Kaufberatung Mainboard Sockel 1150

Erwarte mit den Boards keine OC wunder...OC wird wohl gehen aber deine Spawas werden viel zu heiß

Leg lieber ein 10er mehr drauf und kauf dir ein Z97 Gaming 3 auch wenn sie dir nicht gefallen....siehste ja nicht im Gehäuse

Welches Z97 Gaming 3 meinst du denn? Habe es vielleicht verwechselt. Kannst du evtl. mal nen Link schicken? ;)

angeblich...
angeblich haben die auch nen super support und ich durfte mich 3 tage mit rumschlagen weilse mir was als neu verkaufen woltlenw as offensichtlich gebrauch war (kratzer, abschürfungen, cpu sockel innen kratzer durch benutzung, und das teil ging nicht)... aber darum gehts hier ja nicht...
ALLES auf der welt, was nicht drin steht das es gemacht wird bei dem produkt kostet extra... denke das die dafür auch nen 10er oder so wollen für die "mühe" nen testsystem aufzubauen (was bestimtm iwo schon fix und fertig steht) und das bios zu flashen

Sorry, an alle die sich die Mühe gemacht haben nen MB für mich rauszusuchen, aber ich möchte jetzt doch noch mal in ne andere Liga. Hatte mich wie gesagt eigentlich schon für das AsuZ97-K entschieden, doch eine Reklamationsquote von 6% bei 270 verkauften Maiboards ( ca 16 Leute) ist mir dann doch ein bisschen zu hoch, Dazu kommen noch fehlenden Informationen bzw. Tests im Internet.
Diesmal liegt mein Maximales Budget bei 130€. Irgendwelche Empfehlungen? Habe schon mal 2 gefunden die ich relativ gut fand. Irgendwie sind Asus und Msi zu meinen Lieblingsherstellern geworden.
8587874 - MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3
Asus Z97-Pro Gamer Gaming MB Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3
Warum der plötzliche Umschwung? Irgendwie haben mir die ganzen Boards dann doch alle irgendwie nicht gepasst. Das perfekte MB zu finden scheint nicht so einfach zu sein.

man muss halt schauenw as man brauch und wleche featuer von welchem hersteller für einen brauchbar sind... deswegen hole ich mir z.b. demnächst das z97 maxmus vii hero

und msi wird ja von vielen bei den mainboards gemieden, weil man sagt die können grafikartenbauen, aber keine boards... eigene erfahrungen habe ich mit msi boars leider nciht, daher kann ich nur sagen was so heir oft rumgeistert durch forum... obs stimmt ich weis es nicht^^

wurde mir auch geraten von paar leuten die ich fragte wegen dem z97 hero...
mir fehlt da z.b. das gamefirst, die unerstützung für den wasserkühler und diverse andere kleinigkeiten^^ aber an sich isse snen gutes board... aber ejde rmuss wissen was er haben will an features^^

und ich wollt nen gutes board mit guten komponennten, die von den kleienr boards sind laut review minimal qualitativ niedriger, nicht nennenswetr eig, aber fürs oc ans maximum kann das die entscheidenden mhz ausmachen :D (für mich als bencher nicht akzeptabel :D)

wurde mir auch geraten von paar leuten die ich fragte wegen dem z97 hero...
mir fehlt da z.b. das gamefirst, die unerstützung für den wasserkühler und diverse andere kleinigkeiten^^ aber an sich isse snen gutes board... aber ejde rmuss wissen was er haben will an features^^

und ich wollt nen gutes board mit guten komponennten, die von den kleienr boards sind laut review minimal qualitativ niedriger, nicht nennenswetr eig, aber fürs oc ans maximum kann das die entscheidenden mhz ausmachen :D (für mich als bencher nicht akzeptabel :D)

Ne Wasserkühlung möchte ich eh nicht einbauen. Meinst du meinen Ansprüchen würde es genügen? ( Ich frage DICH nach MEINEN Ansprüchen, da ich mich nicht so gut auskenne ) Also als OC-Einsteiger.

da musste du ALLE deine ansprüche nenen...dann kan man was hraussuchen

Ich habe eben keine, da ich mich nicht auskenne. Es soll ein gutes MB sein, eigentlich ATX-Format, z97 chipsatz und 1150 Sockel. Dazu würde ich das BIOS nicht gerne upgraden müssen und dies sollte übersichtlich und einfach, für einen Anfänger bedienen, zu sein. Weiter Ansprüche könnte ich dir jetzt so nicht nennen.
Aber um noch mal auf dich zurückzukommen, laut dem Test hat das Asus angeblich GameFirst

wird mal auf der homepage nicht mir beworben...
das hero ja... das progamer nicht....
das asus uefi ist sehr simpel und verständlich was man so liest obs so ist kann ich dir nicht garantieren...habe das board nonich...aber selbst wenn...mir ists auch recht wenns komplexer ist...macht das ic interesanter xD

Ich weiß, du kennst dich damit aus, aber bitte eine Begründung. Laut einigen Tests soll es eigentlich ziemlich gut sein

Also:
1. Das Z97 Sniper hat nur 4 CPU-Phasen, das Z97-Pro Gamer 8 (wichtig beim Übertakten eines 4790K).
2. Das Z97 Sniper hat einen Killer Netzwerkadapter, welcher gelegentlich zu Problemen führt, das Z97- Pro Gamer hat einen Intel I218-V, welcher besser ist.
3. Das Z97 Sniper hat einen Creative Soundchip, das Z97-Pro Gamer einen Realtek, welcher ebenfalls etwas besser ist (wenn auch nicht merkbar).

Also:
1. Das Z97 Sniper hat nur 4 CPU-Phasen, das Z97-Pro Gamer 8 (wichtig beim Übertakten eines 4790K).
2. Das Z97 Sniper hat einen Killer Netzwerkadapter, welcher gelegentlich zu Problemen führt, das Z97- Pro Gamer hat einen Intel I218-V, welcher besser ist.
3. Das Z97 Sniper hat einen Creative Soundchip, das Z97-Pro Gamer einen Realtek, welcher ebenfalls etwas besser ist (wenn auch nicht merkbar).

Okay, danke für die gute und schnelle Antwort. Sehr gute Argumente, die du da hast. Irgendwie hatte ich mich schon von ganz am Anfang für irgendein Asus MB entschieden, da Asus mir einfach sehr gut vorkam. Mit den 4 CPU-Phasen: macht das auch einen unterschied beim 4690K, weil ich den und nicht den 4790K besitzen werde.

Zurück