Kaufberatung - HD Fernseher (Konsole)

aequitaz

Schraubenverwechsler(in)
Liebes Forum,

ich möchte mich beim Kauf eines HDTV Fernsehers beraten lassen nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin.

Meine Kriterien sind:
- ab 48" bis 55"
- niedriger input lag (20-35ms)
- mind. 100 hz
- ca. 1000 Euro
- UHD / 4K muss nicht unbedingt sein wäre aber ein "nice to have"

Die Nutzung wäre überwiegend für Konsolen (xbox one - online) aber auch für On Demand Filme und Live Sport (Sky)

Ich hätte mir gerade fast dieses Angebot (SAMSUNG LED TV UE55JU645U 55 Zoll - Media Markt) geholt. Nur ich habe dann beim Check-Out gezögert als ich gesehen habe das dieses Panel nur 50hz besitzt.

Was sagt ihr zu diesem TV und viel spannender was würdet ihr mir sonst für ein HDTV empfehlen? Ich hab jetzt diverse Seiten durchforstet und komme alleine nicht auf den Punkt weil mich am Ende Zweifel quälen.

Ich bedanke mich schon einmal herzlichst
Beste Grüße

Ich versteh nicht warum so viele auf das "weichgewaschene" 100+ Hz "Seifenopern-Feeling" stehen! :huh:
Das bekomm ich bei jedem Film das Gefühl ich schau "Reich und Schön" :ugly:

Danke Icedaft, für eine Hilfe! Habe mir den Sony KD-55X8005C mal angeguckt und ein wenig recherchiert. Hört sich für mich interessant an auch wenn mich die Android basierende Steuerung etwas abschreckt. Benutzt du diesen TV selber?

Ich würde gerne noch 1-2 weitere Optionen hören um eine Auswahl zu treffen :)
Zum Thema "Weich waschen" ich spekuliere darauf, dass man im TV Menü den Modus von "Reich und Schön" auf Film- oder Spiel-Modus stellen kann! :P

Ich habe nur einen kleinen 32" KDL von Sony, der eigentlich ins Schlafzimmer wandern soll wenn endlich mal Geld für einen "Großen" übrig ist. Ich habe mir schon viele angesehen, an die Bildqualität des Sonys kamen nur wenige heran und wenn, dann waren sie exorbitant teuer.

War gestern spontan im Saturn und hab mir den Sony-KD-55X8005C angeguckt im direkten Vergleich zur Full HD Version und dem kleineren 49er.

Hat mich dann sehr überzeugt und auch durch eine sehr kompetente Beratung und hab ihn gleich mitgenommen :D auch weil dieser in meinem Saturn gerade extrem günstig ist.

Danke für den Tipp! Input lag ist im normalen und Gamemodus nicht feststellbar und das 4K Bild bei Filmen ist der Wahnsinn! Kann ich nur weiter empfehlen.

Also ich habe / hätte an deiner Stelle zum kd55s8005cbaep gegriffen. Ist nochmal ne Ecke besser als der KD-55X8005C und gibt es ab und an für 1100€.
Wobei dein gewähltes Modell sich nicht schlecht ist.

Zurück