[Kaufberatung] Kompromiss EBV & Zocken

Endtime

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan auf nach einem neuen Monitor für bis zu ca. 350 Euro. Momentan besitze ich noch einen Samsung Syncmaster 223BW. Mit dem bin ich mittlerweile unzufrieden.

Der Monitor muss sowohl für EBV (sRGB Raum) als auch zum Zocken taugen (schnelle Shooter). Ich weiß dass diese Kombination etwas unpraktisch ist aber es muss doch einen Kompromiss geben.

Momentan hab ich folgende Monitore herausgesucht:

Dell Ultrasharp 2412
+ Preis
+ IPS
- hohe Serienstreuung

Tendier ich am wenigsten dazu.

Dann hab ich noch:

HP ZR2440W und Eizo EV2335W. Beiden gefallen mir ganz gut. Gegen den HP spricht wohl am ehesten der hohe Inputlag. Eizo reizt mich, weil sie doch einen sehr guten Ruf haben, 5 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten. Jedoch würde ich 16:10 vorziehen.
Hat jemand Erfahrung mit einem der Monitore oder andere Empfehlungen?

Beste Grüße,
Thomas

mein vorschlag wäre: kauf 2, 3 monitore und teste sie persönlich.
die, die dir nicht gefallen, kannst du wieder zurückschicken.
denn jeder nimmt das bild anders wahr.

meine monitor favoriten sind im moment: dell U24xx und U23xx.

Hi und Willkommen im Forum! :)

Zu deinem Problem:

Die Kombi ist tatsächlich etwas ungewöhnlich. Aber möglich ist es durchaus. Auch wenn man Abstriche machen muss.

Den HP und den Eizo würde ich nicht nehmen. Die sind zum Spielen nur bedingt geeignet.

Ich würde einen der Dell-Monitore nehmen. Das sind gute Allrounder. Mit denen kommst du noch echt gut weg, ohne übermäßig viele Abstriche machen zu müssen.

Bei 16:9 diesen hier:
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland
PRAD |Test Monitor Dell U2312HM
(Ist in einigen Punkten sogar besser als sein großer Bruder. ;) )

Bei 16:10 diesen hier:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland
PRAD |Test Monitor Dell U2412M

Aber dj*viper hat es ja schon gesagt. Jeder empfindet das Bild anders. Daher hilft hier nur selber testen. :)

Zurück