Kaufberatung Mainboard Sockel 1150

mehr phasen schaden nie...
du hast einfach mehr power, deine leistung die der prozzi zieht teilt sich mehr auf und vor allem du hast halt mehr potenzial wegen der reserve....
aber alle vorteile sollen dir leute sagen die sich intensiver damit auseinandergesetzt haben...
 
Okay, danke für die gute und schnelle Antwort. Sehr gute Argumente, die du da hast. Irgendwie hatte ich mich schon von ganz am Anfang für irgendein Asus MB entschieden, da Asus mir einfach sehr gut vorkam. Mit den 4 CPU-Phasen: macht das auch einen unterschied beim 4690K, weil ich den und nicht den 4790K besitzen werde.

Ist egal, mehr CPU-Phasen sind immer besser beim Übertakten :D
 
mehr phasen schaden nie...
du hast einfach mehr power, deine leistung die der prozzi zieht teilt sich mehr auf und vor allem du hast halt mehr potenzial wegen der reserve....
aber alle vorteile sollen dir leute sagen die sich intensiver damit auseinandergesetzt haben...

Ist egal, mehr CPU-Phasen sind immer besser beim Übertakten :D

hehe och komm du hast doch bestimmt ne schönere und ausführlichere antwort oder? :D dachte ich lern jetzt noch was xD

Okay, danke jungs :D
 
hehe och komm du hast doch bestimmt ne schönere und ausführlichere antwort oder? :D dachte ich lern jetzt noch was xD

Na dann: Je mehr Phasen, desto besser ist die Spannungsversorgung und Spannungsstabilität, was theoretisch zu einem niedrigeren VCore oder Input führt (tw. aber nur für Leute interessant, die den wirklich niedrigsten stabilen Input und VCore ausloten)).

Außerdem führt es ebenfalls theoretisch zu einer verlängerten Lebensdauer, da die Phasen weniger belastet und damit kühler bleiben.
 
Spar dir den Kauf von Windows auf MF und kauf das auf Ebay für 1/3 des MF-Preises und bevor du fragst, ja, das ist legal.
 
Windows 7 oder 8? Werde dann wahrscheinlich eh auf Windows 10 wechseln. Kannst du evtl. einen Link schicken? Ich hatte schon mal die Diskussion über legale und illegale Versionen auf Ebay und Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist überall ein Produktkey dabei. Es kann sein dass man über Telefon das Ding aktivieren muss, geht aber in 5 Minuten.
 
Ich steh auch eher auf Blond, heisst das aber jetzt dass Brunetten schlechter sind?

Einen Unterschied wirst du nicht spüren, mangelnder Speicher bei der SSD schon. Da passt knapps Windoof drauf :schief:
 
Ich steh auch eher auf Blond, heisst das aber jetzt dass Brunetten schlechter sind?

Einen Unterschied wirst du nicht spüren, mangelnder Speicher bei der SSD schon. Da passt knapps Windoof drauf :schief:

Ja, aber ich habe mehr Erfahrungen mit Nvidia, hatte noch nie eine Radeon. Und meine SSD ist auch wirklich nur für Windows und ein paar Standardprogramme gedacht, für das andere habe ich ja die 1TB HDD. Eine größere SSD wäre für meine Bedürfnisse einfach nur unnötig.
 
darüber sollte man noch einmal nachdenken...

Grüße Quotient

Naja, aber die Radeon hat, wenn man sich mal auf MF umschaut, eine viel schlechtere Bewertung+ mehr Probleme. Dazu liegt die Reklamationsrate, bei manchen Herstellern, bei bis zu 10%. Für ein Modell, mit theoretisch den gleichen Leistungen, aber mehr Problemen, gebe ich nicht weniger aus. Da hole ich mir lieber die GTX970 für mehr Geld und belasse es erstmal bei einer SSD. Im Zweifelsfall kann man ja ehe immer nachrüsten, also...
 
Lol, schaust du dir wirklich die Bewertungen an? Die sind allesamt für die Tonne :ugly:

Schau dir Tests an!
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Test: Endlich Stille auf Hawaii

Das ist wieder ein klassischer Fall von Vorurteilen :schief:
Was ich nicht kenne, ist gleich mal schlecht.

Das habe ich nie gesagt. Nur leider bin ich unerfahren und kann deswegen nur die MEinung/bewertungen von anderen "darstellen"
EDIT:
Bald soll doch auch die neue 300er Reihe rauskommen. Ich warte ehe erst mal ab
 
Zurück