Kaufberatung Kopfhöhrer bis 50 €

Sahit

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung Kopfhöhrer bis 50 €

Hallo leider gehen meine 5 Jahre alten Sennheiser PX 100 so langsam aber sicher kaputt. Deshalb such ich jetzt möglichst guten Ersatz.
Also ich such nen relativ neutral Abgestimmten KH für zu Hause (30%) und unterwegs (70%). Wenn ich für 10-15 € wesentlich mehr Sound bekommen würde wäre das auch noch drin.
Hab da schon mal nen bisschen rum gesucht.
1. Die auch hier im Forum immer wieder empfolenen
SUPERLUX HD681 Superlux Hd681 Kopfhrer
2. Die etwas größeren SUPERLUX HD-668 B
Superlux Hd668 B (wobei ich mir hier nicht so sicher bin ob die für unterwegs so ideal sind sehen ja nicht so Stabil aus)
3. Die faltbaren AKG K-430 AKG K-430
(faltbar wär ja toll aber nur wenn ich dafür nicht auf Sound verzichten muss)
4. Die AKG K-450 AKG K450 Kopfhrer (siehe 3.)
5. Die Sennheiser PX 100-II (siehe auch wieder 3.)

Was haltet ihr von den KH bzw hat noch jemand ne gute alternative

AW: Kaufberatung Kopfhöhrer bis 50 €

Mhh ja Probehören klingt gut allerdings habe ich da das Problem das es bei uns kein Hifi Fachgeschäft gibt. Und im MM kann man die Auswahl glaub vergessen.
Alle bestellen ist auch blöde weil ich hab nicht eben mal 200€ (bin leider noch schüler)

Der normale Superlux HD 681 ist meines wissens etwas bassbetont. Die Variante B sollte neutraler sein;-)

AKG 530. Haben guten und sehr neutralen Sound. Wenn du neutral abgestimmte KH magst, dann sind die wohl das beste für dich.

Also erstma danke für den tipp mit dem K530 ma sehen ich find halt die weiße farbe net so toll und hab bedenken das er für Unterwegs etwas groß sind ma kucken. Werd warsacheinlich nicht drum rum kommen min 2 Stück zu bestellen und dann zu Vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Mhh ich hab mir den AKG 530 nochmal genauer angeschaut. Ist die Impredanz von 55 Ohm nicht etwas viel für Unterwegs? Hab für Unterwegs leider nur nen Handy und das musst ich schon in etwa auf 65-70 % bei meinen PX100 stellen die ja nur 32 Ohm haben. Was meint ihr wie sehr sich die 23 Ohm unterschied auswirken werden?

Willst du unterwegs in lauten Umgebungen hören? Wenn ja, dann verabschiede dich von allen offenen oder halboffenen Kopfhörern, wie es auch der K530 ist. Nur geschlossene kommen dann in Frage. Diese lassen weder Geräusche rein noch raus, zumindest nur in geringen Mengen. Offene/Halboffene hingegen lassen alles raus und rein.

Als geschlossenen KH empfehle ich dir jetzt mal den AKG K518 DJ. Zwar ziemlich basslastig und nicht ganz bequem, klanglich jedoch in der Preisklasse ungeschlagen (wenn man von mobilen geschlossenen KH´s ausgeht). Wenn man den Bass etwas per EQ runterregelt klingt er meiner Meinung nach wirklich gut.

Also meinen K601 kann ich auch am Handy betreiben, er daran zwar deutlich schlechter, aber laut genug ist er auf jeden Fall.

Klein, dezent und für den Preis guter Klang. Etwas Bassfeeling ;)

Ist glaube ich, der beste KH für unterwegs. Offen/Halboffen wirst du unterwegs nicht gebrauchen können. Außer du joogst Nachts um 1 Uhr durch den Park und brauchst da einen KH ;)

Würde mir ebenfalls den AKG K518DJ ansehen. Der Superlux und der AKG 530 wären mir persönlich viel zu gross und da sie offen bzw. halboffen sind, sind sie, wie bereits gesagt, völlig ungeeignet für unterwegs.

Also erstma Danke für die Hilfe. Offene bauweise hat mich bis jetzt noch nicht gestört (die px 100 waren ja noch offener) unterwegs bezieht sich nur aud Auto Bahn und Bus. Fürn sport hab ich eh stöpsel ist Praktischer. Die größe spielt da für mich eher ne rolle Unterwegs bzw gute Transporteigenschaften. Naja werd mir vorm Kauf mal vergleichbare Modelle im MM ankucken/probehören und mich dann Entscheiden

Klinke mich mal kurz hier ein ;)

Habe es heute endlich mal geschafft nach MM zu fahren und mir ein par KH probe zu hören.

Mir wurde, wie auch vielen anderen hier der AKG 530 empfohlen.. den hatten sie leider nicht da, nur das höhere Modell 540.
-Also ich finde den einfach nur grottig. Ist der schlechter als der als der 530, oder wie soll ich das verstehen ? :ugly: Bin dazu gesagt kein Klangprofi, fand den Ton trotzdem schlimm.

Habe mir dann den K 518 angehört und war echt beeindruckt, das Beste was ich bis jetzt gehört habe, und das nicht nur wegen dem Bass ;). Abgeschirmt hat er auch super, habe nix mehr von dem üblichen Stress beim MM gehört - nichts !

Also bei mir wird es auf jeden Fall der K 518 !

Der K540 ist kein guter Kopfhörer, jedenfalls fand ich den wirklich schlecht. ;)

Der Superlux HD681 kann nicht mit dem K518 mithalten. Ich hatte auch einen Superlux und mir gefil das Klanbild überhaupt nicht.

Aber wie Madz schon sagt, ich würde einfach mal ein paar KH probehören.

Ich vermute, daß der Dj etwas besser abschirmt. Aber das ist reine Spekulation.

Zurück