Kaufberatung Headset

tdiedition

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, nach gefühltem jahrelangen Suchen und Stöbern nach einem geeigneten Headset konnte ich meine Suche nun konkretisieren: Beyerdynamic MMX 2 Digital Beyerdynamic MMX 2 Digital: Amazon.de: Elektronik SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset USB http://www.amazon.de/SteelSeries-Si...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1316351298&sr=1-1 Persöhnlich tendiere ich eher zum Beyerdynamic, da ich glaube, dass es einen besseren Klang hat. Wichtig ist für mich aber auch der virtuelle Raumklang. Leider konnte ich bei dem Beyerdynamic keine Informationen darüber finden, daher denke ich das es sowas nicht hat. Richtig? Welches würdet ihr mir empfehlen? Wichtig: - Guter Klang, auch mal für Musik - USB wegen Laptop - virtuellen Raumklang zum Zocken - kein oder nur sehr leises Grundrauschen Vielendank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nach gefühltem jahrelangen Suchen und Stöbern nach einem geeigneten Headset konnte ich meine Suche nun konkretisieren: Beyerdynamic MMX 2 Digital Beyerdynamic MMX 2 Digital: Amazon.de: Elektronik SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset USB SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset USB schwarz: Amazon.de: Elektronik Persöhnlich tendiere ich eher zum Beyerdynamic, da ich glaube, dass es einen besseren Klang hat. Wichtig ist für mich aber auch der virtuelle Raumklang. Leider konnte ich bei dem Beyerdynamic keine Informationen darüber finden, daher denke ich das es sowas nicht hat. Richtig? Welches würdet ihr mir empfehlen? Wichtig: - Guter Klang, auch mal für Musik - USB wegen Laptop - virtuellen Raumklang zum Zocken - kein oder nur sehr leises Grundrauschen Vielendank für eure Hilfe.

Warum werden meine Absätze nicht mit übernommen? Das lässt sich so doch sehr bescheiden lesen!

Moin,

ich bin am überlegen ob ich mir eine Soundkarte zulegen soll,
doch ich weiß nicht ob es sich lohnt bzw. ob man dadurch besser/mehr hört.

Als MB habe ich ASUS Maximus IV Gene-Z, das hat 7.1 Audio SupremeFX X-Fi 2

Headset: Sennheiser PC350 ( als nächstes dann evtl. das MMX3 oder PC 333D)

Ich spiele sehr viel Ego-Shooter wie Battlefield,Call of Duty,Counter Strike Source
daher weiß ich den ,,Sound Vorteil´´ zu schätzen.

Bringt es was da eine extra Soundkarte reinzupacken?
Preis dachte ich an max. 150€ wenn es denn wirklich was bringt.

Grüße s0nic

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weichst du ja komplett von meinen vorschlägen ab, würdest du mir die nicht empfehlen?

Ich zocke mit Laptop kann daher mit der Asus XOnar DX nix anfangen.

Ich möchte schon mobil bleiben und sehe es daher als kritisch an, da immer noch zusätzlich eine USB Soundkarte anzuschließen.

Daher auch die Vorschläge mit den USB Headsets.

Die KH von Beyerdynamic liefern doch eigentlich einen recht ordentlichen Klang oder?

Ich weiß nur nicht ob ich auf den virtuellen Raumklang verzichten kann/will.

Jetzt weichst du ja komplett von meinen vorschlägen ab, würdest du mir die nicht empfehlen?

Ich zocke mit Laptop kann daher mit der Asus XOnar DX nix anfangen.

Ich möchte schon mobil bleiben und sehe es daher als kritisch an, da immer noch zusätzlich eine USB Soundkarte anzuschließen.

Daher auch die Vorschläge mit den USB Headsets.

Die KH von Beyerdynamic liefern doch eigentlich einen recht ordentlichen Klang oder?

Ich weiß nur nicht ob ich auf den virtuellen Raumklang verzichten kann/will.

Beitrag Nummer #9 bezogen.

Beyerdynamic ist schon gut, gegen die kann man nichts sagen. ;)

sry das ich mich wieder hier rein schleiche ^^ wollte keinen extra Thread aufmachen da der hier schon passt.

Welches Headset würdest du empfehlen für die Essence STX?

Da muss es doch auch gute geben die an die Leistung ,,normaler´´ Kopfhöhrer ran kommt.

Will schon das Mic im Headset haben wenn es geht, von diesem angeklemmten Mic bin ich nicht so überzeugt von.

Eröffnest du bitte einen eigenen Thread? Es wird sonst zu unübersichtlich.
Das wäre mir auch lieber.

Ich habe mir selber das Steelseries Siberia vor 3 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Kannst also ruhig zuschlagen.
Beyerdynamic ist schon gut, gegen die kann man nichts sagen.
:) genau hier liegt mein Problem ich kann mich nicht entscheiden welches Headset von den Beiden.
Da bräuchte ich von euch noch ein wenig Input.

Ich glaube, weiß es aber nicht, dass das Beyerdynamic kein virtuellen Raumklang generiert. Das wäre für mich ein Grund zum Steel zu greifen. Ich glaube aber, dass das Beyer einen besseren Klang hat. Zwiespalt :huh:

Da das Beyer billiger ist könnte ich mir allerdings noch eine USB Soundkarte schießen???

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Beide bestellen, testen und eines zurückschicken.

Probehören ist der einzig richtige Weg beim Audiokauf.

Zurück