[Kaufberatung] Im Bereich zwischen 1400-1700€

eLninio

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] Im Bereich zwischen 1400-1700€

Hi ich habe seit gut 2 Jahren mich kaum mehr informiert über Laptops und jetzt ist es mal wieder so weit es muss ein neuer her und deswegen muss ich auch wieder kundiger werden

Ati ist so wie ich das sehe im Notebookbereich kaum vertretten auch Amd finde ich kaum... kann mir da bitte einer eine kurze Antwort geben warum das der Fall ist und ob das überhaupt der Fall ist?!

Ich war heute auf NBB und fand folgendes Exemplar sehr gut im Preisleistung
Notebooks ASUS G70SG-7T011C [High-End Gamer]
nun haber ich aber in einem Forum gelesen, dass es da bald einen Nachfolger geben soll... stimmt das?! und wenn ja welches?!

Was würdet ihr euch den in dieser Preissegment kaufen?!?!

Ich danke euch schon mal im vorraus und hoffe auf zahlreiche Antworten.
bye

AW: [Kaufberatung] Im Bereich zwischen 1400-1700€

Soll das NB spieletauglich sein? Von Asus NB's wuerde ich Abstand nehmen. Die haben es in letzter Zeit haeufiger bei der CT zu vorsicht Kunde geschafft. Der Support bei Asus ist misserabel und grad bein Notebook wuerde ich auf guten Support achten.

Schau dir mal die Thinkpadreihe von Lenovo/IBM an, die haben einen sehr guten Support.

Schau dir mal die Thinkpadreihe von Lenovo/IBM an, die haben einen sehr guten Support.

Das stimmt. Allerdings ist die Qualitaet etwas schwankend (Mein TP hatt nach etwas über einem Jahr einen Totalausfall der auf ein verpanntes Mainboard zurückzuführen war). Ich tendiere da eher zu den FSC Lifebooks.

Bei DELL/IBM/Lenovo kann man XP oder auch gelegentlich Linux Distributionen für den Laptop auswählen, also sollte das kein Problem sein.

Ich würde auch zu Dell raten, die sind zwar unverschämt teuer, aber einen erstklassigen Vorort-Service und die XPS NB sind schon verdammt schnell mit 17" bei 1920 x 1200. Da dürftest du aber deine 1700€ locker loswerden!

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1730?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Wenn du ein NB für Schule, Studium, Beruflich brauchst, würde ich mir ein NB für 500-600€ holen für Office und i-Net und dem einen Top Gamer Desktop PC daneben stellen (ca. 900-1000€) da haste wesendlich mehr von und extrem viele Vorteile.

Zurück