[Kaufberatung] laptop für max. 800€

DaNi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Kaufberatung] laptop für max. 800€

hey ihr,

ich möchte mir demnächst gerne einen laptop anschaffen, wie oben beschrieben sollte er maximal 800€ kosten. wirklich meine oberste schmerzgrenze, wens geht günstiger!
wofür er genutzt werden soll? denke hauptsächlich zum surfen und einfach mobil sein schule, bald uni etc. jedoch möchte ich auch ordentlich zocken können auf dem gerät! auf lans oder halt nicht am schreibtisch. daher auch das relativ hohe budget.

hatte da ein im auge. könnt ihr mir da vielleicht nähere informationen zu geben oder gibt es bessere in der preisklasse?

asus x53sv-sx218v <- sieht echt gut aus vom preis

würde mich über ein paar antworten freuen:)

mfg

AW: [Kaufberatung] laptop für max. 800€

In letzter Zeit gibts gelegentlich mal für 170€ HP Laptops hinterher geschmissen. Ich würde dir raten davon einen für unterwegs aufzufangen und dir für 600€ ne feste Zockerkiste zu leisten! Damit hast du alles was du möchtest und das leistungsmässig sogar besser. :)

Edit: Das Modell ist ein HP 625 - für den Preis kann man echt nicht meckern, wenn ich was finde, poste ichs.

Gucke mal bei Ebay, es gibt haufenweise Menschlein, die ihre ergatterten HP Lappis weiterverschachern. Wenn du einen für 200 Eumel erwischst, wäre das was.

Zuletzt bearbeitet:

Für einigermassen vernünftiges zocken + uni würde ich dir das M11x ans Herz legen. Ein 11Zoll Gerät, mit der Leistung eines 15Zollers. Wurde auch schon von PCGH getestet, die Version mit I3 (alt, nicht sandy) bekommt man ab 749€ online, telefonisch sollte möglicherweise wenn du Glück hast, und einen guten Verkäufer erwischst, ein Ram Upgrade kostenlos oder eine stärkere CPU drin sein.
Nachteil: AW ist teuer, dafür hat man aber einfach den allerbesten Service. Der Techniker kommt zu dir nach Hause und repariert das Gerät, kein einschicken und paar wochen warten auf rücklieferung.

@casper: also ein laptop der höheren klasse sollte es schon sein, einen desktop pc habe ich nämlich schon und der ist eigentlich auch noch topaktuell.

-> amd phenom x 955
-> 4 gig ram
-> und ne gtx 460

reicht absolut noch zum zocken!

deswegen auch lieber ein größeren lapi.

einen vernünftigen 15 zöller kennt ihr nicht. sry hab mir auch noch nicht alles angeguckt. müsste nämlich eigentlich um halb 7 zum training oO

mfg

Da kamen schon Vorschläge, gugge sie erstmal durch. ;)

Ich finde MasterMysterys Vorschlag echt toll, P/L ist bei dem Noetbook echt gut. Wenn du mehr Leistung möchtest kannste dir das vorgeschlagene HP-Teil mal ansehen, dürfte P/L mässig kaum nachstehen. Was die Verarbeitung betrifft, so musste mal Tests lesen und/oder die Modelle befummeln gehen!

Ist da jemand zu faul um den PC zur LAN zu Schleppen:D Spaß beiseite.Guck dir mal das Deviltech Fire DTX an. Das kannst du dir zurecht konfigurieren und gibs auch ohne Schminkspiegel. Also meine Meinung dazu ist: Lieber Desktop zur LAN schleppen und das: Dell Vostro 3350 N33503 silber bei notebooksbilliger.de mit großem Akku kaufen. Hab selbst nen Vostro und das Teil ist nicht kaputt zu kriegen.

Hey, Mensch hier tigern ja viele potenzielle Ersties rum:) Mir grad so aufgefallen:D. Auch an dich der Tip: Kauf dir den PC evtl. erst während des Studiums. Die meisten Unis können dir durch die Kooperation mit PC Herstellern ein Top Angebot für einen Neu-PC machen. Hab mich auch geärgert das ich das nicht gemacht habe. Anonsten erkundige dich mal über google wie diese 15 Zoll Gaming-Laptops von mysn.de , deviltech.de undso sind. Glaub mir du wirst es mir danken wenn du nicht wie so viele mit nem Schminkspiegel im Hörsaal sitztst. Meine Erfahrung sagt: Leistung ist nicht soo wichtig für Uni, besser ist: robust,lange Akkulaufzeit, kein Glossy>:kotz:und evtl. nicht so schwer bzw. groß. Ich nutz meinen PC auch gern im Sommer um mich irgendwo schön hinzuhocken im Freien. Das können die meisten Komilitonen von mir net,da se nur sich selbt dann aufen Bildschirm sehn.

P.S: Hoffe das geht hier niemanden aufen Sack da ich alles überall wiederhole,aber man will ja als 'älterer' die Jungen vor den eigenen Fehlern schützen:D

Zurück