Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Perfect Seal Tüllen sind einfach dicker, als angegeben (und haben eine glatte Oberfläche, was imho und rein theoretisch eine zweischneidige Angelegenheit sein dürfte). Dadurch geht Schlauch kaum wieder runter. HF-Tüllen haben i.d.R. einen leicht größeren Innendurchmesser und versprechen damit genial höhere Durchflussraten. (die selbst wenn das einen messbaren Unterschied im Durchfluss machen würde, keinen Messbaren Unterschied in den Temperaturen mit sich bringen würden)
Normale Tüllen stammen von Herstellern, die wenig Geld in ihre Marketing-Abteilung investieren und verfügen im Normalfall über den Aufbau, der in diversen technischen Anwendungen seit Jahrzehnten eingesetzt wird. (mit Sicherung)
Er möchte aber immernoch Grün&Orange Madz...da gibt es leider keine Alternative...
Und er wollte explizit grüne Lüfter und da sind die Nanoxia mit Abstand die besten (auch wenn sie nicht an die BS Pro herankommen..)
Madz, mir passt das mit dem Schlauch auch nicht. Aber ne gleichfarbige Alternative gibts leider nicht. Nen Gardena-Gartenschlauch sollte es ja auch nicht sein.
Die Kunststoffschellen werd ich mir mal anschauen. Wenn die nix taugen - also in nem tagelangen Test nicht dicht halten - werden sie nur zur Verzierung verwendet und drunter kommen normale Federbandschellen. Viel Geld hab ich da ja nun auch nich vernichtet.
Vielen Dank für Eure Informationen und Euren Einsatz und vor allem Eure Geduld!!!
Ab hier gehts dann von meiner Seite aus in dem Tagebuch weiter!