cgn_tiger
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Auf den Rat eines andern User`s versuche ich es nun mal hier und hoffe, das es jetzt richtig ist!
Ansich wollte ich meinen "alten" Rechner nur zur Reperatur bringen doch nun hat sich immer mehr ergeben und ich werde mir einen Komplett neuen PC
zusammen stellen lassen!
Folgende Komponenten sind bereits vorhanden
i7 3770k
samsung ssd 830 256gb
DDR3-RAM 8GB Gskill 1600-10 RipjawsX GSK (2 mal also insgesammt 16GB)
mainboard
Nun ist es noch nicht ganz klar was für eine Graka, Tower, Lüftung, Netzteil verwendet wird!
An Graka stellt sich nach wie vor die Frage, ob es eine GTX 680 oder eine Radeon 7970 wird!
In jedem fall möchte ich eine oc und tendiere daher zur zeit zur folgenden
POV / TGT GeForce GTX 680 2GB BEAST https://shop.tgt-team.com/de/curren.../pov-tgt-geforce-gtx-680-2gb-beast-t-lls.html
Asus GTX 680 Asus GTX 680 DirectCU II TOP 2048MB GDDR5 - Test - CHIP Online
Mein absoluter favorit hierbei ist die POV auf grund des folgendem Test und den Benchmark ergebnissen, an die bislang keine andere mir bekannte Graka dran kommt!
Test: 3x GeForce GTX 680 - EVGA, Gigabyte und POV
Bei der Grafikkarte spielt der Preis keine rolle, solange das preis leistungsverhältnis stimmt!!!
Was den Lüfter angeht so sollte er in jedem Fall zum übertakten geeignet sein (hatte auch schon an eine cpu wakü gedacht)
Was das gehäuse angeht so lege ich viel Wert auf die Optik (schön fände ich weiß mit blauen led leuchten, ein fenster finde ich nicht so toll)
es sollte jedoch genug platz sein für eine Graka die 3 Steckplätze belegt!
Interessant wäre auch eine geeignete Soundkarte!
Installiert wird windows 8
Auf den Rat eines andern User`s versuche ich es nun mal hier und hoffe, das es jetzt richtig ist!
Ansich wollte ich meinen "alten" Rechner nur zur Reperatur bringen doch nun hat sich immer mehr ergeben und ich werde mir einen Komplett neuen PC
zusammen stellen lassen!
Folgende Komponenten sind bereits vorhanden
i7 3770k
samsung ssd 830 256gb
DDR3-RAM 8GB Gskill 1600-10 RipjawsX GSK (2 mal also insgesammt 16GB)
mainboard
Nun ist es noch nicht ganz klar was für eine Graka, Tower, Lüftung, Netzteil verwendet wird!
An Graka stellt sich nach wie vor die Frage, ob es eine GTX 680 oder eine Radeon 7970 wird!
In jedem fall möchte ich eine oc und tendiere daher zur zeit zur folgenden
POV / TGT GeForce GTX 680 2GB BEAST https://shop.tgt-team.com/de/curren.../pov-tgt-geforce-gtx-680-2gb-beast-t-lls.html
Asus GTX 680 Asus GTX 680 DirectCU II TOP 2048MB GDDR5 - Test - CHIP Online
Mein absoluter favorit hierbei ist die POV auf grund des folgendem Test und den Benchmark ergebnissen, an die bislang keine andere mir bekannte Graka dran kommt!
Test: 3x GeForce GTX 680 - EVGA, Gigabyte und POV
Bei der Grafikkarte spielt der Preis keine rolle, solange das preis leistungsverhältnis stimmt!!!
Was den Lüfter angeht so sollte er in jedem Fall zum übertakten geeignet sein (hatte auch schon an eine cpu wakü gedacht)
Was das gehäuse angeht so lege ich viel Wert auf die Optik (schön fände ich weiß mit blauen led leuchten, ein fenster finde ich nicht so toll)
es sollte jedoch genug platz sein für eine Graka die 3 Steckplätze belegt!
Interessant wäre auch eine geeignete Soundkarte!
Installiert wird windows 8