Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
das istr klar, aber...ich meine die wandler waren besser, besonders die zusätzliche karte mit den analog ausgängen.
Da ich ja die Analog Outs verwenden würde sind die nicht ganz unwichtig, genau wie die wandler.
eine Xonar für um die 100-120€ ist alles andere als günstig - das ist für eine Multimedia-Consumer-Karte sogar sehr viel, denn das ist Massenmarkt, das ist nicht wie bei Musiker-AudiointerfacesIch hab bei den günstigeren Karten oft den Eindruck, dass die genau bei den analogen Ausgängen & Wandlern etwas sparen.
Ich kann mich aber auch irren.
Mit halbwegs guten Boxen hörst Du auch mit ner 50€-Karte schon einen Unterschied zu Onboard, eine für 100€ ist nochmal besser, aber ob eine Karte wie HDAV1.3 Deluxe für 200€, von deren Preis vieles für die Sache mit HDMI&CO draufgeht, dann wirklich nochmal klanglich eine Steigerung bietet, da wäre ich nicht so sicher... @Dfence: hast Du die Karte denn bzw sie mal getestet? Bei solchen Audiointerfaces muss man nämlich sehr aufpassen, da kann es passieren, dass die massenhaft Ein/AUsgänge hat und auch mit 5.1 wirbt, aber kein ANALOGES 5.1 als Ausgang hat... ansonsten wäre die sicher auch vom Klang her nicht schlecht, man muss nur hoffen, dass sie dann bei Games usw. problemlos arbeitet.