[Kaufberatung] Kompaktes objektiv für leichtes Gepäck

AW: [Kaufberatung] Kompaktes objektiv für leichtes Gepäck

Mein Tipp: Bestelle dir vor dem nächsten Ausflug doch einfach mal das 18-270 und probiere es innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist aus ;). Alternativen lassen sich nur nennen, wenn du die Frage beantwortest, um welche Art von Ausflügen es sich handelt ;).
Dann schon eher ein 18-200. Das 18-270 kann am langen Ende nichtmal richtig
fokussieren :ugly: (Wegen der 6.3er Blende)
 
AW: [Kaufberatung] Kompaktes objektiv für leichtes Gepäck

Stimmt, hatte ich irgendwie ausgeblendet (sorry für das schlechte Wortspiel...) ;).
 
AW: [Kaufberatung] Kompaktes objektiv für leichtes Gepäck

Und zu meiner Verteidigung:
Die Bilder sind beim ersten "großen" Einsatz meiner ersten DSLR entstanden - also komplettes Anfänger-Niveau.
Kein Grund sich zu rechtfertigen. Der Bildaufbau ist vollkommen OK. ;)
ABER: Mit gutem Objektiv (und einem Polfilter beim Kinder-Strand-Bild) wäre das Ergebnis weitaus beeindruckender geworden. Und damit sind wir wieder beim Thema Superzoom.
 
AW: [Kaufberatung] Kompaktes objektiv für leichtes Gepäck

Wow da hat sich ja einiges getan.

Wie einige schon richtig erraten haben handelt es sich bei den Ausflügen meist um Familienausflüge. Aber in den letzen Tagen hat sich einiges an meiner Urlaubsplanung geändert (darum hab ich so lange nicht geantwortet). Von mitte Dezember bis ende Jänner werde ich 6 Wochen nach Afrika (Namibia) fliegen um auf Harnas als Volunteer tätig zu sein.
Deshalb habe ich jetzt mal den gedanken von einen Objektiv verworfen und bin auf zwei gegangen. An alle die sich jetzt fragen welche Objektive ich schon besitze: Aktuell keine. klingt komisch ist aber so. Früher haben sich mein Bruder und ich die Objektive gemeinsam gekauft und verwendet. Mittlerweile jedoch ist er aus Berufsgründen in München (und ich bin zu Hause in Östereich geblieben ) und somit hat er mir alle "abgekauft".

Diese zwei habe ich ins Auge gefasst:

Canon Objektiv EF-S 15-85mm 3.5-5.6 IS USM (3560B005) | Geizhals.at Österreich

Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM (0345B003/0345B006) | Geizhals.at Österreich


Eure meinung?
 
AW: [Kaufberatung] Kompaktes objektiv für leichtes Gepäck

Wow da hat sich ja einiges getan.

Wie einige schon richtig erraten haben handelt es sich bei den Ausflügen meist um Familienausflüge. Aber in den letzen Tagen hat sich einiges an meiner Urlaubsplanung geändert (darum hab ich so lange nicht geantwortet). Von mitte Dezember bis ende Jänner werde ich 6 Wochen nach Afrika (Namibia) fliegen um auf Harnas als Volunteer tätig zu sein.
Deshalb habe ich jetzt mal den gedanken von einen Objektiv verworfen und bin auf zwei gegangen. An alle die sich jetzt fragen welche Objektive ich schon besitze: Aktuell keine. klingt komisch ist aber so. Früher haben sich mein Bruder und ich die Objektive gemeinsam gekauft und verwendet. Mittlerweile jedoch ist er aus Berufsgründen in München (und ich bin zu Hause in Östereich geblieben ) und somit hat er mir alle "abgekauft".

Diese zwei habe ich ins Auge gefasst:

Canon Objektiv EF-S 15-85mm 3.5-5.6 IS USM (3560B005) | Geizhals.at Österreich

Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM (0345B003/0345B006) | Geizhals.at Österreich


Eure meinung?

Meine Meinung?

Sieht ganz gut aus wenns "klein und leicht" sein soll.

