• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Komplett PC

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Auf den Rat eines andern User`s versuche ich es nun mal hier und hoffe, das es jetzt richtig ist!

Ansich wollte ich meinen "alten" Rechner nur zur Reperatur bringen doch nun hat sich immer mehr ergeben und ich werde mir einen Komplett neuen PC
zusammen stellen lassen!

Folgende Komponenten sind bereits vorhanden

i7 3770k
samsung ssd 830 256gb
DDR3-RAM 8GB Gskill 1600-10 RipjawsX GSK (2 mal also insgesammt 16GB)
mainboard

Nun ist es noch nicht ganz klar was für eine Graka, Tower, Lüftung, Netzteil verwendet wird!

An Graka stellt sich nach wie vor die Frage, ob es eine GTX 680 oder eine Radeon 7970 wird!
In jedem fall möchte ich eine oc und tendiere daher zur zeit zur folgenden

POV / TGT GeForce GTX 680 2GB BEAST https://shop.tgt-team.com/de/curren.../pov-tgt-geforce-gtx-680-2gb-beast-t-lls.html

Asus GTX 680 Asus GTX 680 DirectCU II TOP 2048MB GDDR5 - Test - CHIP Online

Mein absoluter favorit hierbei ist die POV auf grund des folgendem Test und den Benchmark ergebnissen, an die bislang keine andere mir bekannte Graka dran kommt!
Test: 3x GeForce GTX 680 - EVGA, Gigabyte und POV

Bei der Grafikkarte spielt der Preis keine rolle, solange das preis leistungsverhältnis stimmt!!!

Was den Lüfter angeht so sollte er in jedem Fall zum übertakten geeignet sein (hatte auch schon an eine cpu wakü gedacht)

Was das gehäuse angeht so lege ich viel Wert auf die Optik (schön fände ich weiß mit blauen led leuchten, ein fenster finde ich nicht so toll)
es sollte jedoch genug platz sein für eine Graka die 3 Steckplätze belegt!

Interessant wäre auch eine geeignete Soundkarte!

Installiert wird windows 8

Ich sollte evtl noch erwähnen, das ich den gesammten Tag an diesem Pc sitzen werde und mir daher die leistung sehr sehr wichtig ist!

ich verbringe ca 100std monatlich vor photoshop cs6 sowie anderen adobe Produkten und den Rest spiele ich!

Ich möchte in der Lage sein jedes spiel was derzeit auf dem Markt ist auf maximaler auflösung spielen zu können und wenn möglich soll dies die nächsten 2 Jahre so bleiben!
Sowohl auf einem Monitor wie auch in 3d auf meinem 52 Zoll hdtv

die sind mir zu schlicht wenn davon einer in frage kommen würde dann der letzte

aber mir geht es um ein echtes Gaming gehäuse es muss also schon wirklich geil aussehen!
und evtl auch nochmal gut belüftet sein da ich ja übertakten werde!

mein altes war ein coolermaster

von mir aus kann der auch nen fenster haben da der aber sehr wahrscheinlich eh neben dem schrank steht
ist mir die blende am wichtigsten

das kann nciht sein, spiele selbst auf meine asus g73sw in 3d und das hat ne gtx 460m

ich möchte aber ganz klar bei einer graka mit nur einem prozessor bleiben!

vorraussichtlich werde ich die nächste zeit in der HD auflösung spielen,
denke aber schon daran mir im frühjahr einen Monitor mit einer höhreren auflösung zu holen!

Wenn er alle Spiele in den Nächten Zwei Jahren auf max spielen will, würde ich 3 AMD 7970 verbauen

Das packt eine einzelne GPU nicht

Ein 750 Watt Netzteil reicht nicht für 3 7970er, dazu die Mikroruckler und man muss auf Sockel 2011 gehen. Also entweder du nimmst eine GTX670 oder eine GTX690. Ist alles eine Frage der Leistung und der Kosten.

Testerfahrung GTX 680 DC2 von Asus :

Übertaktet auf : CoreBoost 1200Mhz / MemoryBoost 7000Mhz / Max TDP 110%

Beim BurnInXtreme Test in Furmark pendelt sich die Karte mit diesen werten bei 74°C ein (Als Crit-Max gibt Asus 90°C an) . Allerdings ist mein Gehäuse ein Eigenbau mit VIEL Platz und starker Lüftung ... kann also in nem "Tower" anders aussehen .
Da ich aber schon gesehen habe das da welche im Forum Aktiv sind welche ne 680'er noch weit höher takten könnten die noch mehr dazu sagen .

Wäre aber nett wenn ihr mir nun mal ein paar Empfehlungen aussprechen würdet!

Habe ich mit der graka recht das es bislang keine besseren benchmarks mit einer Single GPU gibt?

Zurück