Kaufberatung Kopfhörer + mp3-Player

Kannibalenleiche

Software-Overclocker(in)
Kaufberatung Kopfhörer + mp3-Player

Moin liebe Community,
Ich möchte nach Jahren der Abstinenz gerne wieder in den Genuss portabler Musik kommen und möchte hierfür mir gute Kopfhörer und einen ordentlichen Player, der möglichst auch FLAC kann, da ein nennenswerter Anteil meiner Musik mittlerweile auf FLAC umgestellt ist. Für beides zusammen würde ich so ~100€ veranschlagen, ein bisschen mehr ist aber wohl auch noch drin. Kapazität des Players ist nicht exorbitant wichtig, aber sollten schon mindestens 8GB sein. Musikstile höre ich viele, bin auch keiner dieser komischen Bassfetischisten, Klang sollte ausgewogen und klar sein. Nutze am Rechner momentan ein Sennheiser PC150, würde mich mit den Kopfhörern also gerne klanglich steigern, kenn mich aber nicht besonders gut aus und bin vor Allem von dem Angebot erschlagen. Habt ihr da Empfehlungen?

AW: Kaufberatung Kopfhörer + mp3-Player

Wirklich gute Kopfhörer und nen Player mit FLAC.. Und dann nur 100€...

Seit ich Beydynamics habe (DT 770 PRO) nehme ich nichts anderes mehr. Neu sprengen die aber dein Budget um das doppelte.

Gehe ich recht davon aus das du Muschelkopfhörer willst?

Und so viele Player die FLAC können und 8 GB haben gibt es nicht: MP3-Player mit Interner Speicher: ab 8GB, Audioformate: FLAC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dafür welche mit microSD. http://geizhals.de/?cat=mp3&xf=259_FLAC~271_microSD&sort=p

Klipsch S4 mit Sandisk Sansa Clip Zip. Bin ich ganz zufrieden mit, der Sandisk Player klingt ziemlich gut eigentlich, für den Preis :)

Ich hätte schon gerne Muscheln, würde mich auch dazu breitschlagen lassen in die alleine 100€ zu investieren, hat man ja lange was von ;)

Also wenn du dich noch breiter schlagen lässt und 150€ für einen Bayer DT770Pro ausgibst währe das schon mal ein Anfang!

Dann hast du auch was von nem FLAC Player! :D

Oder die ATH M50(S) ;)
Die klingen am Sandisk auch gut, nur geht der, wenn man als Region Europa (oder Deutschland, bin mir nicht sicher) einstellt nicht so laut. Find ich aber nicht schlimm, mir langts.

Ich denke ich werde dann wohl mal das Sparschwein wieder reaktivieren und auf die DT770 sparen... Ihr habt mich davon überzeugt, dass sich der Aufpreis lohnen wird :D

Ja, ich liebe meine DT 770 PRO 80Ohm.:D

Waren jeden Cent wert.

Zuletzt bearbeitet:

80 Ohm sind an manchen Playern schon ganz schön hart anzutreiben, sodass das Ganze recht leise wird.
Alternativ, falls du die 80 Ohm nimmst und es zu leise wird, gibt es die DT770LE mit 32 ohm. Unverständlicherweise teurer, aber besser für unterwegs. Oder man kauft sich nen Fiio dazu.

Thallassa schrieb:
80 Ohm sind an manchen Playern schon ganz schön hart anzutreiben, sodass das Ganze recht leise wird.
Alternativ, falls du die 80 Ohm nimmst und es zu leise wird, gibt es die DT770LE mit 32 ohm. Unverständlicherweise teurer, aber besser für unterwegs. Oder man kauft sich nen Fiio dazu.

Würde ein iPhone 4S ausreichen um die 80 Ohm Variante kräftig zu befeuern?

Würde ein iPhone 4S ausreichen um die 80 Ohm Variante kräftig zu befeuern?

:ka:
Ich hab da widersprüchliche Aussagen gehört. Manchen reicht wohl die Lautstärke, anderen nicht, Andere tricksen mit diversen Apps. Hab weder iPhone noch nen KH mit 80Ohm (nur 600, das brauch ich gar nicht testen xD) hier rumliegen, deswegen kann ich da nichts aus direkt eigener Erfahrung bieten.

Also an meinem Iphone 5 spielt der DT770 80Ohm in einer Lautstärke die ich als OK bezeichnen würde (ich höre wirklich gern Laut),
aber dank seinen hervorragenden Kapselung kriegt man sowieso nicht viel mit von der Aussenwelt.

Richtig laut geht also nicht, aber es reicht um Spaß zu haben :)

Kommt auch viel an auf den Pegel den die Mp3´s haben.

Topper_Harley schrieb:
Also an meinem Iphone 5 spielt der DT770 80Ohm in einer Lautstärke die ich als OK bezeichnen würde (ich höre wirklich gern Laut),
aber dank seinen hervorragenden Kapselung kriegt man sowieso nicht viel mit von der Aussenwelt.

Richtig laut geht also nicht, aber es reicht um Spaß zu haben :)

Kommt auch viel an auf den Pegel den die Mp3´s haben.

Mit der EU Lautstärkebeschränkung oder schon Unlocked?
Wäre ja gut wenn man das dann nochmal ein Stück lauter bekommt, für den Notfall ;)

Kann mir einer der Eigentümer sagen, ob der DT770 Leder am Kopfbügel hat?

Nein, ist Plastik mit Lederoptik. Ist aber abnehmbar durch 4 Knöpfe an der Oberseite. beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen

Mit EU-Lock sind die immer noch gut laut. Nur Brüllen können die mit meinem Sony NZW-A845 nicht. Bei Bedarf übertönen die jede Zugfahrt.
Gibt für Leute die es lauter brauchen Verstärker zu kaufen.

Ich werd sie mir vorher nochmal anhören müssen, aber irgendwie sagen mir die Alternativen aus dem Preisbereich nicht so zu, alleine schon weil die Beyer so robust wirken, sollen ja auch halten für das Geld :ugly:

Zurück