Zum 15-85mm kann ich nichts sagen (komme wie schon erwähnt aus dem Nikon-Lager) - es hört sich aber interessant an.
Nach oben würde ich dir mal einen Blick zum Canon 70-200 f4 (OHNE!! IS -> mit zu teuer) empfehlen.
Wenns sowas für Nikon geben würde :sabber:
Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv: Amazon.de: Elektronik

Ansonsten mal ein Blick auf die 70-200er von Sigma und Tamron werfen.
Sind f2.8 und es gibt auch ein paar Leute die eines der beiden haben. Musste mal en bisschen im DI oder Naturphotothread suchen.
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II Objektiv für: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/Tamron-70-200m...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1330726341&sr=1-4

Sind größer und schwerer als dein Vorschlag, gehen auch "nur" bis 200mm am oberen Ende aber kucken kostet nichts.

Wenn ich mir jetzt ein größeres Tele kaufen könnte / dürfte, würde es das Sigma werden (oder aber ein Nikkor 70-300VR / allerdings nutzt dir das an Canon so wenig wie mir das 70-200 f4 von Canon an meiner D80 :ugly:)
 
AW: [Kaufberatung] Kompaktes objektiv für leichtes Gepäck

Wow da hat sich ja einiges getan.

Wie einige schon richtig erraten haben handelt es sich bei den Ausflügen meist um Familienausflüge. Aber in den letzen Tagen hat sich einiges an meiner Urlaubsplanung geändert (darum hab ich so lange nicht geantwortet). Von mitte Dezember bis ende Jänner werde ich 6 Wochen nach Afrika (Namibia) fliegen um auf Harnas als Volunteer tätig zu sein.
Deshalb habe ich jetzt mal den gedanken von einen Objektiv verworfen und bin auf zwei gegangen. An alle die sich jetzt fragen welche Objektive ich schon besitze: Aktuell keine. klingt komisch ist aber so. Früher haben sich mein Bruder und ich die Objektive gemeinsam gekauft und verwendet. Mittlerweile jedoch ist er aus Berufsgründen in München (und ich bin zu Hause in Östereich geblieben ) und somit hat er mir alle "abgekauft".

Diese zwei habe ich ins Auge gefasst:

Canon Objektiv EF-S 15-85mm 3.5-5.6 IS USM (3560B005) | Geizhals.at Österreich

Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM (0345B003/0345B006) | Geizhals.at Österreich


Eure meinung?

Hallo,

ich komme zwar auch aus dem Nikon-Lager, aber finde die gewählte Auswahl schon einmal besser als ein Suppenzoom. Vor allem bei der Pixeldichte der 7D leidet die Schärfe deutlich.
Das 15-85er von Canon hat 1mm mehr Weitwinkel als das Nikon 16-85 und das (habe ich selber) finde ich nur noch genial. Der Weitwinkel macht sich bei Reisen sehr gut ;)
Allerdings habe ich schon von mehreren Freunden gehört, dass das 70-300er von Canon im Vergleich zur L-Variante (klar) und zum Nikon 70-300 Abbildungstechnisch nicht so der große Hit ist.
Hier würde ich eher zum Tamron 70-300 VC USD raten, das schon mit dem Nikon 70-300 gleich auf ist bzw. von manchen Leuten für besser gehalten wird. Auch meine Freunde fanden das Tamron deutlich besser als das Canon 70-300.
Tamron Objektiv SP AF 70-300mm 4.0-5.6 Di VC USD für Canon (A005E) | Geizhals.at Österreich
Das hat eine super Abbildungsleistung und ist auch noch günstiger.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch ein 5*-200er Zoom, wenn die 300mm nicht so wichtig sind.

Soweit von meiner Seite aus.
 
AW: [Kaufberatung] Kompaktes objektiv für leichtes Gepäck

Das vom seppl vorgeschlagene 70-300er von Tamron soll sich sehr gut schlagen :daumen: (an Nikon und Canon)
Ist auf alle Fälle mehr als nur einen Blick wert. Vor allem bei dem Preis.
 
Zurück