Kaufberatung GTX260/275

Ich bin erstmal froh meine erste DX10 Karte zu bekommen - das wird für mich sowieso ein gewaltiger Sprung. (Mein altes System bis jetzt: Celeron D 3.2 GHz, 2GB DDr2-533 , xfx 7900gt, asus p5vd2-mx mainboard) xD Also Tesselation oder DX11 allgemein brauch ich erstmal garnicht ;)
 
Hi!
Ich möchte mir auch eine neue Graka zulegen, bloß ich weiß nicht ob es sinnvoll ist!?
Ich habe auch mit einer 275er oder 260er geliebäugelt!

Mein System: Core Duo E6750, 3,5 GHz, Asus P5 Q Turbo, Kingston 1066 DDR 2, Nvidia Gforce 8800 GTS, und einen 24`Zoll von ASUS!

Macht es Sinn eine neue Graka zu kaufen oder nicht? Vielleicht kann es ja auch ne andere sein!?

Gruß Jacko!
 
Hi!
Ich möchte mir auch eine neue Graka zulegen, bloß ich weiß nicht ob es sinnvoll ist!?
Ich habe auch mit einer 275er oder 260er geliebäugelt!

Mein System: Core Duo E6750, 3,5 GHz, Asus P5 Q Turbo, Kingston 1066 DDR 2, Nvidia Gforce 8800 GTS, und einen 24`Zoll von ASUS!

Macht es Sinn eine neue Graka zu kaufen oder nicht? Vielleicht kann es ja auch ne andere sein!?

Gruß Jacko!

Wurde eigentlich schon zur Genüge in obersten Threads gefragt bzw. geklärt ;)
Aber für dich gerne nochmal :D
Wenn du dich nicht auf NVidia festlegen willst, empfehle ich dir momentan eine HD 4870 oder HD 4890. Haben beide genug Power um 1920x1200 bzw. 1920x1080 zu bedienen und sind teils erheblich billiger als vergleichbare NVidia-Karten ;)
Das gilt aber nur, wenn du unbedingt jetzt mehr Rechenpower brauchst.
Die bessere Lösung wäre es bis nächstes Jahr zu warten, wenn A) die HD 5000er besser verfügbar sind und dadurch im Preis fallen und B) die Fermis da sind. Dann können sich die Hersteller (hoffentlich) wieder auf Augenhöhe begegnen und demnach fällt wahrscheinlich der Preis für den Endkunden :D
 
ich hab ne 260er gtx gs von gainward. das einzige was mich an der karte stört ist die alternativ lüfter...da könnteste auch beim standart bleiben. nimm wenn ne asus gladiator die hat nen schwarz eloxierten vollkupfer kühler drauf st nochmal leiser und kühler als die gainward . is nur mein tipp..und zum thema taktbarkeit muss ich wohl nen montags modell erwischt haben ^^ schade zwar aber is so ^^ aber am ende musst du das selber entscheiden. ich würde aber trotz allen sagen das ne 260er nen besseres leistungsverhältniss hat als ne 275er ^^oder ne 250er gts mit 1024 die können auch gut geoced werden und ham dann auch genug leistung ^^
 
Danke erst mal für die Antworten, ich hab grad mal geschaut was so eine 4890 vapor-x kostet, ist ja gar nicht so teuer, wie ich gedacht habe . Eigentlich reicht mein Budget bis 250 Euro! Gibts da was zu empfehlen?
Mir ist es eigentlich egal ob Nvidia oder ne andere, Hauptsache ich hab ne gute , ruckelfreie Grafik!

Jacko!
 
Danke erst mal für die Antworten, ich hab grad mal geschaut was so eine 4890 vapor-x kostet, ist ja gar nicht so teuer, wie ich gedacht habe . Eigentlich reicht mein Budget bis 250 Euro! Gibts da was zu empfehlen?
Mir ist es eigentlich egal ob Nvidia oder ne andere, Hauptsache ich hab ne gute , ruckelfreie Grafik!

Jacko!

Wenn du dein Budget nicht ausschöpfen möchtest, ist die HD 4890 Vapor-X super leistungsmäßig, wird allerdings recht laut (bei weitem aber nicht so laut wie andere 4890er). Etwas schwächer wäre die 4870 Vapor-X (meine :D), ist dafür nahezu silent.
Möchtest du dein Budget voll ausschöpfen, nimm eine GTX 275, die ist etwas stärker als die 4890. Kann dir da aber keinen Hersteller empfehlen, da ich momentan ATI klar bevorzuge. Vielleicht ändern das die Fermis, mal sehen...

Überlege es dir nochmal, ob du jetzt unbedingt ~200€ in eine GPU stecken möchtest oder reicht deine Jetzige nicht noch 3, 4 Monate? Dann hättest du deutlich(!) bessere Alternativen ;)
 
Ich habe ja in meinem Beitrag weiter oben gesagt, dass ich Nvidia wegen PhysX kaufen will - jetzt habe ich grade gelesen, dass es noch in den Sternen steht, ob Physx sich noch lange hält, und dass es vielleicht bald etwas Vergleichbares gibt, sodass man, um volle Physik zu haben, nicht mehr gezwungen ist Nvidia zu kaufen sondern auch ATi Karten volle Physikunterstützung haben?

Finde es ehrlich gesagt nicht fair, dass solche großen Hersteller sich in viele Spiele "einkaufen" um die Performance ihrer Karten in den Spielen zu verbessern... Ich bin absolut kein Fanboy oder Ähnliches, aber wenn man doch mal ganz ehrlich nachdenkt, dann wäre Nvidia ohne PhysX doch ziemlich am Ende!! Niemand würde die überteuerten Nvidiakarten mehr kaufen... Macht mich schon n Bisschen sauer! Das ist doch keine vernünftige freie Marktwirtschaft... Würde es diese ganzen Deals zwischen Software- und Hardwareherstellern nicht geben, wären wir als Endkunden im Endeffekt im Vorteil, da sich die Firmen gegenseitig immer unterbieten müssten um weiterhin in den oberen Verkaufszahlen mitspielen zu können. So wie es jetzt ist, können sich Firmen oft einfach darauf ausruhen, dass in den neuesten Spielen oder Benchmarks ihre Produkte durch bezahlte Softwareoptimierungen einfach mehr Leistung bringen...

...(Sorry für das ganze Gelaber, aber das musste einfach mal raus xD )

MfG
 
Zurück