[Kaufberatung] Leises Netzteil mit Kabelmanagement (400-500 Watt)

Du kannst das Netzteil kurzschließen, dann startet es auch ohne dass du es irgendwo angeschlossen hast.
Wichtig ist, dass du einen Verbraucher anschließt wie einen Lüfter.

Nein. Netzteil in die Hand nehmen, Lüfter anschließen und dann Kurz schließen.
Danach den Netzteilschalter einschalten und das Netzteil startet sofort.
Das Mainboard oder das Case brauchst du dafür nicht.

Wobei mit kurzschließen gemeint ist den grünen Pin des ATX Steckers mit der Masse zu verbinden, dann läuft das Netzteil an da es denkt ein Mainboard hätte das Signal geben.

Genau. Mit "Kurzschließen" ist nicht gemeint, mit einem Draht alle Stecker am Molex Anschluss zu verbinden. :D

Wobei mit kurzschließen gemeint ist den grünen Pin des ATX Steckers mit der Masse zu verbinden, dann läuft das Netzteil an da es denkt ein Mainboard hätte das Signal geben.

Normal müsste das Netzteil aber auch so angehen wenn man den chalter ohne iwas anderes umlegt.

Naja jedenfalls ist heute mittag mein neues MAinboard sowie das e10 500w netzteil gekommen.
Funktioniert momentan sehr gut und vorallem wie leise ^^.
Nur die Intel HD ist Müll hoch 10

Ach so. Du hast jetzt schon alles neu?
Dann ist ja gut.
Die IGP reicht halt fürs Bild und ein paar kleinere Games. Aber immerhin kannst du den Rechner nutzen.

Also, das Netzteil hat mein Problem leider nicht gelöst und ich vermute, dass das Mainboard defekt ist, vielleicht aber auch noch mehr...

Ich werde mein altes C2D-Gamersystem wohl zwangsläufig aufrüsten müssen und es lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr in den alten Sockel zu investieren...

Aktuelle Konfiguration:

Gehäuse: Antec Solo (Midi)
Gehäuse-Lüfter: Scythe 120er Slip Stream (800 U./Min.)
Netzteil: be quiet! E10 Straight Power 500W CM
Mainboard: Gigabyte EP35-DS4 S775
CPU: Intel C2D E8400
CPU-Kühler: Scythe Ninja Plus Rev. B (ohne Lüfter verbaut --> Passivkühler)
GPU: Sapphire Radeon HD5850
RAM: 2x2GB DDR2 OCZ Titanium PC800 CL4
HDD: 500GB Samsung T166 SATAII 16MB 7200 U./Min.
DVD: SATA Samsung SH-S203P

Ich möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben, aber würde beispielsweise lieber eine Intel-CPU als eine von AMD verbauen.
Was meint ihr, wie könnte ich meinen sieben Jahren alten Rechner am günstigsten aufrüsten? ich hoffe natürlich, dass Mainboard + CPU ausreichen würde...

Was wäre dann mit einem Budget von 200€ sinnvoll in Hinblick auf Zukunftsfähigkeit? Müsste nicht viel schneller als die derzeitige Konfiguration sein, nur ausbaufähig, falls noch mehr kaputt geht...

Zurück