Was ist aktuell die Eier legende Wollmilchsau?

KevinL92

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

dumme Frage ich weis.
Seit Jahren nutze ich den Samsunsg BX2450 und einen P2770. War auch nie wirklich unzufrieden.
Der Wunsch nach was neuem ist da, momentan bin ich von der Auswahl aber komplett überfordert.

Was ich gerne hätte:
  • Mattes Display
  • ab 27 Zoll aufwärts.
  • Hohe Auflösung (4k wäre genial, ist ja auch nicht mehr so teuer)
  • IPS oder vergleichbar (Soll für Hobbymäßige Bildbearbeitung taugen) - kurz: möglichst "Schöne" Farben und gute Blickwinkelstabilität. Muss aber bei weitem kein EIZO sein
  • Bei HDR bin ich mir nicht sicher, habe ich nie live gesehen. Macht das einen großen Unterschied?
  • Gleichmäßige Ausleuchtung, tiefes Schwarz
  • Monitor sollte zumindest in der Höhe verstellbar sein.
  • Möglichst schlichtes Design (Beim Acer Predator schreckt mich der Name schon fast ab.)
  • Im Bereich ~500€, gerne darunter

Was mir Wurst ist:
  • mehr als 60Hz
  • G-Sync, Free Sync
  • Reaktionszeiten unter 5ms
  • Integrierte Lautsprecher
  • Curved usw.

Nutzung: Office, Bildbearbeitung, "Zocken"

Habt ihr ein par gute Empfehlungen für mich?

Besten Dank, Kevin
 
Ich hätte auch den Asus PB27UQ als Allrounder Monitor empfohlen der mit Adaptive-Sync-Technologie ausgestattet ist und mit einer AMD GPU
sinnvoller wäre zu nutzen,ansonsten kann man das auch mit Nvidia betreiben aber dann ohne Sync.-Funktion Unterstützung.
Was zu diesem Monitor noch wichtig ist zu erwähnen,das es keine USB-Schnittstellen am Monitor vorhanden ist wenn relevant sein sollte.Dafür ist er aber von Werk aus gut eingestellt worden
und ist für (normalo Gamer)die keine großen ansprüche haben mehr als ausreichend und Bildbearbeitung ist auch gut geeignet.Und Ergonomie macht das ding auch fast alles mit.
Ein mehrzweck Gerät,wie mein Asus PB 278(WQHD) den ich seit Jahren nutze ohne probleme.Bei MF gibts den etwa um 454 Euros zu erwerben zu Zeit.

grüße Brex
 
IPS, WQHD und 144 Hz. Das Ganze ist nicht mehr so teuer, Acer hat da brauchbare, günstige Modelle. 60 Hz würde ich mir nicht mehr zum Zocken antun.
 

Bei VA hätte ich ein bisschen Angst (Blickwinkel und übersättigte Farben) Sollte ich mir vielleicht mal live ansehen.

Der Asus Monitor sieht vielversprechend aus, Danke für den Tipp
 
Ich hätte auch den Asus PB27UQ als Allrounder Monitor empfohlen der mit Adaptive-Sync-Technologie ausgestattet ist und mit einer AMD GPU
sinnvoller wäre zu nutzen,ansonsten kann man das auch mit Nvidia betreiben aber dann ohne Sync.-Funktion Unterstützung.
Was zu diesem Monitor noch wichtig ist zu erwähnen,das es keine USB-Schnittstellen am Monitor vorhanden ist wenn relevant sein sollte.Dafür ist er aber von Werk aus gut eingestellt worden
und ist für (normalo Gamer)die keine großen ansprüche haben mehr als ausreichend und Bildbearbeitung ist auch gut geeignet.Und Ergonomie macht das ding auch fast alles mit.
Ein mehrzweck Gerät,wie mein Asus PB 278(WQHD) den ich seit Jahren nutze ohne probleme.Bei MF gibts den etwa um 454 Euros zu erwerben zu Zeit.

grüße Brex

Der Asus PB27UQ scheint hier und auch sonst sehr beliebt zu sein.
Sync funktionen sind mir relativ egal. In dem Fall eh irrelevant, da ich eine Grüne habe.
Ich seh ihn mir aber mal näher an.

Gruß
 
Zurück