• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Komplettsystem

Also wäre i5 (für meine Zwecke und mein Budget) die beste Wahl, oder?

EDIT:

Also, ich denke ich werde mich für nen i5 entscheiden.
Ich hab mal nen i5 auf mein Budget angepasst, was haltet ihr von dem Setup:

- GIGABYTE GA-P55M-UD2 P55 LGA 1156
- INTEL Core i5 750 4x 2.66GHz 8MB
- Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 500GB Samsung HD502HJ SATA II 7200U
- 896MB XFX GeForce GTX 260 C216 55nm
- Xigmatek Asgard Midi Tower Black
- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
- MS Windows 7 Home Premium 64-bit

838,70€
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Dieses System wuerde ich weder mit der GTX260 noch mit einer 5770 ausstatten. Da bremst die Grafikkarte. hier sollte was in Richtung 5850 rein.
 
Bei mir war die Sache das 700€ eigentlich Grenze war. Deshalb "nur" ne 5770. Er hat ja 100€ mehr im Budget. Also sollte da auch ne 5850 rein. Wenn es die 58xx irgend wo zu kaufen gibt :D
 
Alles schön und gut aber da ich auch noch Lieferkosten mit einbeziehen muss wird das ganze mit ner teureren GraKa doch langsam wieder teuer. Ich werd sie mir zwar mal ansehen, aber ich weiss nicht... Wenn der Rest vom Rechner stimmt kann ich die GraKa doch problemlos mal aufrüsten...
 
Jepp....graka ist am einfachsten zu tauschen ....und wenn die Fermi auf den Markt ist wird es eh interessant wie die Preisentwicklung bei den Grakas ist.;)
 
@Reelo: Mein System ist doch fast das selbe wie deins. Nur 100€ preiswerter und von einem Händler. Also nur 6,90€ Versand bzw. da über 500€ ohne Versandkosten. Also Lieferkosten fallen weg.
 
Ich würde auch das System selbst zusammen bauen. Hilfen gibts hier im Forum genüge und das ist nun wirklich nicht schwer!! Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der das gerne macht? Und was ist schon ein Nachmittag lang basteln, wenn man dafür die wesentlich fettere Grafikkarte einbauen kann? Solltest du mal drüber nachdenken :)
 
Also, danke mal für die diversen Meinungen und Anregungen. Meine Angaben (Preise etc) beziehen sich auf Combat Ready! Online Shop wo ich mein Teil eigentlich bestellen wollte. Zusammenbau dort ist gratis. Scheint mir ein guter shop zu sein, hat da schon mal jemand gekauft?
 
Nun die Garantien die Grey (Combat) gibt sind einzigartig .....auch die Möglichkeit innerhalb von 6 Monaten Graka,CPU auszutauschen und nur den Differenz betrag zu zahlen ist eine interessante Option....jetzt nur eine kleinere Graka rein und im Frühjahr eine größere rein und nur die Differenz bezahlen ist eine Super Sache .....keine Arbeit damit eine gebr. zu verkaufen und das ganze mit 60 Monate Garantie.

Ich schraube alles selbst zusammen und meine Garantie Ansprüche erlöschen meistens schon am ersten Tag :ugly: aber für jemanden der nicht ganz so versiert ist finde ich ist Grey seht gut.
 
Garantie und so ist schon gut. Aber brauch man 60 Monate? In 2 Jahren ist es mir eigentlich egal ob ich ne neue Uralt-CPU bekomme oder nicht wenn meine kaputt geht. Der Rechner ist dann eigentlich eh wieder upgrade fähig. Und ob du dann noch nen 20€ CPU bekommst wäre mir die 100€ Mehrpreis nicht wert. Gratis zusammen bauen ist ja in den 100€ Mehrpreis drin. Entweder sparen und selber machen oder nicht. Die 3D Aktion macht es aber interessant. Wobei ich mir die 100€ sparen würde und jetzt schon die "Große" reinsetzen würde.
 
Ich sag es mal so wenn man sich es zutraut einen PC selber zusammen zubauen vielleicht mit hilfe eines Freundes macht es erstens spaß und 2tens spart man auch!

Und wegen der Garantie würde ich mir auch keine sorgen machen eher bei fertig PC´s weil die zicken eher mal rum wenn du doch nur eine Grafikkarte aufrüstest!

Spreche aus Erfahrung ;)
 
Also ich hab mir die Combat Ready Seite jetzt mal angesehen und werde dort mit der Konfig eines AMD-Rechners nicht glücklich. Wenn ich das richtig lese kriege ich dort nur für 104 Euro Mehrpreis ein AM3 Board statt eines AM2. Das ist mittlerweile wohl nicht mehr wirklich zeitgemäß...:daumen2:

Garantie schön und gut, aber die Hardwareauswahl sollte dann schon stimmen.
 
Bei Alternate würde Ich nicht kaufen!

Haben zwar gutes Sortiment (mit ein paar Ausnahmen), top Service etc.. aber sind auch teilweiße (!) viel teurer als andere Shops.

Besonders wenn du nicht unnötig viel ausgeben willst würde Ich dir entweder Hardwareversand.de oder Mindfactory.de ans Herz legen.. wenn du den PC nicht selbst zusammenbauen willst, erledigen die das sogar für dich.

Ansonsten kannst du auch einfach bei geizhals.at den günstigsten Shop für jedes Teil raussuchen. ;)
 
Ich nutze Alternate i.d.R. nur um den Rechner zusammen zu stellen, weil mir deren Shop einfach liegt. Ich mag den :) Gekauft wird dann natürlich bei dem Händler, der die Teile im Schnitt am günstigsten hat oder ich nutze zwei bis drei Versender.
 
Zurück