Kaufberatung: Headset

Das superlux klingt immer besser,
Wo liegt eigentlich nun der Unterschied zwischen dem superlux hd 681 und dem 681b bzw. Dem 681 Evo außer dem Design ?

Kann ich denn so einfach die ohrpolster wechseln ?
Welche sind z.b. gut für warme Tage, gibt es etwas luftiges ?
Und generell sag ich mal je nach Gefühl was lohnt sich Spaß Polster zum tauschen da zu haben ?

Hab Grad paar reviews geguckt, die superlux hd 681 scheinen Höhen nicht so zu mögen.?

Oh und wegen dem mic, das wird die schwerste Entscheidung.

Hast du nochmal Zeit mir Gor und Nachteile von verschiedenen Modellen zu benennen ? Oder gar Zeit mit mir heut Abend kurz zu quatschen ?

Brauchst nochtmals nen Programm könnte man über discord regeln kannst du im Browser öffnen =) was meinst du ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Die Eierlegende Wollmilchsau ist im.Preis beim Superlux nicht drinnen. Besser als die allermeisten Headsets im Bereich <100€ ist es aber.

zumindest beim Evo sind sie es. Im Lieferumfang sind Velourpolster und ein paar aus Kunstleder enthalten. Der Evo hat zusätzlich noch abnehmbare Kabel in 2 verschiedenen Längen und eine etwas verbesserte Klangcharakteristik im Vergleich zum "normalen" HD681. Aktuell kann man den außerdem auch schon für 29.90 bestellen.
Ich habe mir letzten Monat mal ein paar aus Langeweile gekauft und habe die Entscheidung bis jetzt nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Also gut...zu den Superluxx

1. für 20 kann man halt keine "Perfektion" wie von einem 200€(für Hifi eigtl. immer noch billig:D) erwarten....mit Gaming Headsets wischen sie trotzdem den Boden auf...
2. Polster kannst du bei allen wechseln...bei den Normalen sogar leichter als bei den EVO...
3. Unterschiede...Die B bzw. F Versionen sind ein bisschen anders abgestimmt Superlux - HD681 Series
4. vom Komfort her finde ich die Originalen klar den EVO überlegen...Zuberhör hat klar der EVO die Nase vorne.
5. der hat 668 b hat ein komisches "Kopfbandsystem"...wenns einem passt, ist es sehr bequem, sonst eher seltsam - klanglich ist der ein bischen vor dem 681 EVO / 681 , aber das ist auch wieder eher subjektiv. Superlux - HD668B
6. Polster....naja die originalen der 681 sind nicht machtig... die des EVO sind besser, die Velour Pads sind OK. - das Optimum sind ordentliche Velour Polster[AKG](für mich das bequemste) / oder richtig dicke extraweiche Brainwavz ( für meinen Brüder bequemer...) EDIT...Hifiman-Pads passen auch...

sorry wegen dem reden, aber bin erst jetzt wieder an einem PC^^

EDIT: wenn ich es hier reinschreibe, kann es jeder nachverfolgen und ihm wird vlt. geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute =)

Das alles hat mir sehr geholfen. Welche Meine Entscheidung dann wohl zwischen den Hd 681 und den Evo treffen zwecks Preis Leistung.

Als Mic werde ich mich bei tomann etwas durch hören, leider haben die das Auna ja nicht drin aber ich höre mich mal durch die Samsons durch =)

Soo kleine Rückmeldung mit ein paar Fragen =)

Der Kopfhörer Superlux 681B spielt was man ihm gibt sauber und auch die Tiefen wirken nicht beschnitten SEHR ZUFRIEDEN

Als Mikro habe ich mich nach einer beratung von Thomann für das T-Bone Sc450 USB im Podcast Bundle entschieden.

Seit Samstag am testen und ich bin sehr zufrieden.

Meine Fragen die sich ergeben haben:
Zum antworten gebt einfach die kennziffee an, ist übersichtlicher:

1) Der Mikrofon Pegel stellt sich unter Windows um auf 100, wenn ich eine Anwendung starte (nicht bei jeder), wie kann ich den fixieren (sonst werden meine Gesprächspartner taub xD)

2) Im Ts3 vernimmt man meiner Sprache ein Grundrauschen, wie kann ich das unterbinden ?

4) kann ich mittels Software auf Knopfdruck Effekte über meine Stimme legen lassen?

3) wenn ich unter Win10 den Pegel auf 30% Stelle, habe ich eine angenehme gute Sprach Ausgabe bei meinen Gesprächspartnern, jedoch in einer Audacity Aufnahme viel zu leise, ist das normal oder gibt es da auch eine Win-win konfig?

6) Kann ich irgendwie die Empfindlichkeit des Mikrofon reduzieren, sodass nicht jedes Minimal Geräusch oder auch wiederhall nicht mitgezeichnet werden ? In VoIP Programmen kann ich die Voice Activation einstellen, das weiß ich meine Frage gilt eher für Aufnahmen für Audacity / OBS wo die Mikro Empfindlichkeit nicht geregelt wird.

Lieben Gruß an euch =)

zu 1) sieh mal bitte nach, ob du den haken in den sound einstellungen entfernt hast, so wie hier:
windows_soundeinstellungen.png

zu 2) hast du das mikrofon unter windows und ts3 neu eingerichtet/kalibriert? welche einstellungen (rauschunterdrückung, push to talk, etc.) hast du in ts3 vorgenommen?

Zurück