Tominator7
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
da der PC meiner Frau inzwischen gut in die Jahre gekommen ist, soll es mal langsam ein neuer werden.
1.) Wo hakt es
Alter PC ist ordentlich alt. Was komplett neues soll her.
2.) PC-Hardware
Peripherie und Monitor wird weiterbenutzt, sonst nichts.
3.) Monitor
Ein 1080p 60hz Monitor vorhanden, der erst Mal weiterbenutzt wird.
4.) Anwendungszweck
Gaming (aktuell 7 Days To Die, Raft; grundsätzlich alles mögliche querbeet), (semi)professionelle Fotobearbeitung (Photoshop, ON1), hobbymäßige Videobearbeitung (DaVinciResolve).
5.) Budget
Rund 1.500 Euro. Ist aber nicht in Stein gemeiselt. Der PC soll erst einmal für ein Weilchen wieder gut genug sein, allerdings falls es doch etwas günstiger geht, hätte ich auch nichts dagegen.
6.) Kaufzeitpunkt
Jetzt, außer es gibt innerhalb der nächsten 1-2 Monate etwas, worauf es sich zu warten lohnen würde.
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Windows 10, auf dem aktuellen läuft noch 7.
8.) Zusammenbau
Ich könnte es selbst versuchen, würde ihn aber falls möglich, lieber vom Profi zusammenbauen lassen. (Hab gesehen, dass Mindfactory und Alternate entsprechenden Service anbieten).
9.) Speicherplatz
Soweit ich das sehe, sind SSDs inzwischen nicht mehr so teuer. Also vielleicht 1TB SSD, 2TB HDD? So was um den Dreh.
Besten Dank schon Mal für jedwede Hilfe und viele Grüße!
da der PC meiner Frau inzwischen gut in die Jahre gekommen ist, soll es mal langsam ein neuer werden.
1.) Wo hakt es
Alter PC ist ordentlich alt. Was komplett neues soll her.
2.) PC-Hardware
Peripherie und Monitor wird weiterbenutzt, sonst nichts.
3.) Monitor
Ein 1080p 60hz Monitor vorhanden, der erst Mal weiterbenutzt wird.
4.) Anwendungszweck
Gaming (aktuell 7 Days To Die, Raft; grundsätzlich alles mögliche querbeet), (semi)professionelle Fotobearbeitung (Photoshop, ON1), hobbymäßige Videobearbeitung (DaVinciResolve).
5.) Budget
Rund 1.500 Euro. Ist aber nicht in Stein gemeiselt. Der PC soll erst einmal für ein Weilchen wieder gut genug sein, allerdings falls es doch etwas günstiger geht, hätte ich auch nichts dagegen.
6.) Kaufzeitpunkt
Jetzt, außer es gibt innerhalb der nächsten 1-2 Monate etwas, worauf es sich zu warten lohnen würde.
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Windows 10, auf dem aktuellen läuft noch 7.
8.) Zusammenbau
Ich könnte es selbst versuchen, würde ihn aber falls möglich, lieber vom Profi zusammenbauen lassen. (Hab gesehen, dass Mindfactory und Alternate entsprechenden Service anbieten).
9.) Speicherplatz
Soweit ich das sehe, sind SSDs inzwischen nicht mehr so teuer. Also vielleicht 1TB SSD, 2TB HDD? So was um den Dreh.
Besten Dank schon Mal für jedwede Hilfe und viele Grüße!