[Kaufberatung] Lautsprecher für Pioneer A-209R

aLbErT_94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Kaufberatung] Lautsprecher für Pioneer A-209R

Hi Leute,
ich bin zurzeit auf der Suche nach ein Paar Stereo Lautsprechern für meinen Pioneer A-209R Verstärker, da sind mir die Magnat Monitor Supreme 800 ins Auge gefallen der Preis wäre für mein Schülerbuget in Ordnung!
Meine Anforderungen:
- klarer Klang
- knackiger Bass
- genügent Kraft um ein 21m² großes Zimmer ordentlich zu beschallen (Nachbarn gibt es nicht:devil:)
- auch für einen DVD Abend sollten sie einen guten Sound haben
- soll in dem größten Teil aller Musikgenres einen ausgewogenen Klang haben

So jetzt die frage an euch: Würden diese Boxen meinen Anforderungen gerecht werden? Würdet ihr sie euch auch kaufen? Oder was würdet ihr mir sonst emphelen in dieser Preisregion?

Ich bitte um weitere Tipps, da ich in diesem Thema nicht sehr bewand bin!
Falls ihr sonst noch etwas wichtiges braucht um mir zu helfen bitte sagen ;)

Ich freue mich auf eure Meinung/Emphelung etc.

Gruß Albert

AW: [Kaufberatung] Lautsprecher für Pioneer A-209R

wieviel bist du bereit maximal auszugeben? Wie kannst du die Lautsprecher aufstellen? Musst du sie irgendwo in Ecke stellen oder kannst du sie frei (mind. 0,5m Abstand zu jeder Wand) aufstellen?

Die Monitor Supreme 800 sind ein guter Einstiegs-Stand-Lautsprecher. Der Klang ist für den Preis ganz in Ordnung, aber für mehr Geld bekommt man natürlich auch besseren Klang. Magnats sind recht neutral abgestimmt, haben eine leicht warme Note und einen weichen Hochton-Bereich. Also mir gefällt die Abstimmung sehr gut.
Wenn du relativ wenig Platz hast, die Lautsprecher also in Ecken stellen musst wären gute Kompakt-Lautsprecher eine überlegenswerte Alternative. Da bekommst du dann auch mehr Klang fürs Geld.
Für ca. 190€/Paar gibt es derzeit die Magnat Quantum 603. zu diesen findest du in meiner Signatur einen ausführlichen Testbericht.Wandnah aufgestellt können die vom Tiefgang mit billigen Stand-Lautsprechern durchaus mithalten und haben dabei aber einen besseren Klang.

Aller höchste Schmerzgrenze liegt zwischen 250 und 300 Euro, mehr ist echt nicht drinn. 200€ wären optimal :)

Platz habe ich genügend, das dürfte nicht das Problem sein. Ich dachte mir das Standlautsprecher besser geignet sind da ich so keine möglichkeit habe zur Wandaufhängung, bei der ich Probleme durch Fenster bekommen würde.
Deinen Testebericht habe ich mir gestern schon durchgelesen, erstmal ein dickes LOB der Testbericht ist wunderbar die Boxen haben mich überzeugt, bloß wie gesagt ich müsste sie auf den Boden stellen was nicht so gut wäre oder?!

Ich liebäugel gerade auch mit den Magnat Supreme 800. Wenn du etwas wartest, kann ich dir dazu 'n bischen Feedback geben. :)

EDIT:

Ich hab mir die Magnat Monitor Supreme 800 und den passenden Cneter gerade bestellt. :D

Zuletzt bearbeitet:

bloß wie gesagt ich müsste sie auf den Boden stellen was nicht so gut wäre oder?!

Sie auf den Boden zu stellen wäre in der Tat keine geeignete Lösung, da sie dann viel zu tief stehen. Aber wenn du dir ein Paar Lautsprecher-Ständer zulegst wäre das eine gangbare Alternative. Da gibt es ganz verschiedene Designs, hier mal zwei Beispiele:

Hama Lautsprecherständer "Next", Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Paar BS58 Design Boxen Lautsprecher Ständer Stativ Glas: Amazon.de: Elektronik

@KaiHD7960xx
ich hab Zeit will bei größeren Ausgaben eh nie was überstürzen, ich bin gespannt wie'n Flitzebogen auf dein Feedback :D bis in 2 -3 wochen hat das dicke Zeit ;)

@a_fire_inside_1988
Ja der Lautsprecherständer "Next" von Hama ist schon was fürs auge
Nun warte ich jedoch noch auf das Feedback von KaiHD7960xx ...

was gibt es sonst noch für emphelenswerte Boxen mit einem erschwinglichem Preis?

