• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Komplett PC

Wäre aber nett wenn ihr mir nun mal ein paar Empfehlungen aussprechen würdet!

Habe ich mit der graka recht das es bislang keine besseren benchmarks mit einer Single GPU gibt?
Haben wir doch schon...
Der Test ist veraltet, da keine aktuellen Treiber verwendet wurden.
-> AMD Catalyst 12.11 Performance Analysis Review | techPowerUp

Die 7970 ist dank der neuen Treiber die schnellste Karte auf dem Markt.
Allerdings würde ich, wie schon verlinkt, ne GTX690 kaufen.

Die schnellste Single GPU ist derzeit die AMD 7970 GHz Edition.
Wenn du planst in 3D und Full Hd zu spielen brauchst du eine GTx 690. Darunter kannst du das knicken.

ich will mich mal einmischen
@ TE: Hol dir eine Asus Geforce GTX 670 DC2TOP, die ist 100 € billiger als eine 680, sieht geil aus und man kann sie super overclocken. ich hab selbst eine (ohne top war nicht auf lager) und die ist flüsterleise sogar bei battlefield 3 auf max auf ner 64 map

Die schnellste Single GPU ist derzeit die AMD 7970 GHz Edition.
Wenn du planst in 3D und Full Hd zu spielen brauchst du eine GTx 690. Darunter kannst du das knicken.

Ok gut dann lassen wir das 3D Gaming denn ich sehe es nicht ein eine graka zu kaufen die 1000€ kostet und in 6 Monaten nur noch die Hälfte Wert ist

Es geht dann also jetzt nur noch um eine mit der ich alles auf maximal in Full hd und höher spielen kann

ich will mich mal einmischen
@ TE: Hol dir eine Asus Geforce GTX 670 DC2TOP, die ist 100 € billiger als eine 680, sieht geil aus und man kann sie super overclocken. ich hab selbst eine (ohne top war nicht auf lager) und die ist flüsterleise sogar bei battlefield 3 auf max auf ner 64 map

Wie laut die wird ist mir recht egal um ehrlich zu sein

Und da ich mich mit dem übertakten nicht auskenne hole ich mir lieber eine die bereits übertakten ist

Zumal mir die 670 zu alt ist

Wie gesagt die GTX 670 reicht da vollkommen aus. Außerdem gibt es keine Graka (eventuell abgesehen von der gtx 690 oder der hd 7990) die alle spiel in 2 jahren noch auf MAX spielen kann. Das heißt jetzt etwas sparen und in zwei jahren neue Graka kaufen

Edit: Die DC2TOP ist ab Werk übertaktet aber ich glaube eher du willst keine Graka kaufen denn egal was wir empfehlen du findest was daran auszusetzen

Also ihr seit euch sicher das es keine bessere Single GPU gibt wie die AMD 7970 GHz

Da muss es doch noch irgendwas übertaktetes geben von Point of view oder ähnlichem

Also eine Karte die bereits voll aufgetaktet ist und ich mir das sparen kann

Eine mit einem ordentlichen Lüfter

Keine 7970GHZ! Eine normale 7970 ist besser.
Die GHz hat zu hohe Spannung, einen hohen Verbrauch, wird laut und ist teuer.

das ganze forum hängt gerade ein wenig (hatte gerade auch verbindungsschwierigkeiten)

mir ist so wohl die lautstärke wie auch der verbrauch wirklich egal, mir geht es rein um die leistung deshalb

kommt für mich die 7970 ghz mit dem neuen tahiti 2 auch in frage
es soll von dieser karte aber bereits die ersten übertakteten geben
welche ist davon zur zeit die beste?

Also ihr seit euch sicher das es keine bessere Single GPU gibt wie die AMD 7970 GHz

Schau nach dem Takt der Karte.
Die 7970 hat ja immer den gleichen Chip.
Nimm also die mit dem höchsten Chip Takt und gut.
Mehr Leistung geht dann nicht bei Single GPU.

Oder du gibst richtig Geld aus und holst dir die EVGA GTX 680 Classified.
EVGA GeForce GTX 680 Classified, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-3688) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EVGA GeForce GTX 680 Classified, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-3688) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde sagen das ist die MSI Lightning. Allerdings ist die auch nicht ganz günstig ...
Du kannst eine Top GPU erwischen, allerdings auch eine Flop GPU, die noch nicht mal 1200 MHz Core Clock packt.

Takten kann man immer versuchen aber soweit ich das richtig verstanden haben will der TS nicht selbst Hand anlegen sondern schnell kaufen.

Jetzt doch eine gtx 680? :(

Blick hier nicht mehr durch deshalb auch die vielen fragen

Von der neuen 7970 GHz mit Tahiti 2 Chip (es ist laut AMD ein komplett neuer Chip) gibt es da jetzt bereits übertaktetes Versionen

550€ für eine Grafikkarte ist vollkommen in Ordnung so lange der Preis gerechtfertigt ist

Zurück