Erwarte mit den Boards keine OC wunder...OC wird wohl gehen aber deine Spawas werden viel zu heiß
Leg lieber ein 10er mehr drauf und kauf dir ein Z97 Gaming 3 auch wenn sie dir nicht gefallen....siehste ja nicht im Gehäuse

Das hier ist gemeint: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meiner Meinung nach kriegt man bei dem Z87 aber mehr Ausstattung für nen 10ner weniger und wenn MF das BIOS aufspielen würde, wäre das ein klasse Deal.

Machen die aber auch nicht umsonst![]()
(für mich als bencher nicht akzeptabel
)wurde mir auch geraten von paar leuten die ich fragte wegen dem z97 hero...
mir fehlt da z.b. das gamefirst, die unerstützung für den wasserkühler und diverse andere kleinigkeiten^^ aber an sich isse snen gutes board... aber ejde rmuss wissen was er haben will an features^^
und ich wollt nen gutes board mit guten komponennten, die von den kleienr boards sind laut review minimal qualitativ niedriger, nicht nennenswetr eig, aber fürs oc ans maximum kann das die entscheidenden mhz ausmachen(für mich als bencher nicht akzeptabel
)
da musste du ALLE deine ansprüche nenen...dann kan man was hraussuchen
Also:
1. Das Z97 Sniper hat nur 4 CPU-Phasen, das Z97-Pro Gamer 8 (wichtig beim Übertakten eines 4790K).
2. Das Z97 Sniper hat einen Killer Netzwerkadapter, welcher gelegentlich zu Problemen führt, das Z97- Pro Gamer hat einen Intel I218-V, welcher besser ist.
3. Das Z97 Sniper hat einen Creative Soundchip, das Z97-Pro Gamer einen Realtek, welcher ebenfalls etwas besser ist (wenn auch nicht merkbar).