Für 300€ wären noch die Nubert NuBox 311 drin. Das sind ziemlich neutrale Lautsprecher die aber einen exzellenten Klang haben. Problem dabei ist, dass es die nur über den Versandhandel gibt, du sie also vorher nicht mal irgendwo probehören kannst. Du hast aber 4 Wochen Rückgabe-Recht. Nubert wird immer sehr gelobt. Rein von der Verarbeitungs- und Klang-Qualität liegst du mit den NuBoxen weit über den Magnat Monitor-Lautsprechern. Du bekommst dafür aber halt keine Stand-Lautsprecher, müsstest also wieder Lautsprecherständer dazu kaufen.

Echt schicke Teile aber mit den Ständern dazu ist es einfach zu teuer das ist wirklich nicht machbar für mich.

Hm, schade, aber ich kenn das mit dem finanziellen Rahmen ^^
Also ich würde bei der Empfehlung zu den Quantum 603 inkl. Ständer bleiben. Da bekommst du mehr Klang fürs Geld.
Aber die Stand-LS haben natürlich auch ihren Reiz da sie tiefer spielen und bei wandferner Aufstellung mit wenigsten 2,5m Abstand voneinander und zum Hörer luftiger spielen. Aber sie klingen dafür halt "verwaschener" als die Quantum und bieten keine so hohe Detailtreue.

Ich fahr demnächst nach Berlin, dann gehts ab in den MM und erstmal eine Runde probehören ;)
Ja es ist immer das selbe Problem die ein "Option" bietet die Möglichkeiten, die andere wieder noch andere und eine Mischung wäre in diesem Fall das Optimale.

Am besten gefallen mir da immer noch die von Hama.
Was sind noch für Boxen in diesem Preisrahmen auf dem Markt die einen guten Klang bieten?
Ich habe hier noch ein paar gefunden:
Magnat Quantum 555 (Die würden zwar mein Budget überschreiten aber vllt. finde ich iwelche Geldquellen ;) )

Canton GLE430 ( laut Testbericht gut)

Wharfedale Diamond 10.1

Was haltet ihr von den LS?

Habt ihr sonst noch Vorschläge?

Für 400€ gibt's schon die Quantum 607. :devil:

Es lohnt sich übrigens bei Mediamarkt & Co vorbei zu schauen, die hauen solche LS teilweise als Resptosten raus! Für unter 400 das Paar! :D Weiß net mehr wo, aber ist mir schon heufiger die letzten Tage aufgefallen. Auch REceiver etc gehen als Restposten deutlich unter Geizhals-Preisniveau weg.

Die hab ich noch garnicht gesehen.

Da wollte ich auch noch hin ich hoffe das es heute nochwas wird! ;) Mir ist das auch schon aufgefallen mit den Preisen geht das bei Mediamarkt ...zumal über Internet auch noch versandkosten anfallen!
Gibt es noch Einschätzungen zu den Boxen?

Die, die du genannt hast sind alle nicht schlecht. Es kommt halt auf den eigenen Geschmack drauf an. Die eine spielt etwas analytischer, die andere klingt einen Tick wärmer...jeder Lautsprecher hat da so seine Eigenheiten weshalb man sich die vorher unbedingt anhören sollte um den richtigen zu kaufen. Schließlich kann dir niemand sagen, was dir gefallen wird.
Ich selbst bin in diesem Preisrahmen sehr von Magnat überzeugt, bin erst vor kurzem von den Magnat Monitor 220 auf Magnat Quantum 603 umgestiegen und damit sehr glücklich. Cantons klingen mir zu insgesamt zu hell, die Wharfedale Diamond hab ich noch nicht selbst gehört.

Danke an alle Beteiligten, ich habe nun Boxen zu Hause stehen die meine Erwartungen Erfüllen
- Clatronic LB796 - mir reicht der Klang völlig aus und außerdem habe ich so eine Menge Geld gespart.
Hier zu diesen Boxen ein User-Test.

Diese Meinung bei Amazon hätte mich ja abgeschreckt..^^
Ich muss nachträglich als Elektro. Ing. feststellen, dass die von mir erworbenen Boxen keine "3-Wege Bassreflex-Lautsprecherboxen" sind, obwohl sie 3 Lautsprecher besitzen. In Wahrheit wird das Ton-Signal nur in 2 Wege aufgeteilt. Die beiden großen (Mittel-Tiefton-)Lautsprecher werden identisch betrieben. Deshalb besitzen die Boxen nur eine Zwei-Wege-Frequenzweiche, die natürlich nicht von Außen zu erkennen ist.
Aber wie du schon sagst. Als 16jähriger kann man eben nicht Welten für Sound ausgeben. Das kann ich gut nachempfinden, da ich damals auch jeden Cent dreimal umgedreht habe. Ich hab die Clatronic zwar noch nicht gehört, aber vl sind sie dennoch besser als irgendwelche Billig-PC-Lautsprecher-Sets. :) Außerdem muss es dir gefallen. Viel Spaß damit ;)

edit:
obwohl ich für meine beiden Magnat Monitor 220 auch nur 65€ bezahlt habe..^^

Zurück