[Kaufberatung] Headset/KH + Soundkarte

Char

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Ich will von euch mal wissen welche Kombo wohl besser fürs Gaming wäre. Ich höre zwar auch Musik ( Rock, Klassik, Electro, Pop) aber ich brauche die Sachen hauptsächlich fürs zocken.
Mein Budget liegt bei ca. 180€ und ich verfüge z.Z. nur über Onboardsound.
Ich habe mir schon mal 2 Kombinationen ausgesucht, aber ich bin auch offen für weitere Vorschläge.

1.Asus Xonar Xense ( Soka+Sennheiser PC 350 Xense Edition)

2. Asus Xonar DX 7.1 + AKG K 272 HD
Bei #2 weiß ich leider nicht, ob die Soka den Kopfhörer wirklich ausreizen kann.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge.

MFG Char

ich würd eine preiswertere Karte mit guten Kopfhörern kombinieren, aber kein Headset, sondern Kopfhörer und dazu ein separates Mic, falls das für dich o.k ist. Fürs Zocken drauf achten, dass die Karte auch so was wie Dolby Headphone kann, denn so kannst Du auch mit Stereokopfhörern einen funktionierenden Surroundton haben.

Meinst du die AKG K 272HD sind keine gute Wahl?
Achja als Mikro nehme ich das hier so sehr empfohlene Modell von Zalman.

Char schrieb:
Meinst du die AKG K 272HD sind keine gute Wahl?
Achja als Mikro nehme ich das hier so sehr empfohlene Modell von Zalman.

Doch kann man durchaus nehmen, wenn dir die Abstimmung gefällt. Ich denke die DX sollte den KH ausreizen können.

Habe mir jetzt doch den AKG K601 geholt und bin bis jetzt sehr begeistert, auch wenn ich den KH z.Z. noch über Onboard betreibe. Die Essence lässt leider etwas auf sich warten:(
Wie schon oftmals hier geschrieben wurde gibt der KH den Sound detailgetreu wieder ohne etwas zu verfälschen. Das gefällt mir sehr an dem KH, doch ein klein wenig mehr Bass könnte nicht schaden.
Habe jetzt als Zwischenlösung im EQ an den Einstellungen etwas rumgeschraubt. Ich warte erst mal ab bis die Essence da ist und werde dann entscheiden, ob ich vllt noch den DT770 oder DT990 zum Vergleichen bestelle.

Bestell lieber nochmal den DT 770 und den Dt 880 dazu! Beide haben viel mehr (DT 770) und etwas mehr (880) Bass, wobei ich den DT 880 noch deutlich differenzierter in Erinnerung habe.

Vom einsatz des EQ halte ich garnichts. Entweder der Klang gefällt so oder man hat die falschen Ausgabegeräte. Welches Quellmaterial benutzt du?

Der 770 fällt weg da der Bass bei ihm ja schon fast penetrant rüberkommen soll. Wie ist der 990 eigentlich im Vergleich zum 880er? Ist er den Aufpreis wert und gibt es klangliche Unterschiede?
Achja meine gesamte Musik-Bibliothek besteht fast nur aus FLAC's und 320kbps MP3's.

Zuletzt bearbeitet:
Recht hate der Mann hör auf Ihn =P Hat mir vorgestern zu meinem Equipment verholfen und bin nur noch happy^^

Ich war vorgestern erst bei thomann und habe alle 3 (770, 880, 990) probegehört, (und den 990 mitgenommen =P), deshalb mal mein Eindruck:

Der 990 und der 880 klingen sehr ähnlich, wobei der 880 noch einen ticken genauer ist, ob man dafür aber bereit ist 100 euro mehr zu bezahlen muss jeder selbst entscheiden, der 770 hat mir noch gefallen, da er beinahe schon "dumpfer" klang als die anderen beiden, aber das musst du selber sehen, aber bestell wenn dann den 990 auch noch mit, oder geh zum fachhändler der vllt alle da hat, was aber selten ist wenn man nicht grade bei thomann in der Nähe ist...

Zurück