Kaufberatung Kompaktlautsprecher - Budget 1.500€

AW: Kaufberatung Kompaktlautsprecher - Budget 1.500€

So, habe gestern Dali Zensor 3, Ikon 2, Mentor 2 und B&W CM5 probegehört. Zensor 3 und B&W CM5 sind schon mal aus dem Rennen, gefallen mir nicht. Obwohl der Händler meinte das insbesondere B&W's ca. 500 einspiel Stunden brauchen!!!

Zur auswahl blieb mir Ikon 2 für ca. 750€ das Paar, und Mentor 2 für mehr als das dopplete (1.600€)

Vorführung lief auf einem Cambridge 851, und ich habe den Vorgänger Model 840.

Ich konnte kein Unterschied zwischen den beiden Dali's hören!? Vllt. muss ich nochmal dahin um es nochmal zu hören :)

In den nächsten Tagen werde ich Dynaudios und Monitor Audio hören und mich dann entscheiden.

Selberbau kommt für mich nicht in Frage, und ich möchte hier zu Hause kaufen, weil, wenn es Probleme gibt, ist es viel einfacher sowas hier zu regeln, als mit dem Ausland. Ich rede hier von eigener Erfahrung ;)

Naja, 500 Stunden Einspielzeit düfte übertrieben sein, die müssen meistens nur 30-40 Stunden spielen um gescheit aufzuleben.

Hör mal die Dynaudios und nochmal die DALIS, zwischen Ikon und Mentor sollte man eig nen Unterschied hören^^

Hi,

Ich schmeiß mal noch die Cabasse Minorca und die Tannoy Precision P 6.1 in den Raum.

Habe beide schon gehört und kann sie auch sehr empfehlen. Welcher dir besser gefällt musst du durch selber hören herausfinden :D

Wenn du noch ein bisschen Geld drauf legst bekommst du eine Legende schlecht hin.
Harbeth P 3 ESR

So etwas musikalisches in der Größe habe ich no nie gehört.

So. Ich habe mir gebrauchte Dynaudio Focus 140 mit original Ständern gekauft. Habe sehr viele LS gehört, und diese haben mir am besten gefallen.

Vielen dank für eure Ratschläge.

Zurück