Kaufberatung Kopfhörer

catchman2503

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung Kopfhörer

Hi, ich bin auf der Suche nach endlich mal guten Kopfhörern. Da ich sie auch unterwegs nutzen will (gerne auch am handy), steht geschlossen schon mal fest.
Meine Vorauswahl sieht bis jetzt so aus:

beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony MDR-1R schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Sony MDR-1A schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist der neue davon oder?)

und da Noise Cancelling irgendwo auch ne Überlegung geworden ist:
Sony MDR-1RNC schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder die Bose QC 25

Danke im Voraus :daumen:

AW: Kaufberatung Kopfhörer

Also, ich selber besitze ein MMX300 welches die Lautsprecher des DT 770 hat (sehr neutral, Bass sehr gut per Soundkarte einstellbar).
Das DT 770 Pro !!250 Ohm!! wirst du kaum an deinem Handy betreiben können, für ein Handy am besten 32 oder 16 Ohm --> das wiederum bedeutet das Custom One Pro.

Ein Freund von mir besitzt ein Custom One Pro und er wird es nie wieder hergeben, die Soundqualität ist sehr gut,
man kann per Regler den Bass einstellen, von fast gar kein Bass (sehr neutral) bis übertrieben viel Bass ist alles dabei, ich glaube auf 5 oder 6 Stufen verteilt.

Zu den Sony kann ich nichts sagen.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG

Warum willst du denn unbedingt diese KH unterwegs nutzen?
Wären für unterwegs nicht bspw. in-Ears interessanter? Die dichten ganz gut ab und wenn du Musik hörst bekommst du von deiner Umwelt nichts mehr mit.

Dann musst du keine Kompromisse eingehen und kannst für deinen Aufenthalt zu Hause genau das holen was am besten zu dir passt. Hinzu kommt dass du bei längerem spielen, wohl lieber halboffene oder offene KH hast, als geschlossene, die können warm werden.

Du kannst unterwegs keinen Beyerdynamics mit seinem drei Meter Kabel nutzen, ich hab mal ne Zeit mit dem Aufgelegt, das war schon schlimm genug.
Kauf dir lieber was leichtes, geschlossenes: z.B. Sennheiser HD 25

ist auch ne überlegung für unterwegs einfach die stöpsel zu behalten. wobei ich halt gerade das noise cancelling sehr ansprechend finde :D

Ich weiß ja nicht was für dich unterwegs ist, allerdings ist für einen Fußgänger NC nicht wirklich zu empfehlen...

Hinzu kommt, das NC meines Erachtens nach nicht unbedingt gut für die Soundqualität ist.

Schau dir was schlichtes an wie die Shure Se425, Sennheiser Ie80 und einige Modelle von Westone.

Hatte früher geschlossene Over Ear aber über Zeit nerven die einfach (schwer, langes Kabel, nicht sehr flexibel etc.)

:offtopic: Woher kommt eigentlich der Mythos, dass man die 250-Ohm-Variante nicht am Handy betreiben kann? Ich habe den DT 990 PRO mit 250 Ohm und das Ding läuft einwandfrei an meinem Oneplus One.

Allerdings dürfte dein Handy weniger lange laufen als mit einem 16 Ohm KH

Die Empfindlichkeit ist entscheidender als die Impedanz des Kopfhörers. Wenn es aber das gleiche Modell ist, sollte man, wenn die Quelle nicht Leistungsstark ist in den niederohmigen Kopfhörer investieren. Das bieten alle Inears und geschlossene HP wie AKG K551, Focal Spirit und Ultrasone.

Zurück