[Kaufberatung] Günstige Soundkarte für Logitech Z 2300

swatmugga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Kaufberatung] Günstige Soundkarte für Logitech Z 2300

Tag zusammen

Ich hab momentan noch das Logitech Z4 will mir aber das Z 2300 zulegen da es von der Leistung um einiges besser ist und ich viel gutes darüber gelesen habe.

Nun ist mir schon oft zu ohren bekommen das eine Soundkarte den Sound viel besser wiedergibt als wenn das ganze onbord passiert.

Ich möchte nicht groß geld ausgeben und suche eine gute Soundkarte im bereich 30 - 50 €

Zu welcher sollte ich in dieser Preisklasse greifen ?

Ich brauche übrigens nicht zwingend 5.1 und habe noch einen PCIE anschluss auf meinem Mainbord frei ich bin unsicher aber meine das es auch PCIE Soundkarten gibt

Ich danke euch schonmal

Grüße

AW: [Kaufberatung] Günstige Soundkarte für Logitech Z 2300

Lass es einfach mit Logitech, die bauen im Sound-Bereich fast nur Kacke, lass die Finger von dem Müll, kauf dir lieber aktive Nahfeldmonitore, die klingen in allen Belangen besser, abgesehen du stehst auf völlig unpräzisen Schwabbelbass.
Beim Z2300 würde dir auch keine Soka was nützen, die sind einfach zu beschissen dazu, dass du was hören würdest. Klingt krass, was ich schreibe, ist aber so, Logitech gehört im Sound-Bereich fast ausschließlich in die Tonne.

Mfg, ice

Hmm aber das Problem ist das ich mich zu schlecht aus kenne das ich mir so ein system selber zusammen stellen zu können...

Was würdet ihr mir denn raten ? Ich brauche dann doch noch tisch boxen da..

Brauch ich dann auch noch n Verstärker ?

Ach ja ich höre Techno und Hardstyle ;D

grüße

Da muss ich iceman recht geben. wenn du dich vom Logitech-Sondermüll befreien willst, dann geh nicht wieder zum selben Mist hin.
Was möchtest du denn ausgeben (Sys + SoKa)?

Die die ich hier gepostet habe sind aktiv, das bedeutet, der Verstärker für die Lautsprecher ist bereits integriert.
Also ist es praktisch genau dassselbe wie mit den Logitechs, nur dass du halt dann besseren Klang hast. Und glaub mir, auch bei Techno und Hardstyle kommt es auf guten Bass an - nicht auf lauten Bass.

Mfg, ice

danke für den schnellen support

Ich wollte für die Boxen so 160 Euro ausgeben

Aber es geht mir erstmal um die Soundkarte ... Die Boxen wollte ich mir erst in einem halben Jahr kaufen

grüße

wenn sie bis 50€ kosten soll, ist die xonar dx mit abstand die beste die du nehmen kannst

Kannst dir ja mal die Edifier C2 / C2+ näher ansehen, dagegen klingen die Z4 wie ein vergrabenes Transistorradio. Bei der Soundkarte würde ich die Asus Xonar DX/XD (7.1 Sound) mal in Betracht ziehen

Ich bin selbst großer Fan der Hardstyle Szene und selber Dj und würde dir
wenn du dir sowas vorstellst, eine ext usb soundkarte vorschlagen(die von Native Instruments sind ganz gut (wenn du "gut und Günstig" haben willst kannste dir auch ne Behringer UCA 222 holen)
Und als Boxen die einigermaßen gut sind und relativ günstig die BEHRINGER B1030A.Du solltest aber mehr geld ausgeben für Boxen.Denn dann kann ich dir die behringer 2031 A empfehlen.
Das sind aktive Studio Monitore.
mfg MasterFreak
P.S. Hol die bloß nix von Logitech das einzige was die können sind Mäuse und Tastaturen.
Wenn du gute Quali willst kauf dir Dynaudio^^:-D

Es gibt auch noch andere Firmen als Behringer und Dynaudio, die Preisschere ist da doch etwas zu krass ;). Monitore von Adam, Yamaha, ... liegen da zB dazwischen.

ach wie viele monitore es doch gibt, aber die von masterfreak vorgeschlagenen sind schon ziemlich gut

Naja, Behringer ist eher als Billig zu bezeichnen während Dynaudio in Richtung Rolls-Royce geht.
Aber klingen tun die Teile nice, das steht fest :D

Mfg, ice

jo oder von KRK die sind auch ganz gut und relativ günstig :-D
(Genelec is auch net schlecht)
Aber man brauch für guten Sound außer boxen auch noch n Interface!!!
mfg
MasterFreak

Jetzt erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen einer Soundkarte und einem Interface?
- Genau, gibt keinen. Verwirrung stiften und Mist labern kannst ja anscheinend...
Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub er meint mit interface beides, sk und interface. Er hat sich wohl nen bisschen bescheiden ausgedrückt

Zurück