Kaufberatung Kopfhörer

sainTaclaus

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Kopfhörer

Hallo liebe Community

Dem Ratgeber folgend habe ich mir die angebotenen Kopfhörer einmal angesehen und bin von keinem so ganz überzeugt, daher hier meine Bitte um Beratung.

- maximales Budget?
150 Euro aber das ist absolute Schmerzgrenze für wirklich gute und vor allem langlebige Qualität, angepeilt war eher ein preis um die 80-90 Euro.

- offen oder geschlossen?
lieber geschlossen als offen, ist aber nicht relevant, Tragekomfort ist am wichtigsten hier

- Soundkarte bereits vorhanden?
ja

- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
Filme 40%, Spiele 30%, Musik 30%. Spiele eher unrelevant, da ich keine Egoshooter oder vergleichbares wo Surroundsound oder vergleichbares wichtig wäre, lieber ein gutes Paar Stereo-Hörer als teurere Surround Hörer, auch für Filme nicht wichtig

- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
Metal 90%, Rest 10%

Mir am wichtigsten sind Tragekomfort und Langlebigkeit, hierbei gilt bei mir auch gern "Wer billig kauft kauft zwei mal". Qualität lasse ich mich auch gern was kosten, allerdings nicht über 150 Euro, wie oben erwähnt.
Also möglichst wenig bewegliche Teile, wo die Gelenke brechen können, habe da unglaublich schlechte Erfahrungen mit Speedlink gemacht.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und einen schönen Abend noch.

MfG sainTaclaus

AW: Kaufberatung Kopfhörer

Sennheiser PC 360 G4ME kostet bei Alternate noch 169,90€ allerdings bekommst Du den bei Geizhals unter 150,00€.
Stereo? Weil scheiss auf 5.1
Tragekomfort? 1a
Kabelbruch? Rolle am Tag einmal drüber mitm Chefsessel und bis jetzt nichts.
Wann gekauft? Release

Ich werfe mal den Beyer DT 770 pro in den Raum. Ich besitze ihn NICHT selber und kann deshalb relativ objektiv ihnen ihn empfehlen. Aus Zeitmangel fasse ich kurz zusammen:
-Sehr stabil, viele Ersatzteile auch nach 20 Jahren noch lieferbar. Außerdem Made in Germany und bei Thomann 3 Jahre Garantie
-Sehr guter Sound für diese Preisklasse, wengleich auch etwas dumpfer als ein AKG K 601 (Was nichts schlechtes sein muss.)
-Tolles Tragegefühl, aber bautechnisch bedingt warme Ohren.

Leider mit 149 € etwas teuer.
Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer

Ich sollte wohl noch die Einschränkung machen, dass es KEIN Mikrofon dran haben soll. Brauche ich nicht, da ich mit meinem Standmikro mehr als zufrieden bin. Das Sennheiser sieht ja schonmal ganz gut aus, nur eben am liebsten das gleiche ohne Mikrofon.

Reacts Empfehlung ist schon gut, nur sollte man sich einigermaßen sicher sein, ob geschlossen benötigt wird. Die Eigenschaften der Hörer sind unterschiedlich und so kommt noch bis 150 Euro der Beyer990Pro (offen) ins Spiel.
Bis 150 Euro sind die Beyer eine Bank was das Gesamtpaket aus Klang, Wertigkeit, Komfort. Ersatzteile etc. betrifft.

Wenn also keine Geräusche abgeschirmt werden müssen/ sollen oder der KH nicht unterwegs genutzt wird , spricht nicht mehr viel für einen geschlossenen Hörer.

Zuletzt bearbeitet:

Der Audio Technica ATH-M50 ist auch noch eine Überlegung wert...

Abgesehen davon würde ich dir dringend raten Probe zu hören.
Das Thema Audio ist sehr subjektiv, weshalb man nicht nur aufgrund der Empfehlungen Anderer entscheiden sollte.

Ich werfe mal den Beyer DT 770 pro in den Raum. Ich besitze ihn NICHT selber und kann deshalb relativ objektiv ihnen ihn empfehlen. Aus Zeitmangel fasse ich kurz zusammen:
-Sehr stabil, viele Ersatzteile auch nach 20 Jahren noch lieferbar. Außerdem Made in Germany und bei Thomann 3 Jahre Garantie
-Sehr guter Sound für diese Preisklasse, wengleich auch etwas dumpfer als ein AKG K 601 (Was nichts schlechtes sein muss.)
-Tolles Tragegefühl, aber bautechnisch bedingt warme Ohren.

Leider mit 149 € etwas teuer.
Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer

Ich hab diesen KH und würde ihn genau so empfehlen :daumen:

Bin absolut begeistert von ihm. Nutze dazu eine Xonar DX

Dem schließe ich mich an. DT 770 Pro für 149€ bei Thoman.de (3 Jahre Garantie bei Thoman), und du hast schon mitunter das beste geschlossene für den preis. Zusätzlich hochwertige verarbeitung, und 20 Jahre Ersatzteilgarantie von Beyerdynamic.
Eine Soundkarte Würde sich sehr Lohnen, kann aber später mal nachgerüstet werden!

Das Sennheiser PC 360 ist erstens mal offen, zweitens in jeder hinsicht schlechter als ein DT 770^^

Zurück