Kaufberatung GTX-Karten

Horsst

Schraubenverwechsler(in)
Gude,

ich suche derweil eine neue Karte und hoffe auf eine Gute Beratung hier :)

Setup
Prozessor : Intel i5 2500k
Motherboard : Asus P8P67 dev. 3.0
RAM : G.Skill Ripjaws-X 16GB (2133MHz läuft aber auch auf 1600MHz gut)
Netzteil: Be quiet 530W
Festplatte: Samsung SSD 840s pro
Graffikkarte: MSI N560GTX Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5


Hatte die ASUS GTX670-DC2-2GD5 aber funktionierte leider bei mir nicht (Komponenten Probleme/Asus GTX 670 Krankheit).

Ob nun 2x die GTX 560 was bringen sollte ? oder grad eine GTX 590/680/690 ?

Danke im vorraus
 
Was denn für Komponenten Probleme? Ist mir neu.

Ich würde an deiner stelle keine 500er mehr kaufen und mit sli hast du dann möglicherweise Microruckler.
Dann lieber eine GTX670 oder hd 7970.
 
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 310.90" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Hatte als Problemlösung mehrmals andere Taktfreq. ausprobiert lo/hi, xx viele Treiber Versionen, bios mainboard geflasht, bios Karte geflasht, etc. bei 2 anderen pc´s mit unterschiedlichen Setups (schlechter als meins) lief die Kart einbahnfrei. Also rufte ich bei Asus an und die sagten mir das dies schon öfters aufgetreten sei, angebeblich würde dies an einer zu hohen Taktfreq vom Werk aus bei den Asus GTX670 oder ein "Komponenten Problem" vorliegen. Also schickte ich die Karte zum händler zurrück (war Neuware).
 
Keine Sorge ATI wurde von AMD aufgekauft, also kannst du ruhig eine kaufen da es keine ATI ist:D

Aber bei der GTX machst du auch nichts falsch, Gigabyte baut schon gescheite Sachen

mfg
 
Ich würde an deiner Stelle noch 3-4 Monate warten bis die neue nvidia serie raus kommt.

Habe selbst eine 570 und möchte auch upgraden und warte noch. Mit deiner aktuellen Karte ist es jetzt ja auch nicht soooooo dringend.

Falls du wirklich nicht mehr warten kannst dann würde ich dir wie auch meine vorredner eine gtx670 empfehlen. Die von Gigabyte oder Msi ist sind nett :daumen:
 
@ schmiddi2106

Warten ist immer so eine Sache, man sollte dann kaufen wenn mann die Leistung braucht. Wenn es danch geht hätten einige sicher noch eine 8800 GTX im Rechner und würden heute noch warten

mfg
 
Warten könnt ich schon aber wer weiss ob die ersten GTX 700er Karten auch einbahnfrei laufen :/

500+ würd ich schon ausgeben für die Karte deswegen kann da ruhig schon was ordentlichen kommen :)
 
Die AMP? Echt jetzt?
Das ist jetzt nicht die leiseste Karte die es gibt. *untertreib*
Ich würde die KFA2 GTX 670 nehmen. ;)
Alternativ HD 7970 / 7950 von Sapphire oder Gigabyte.
 
Mir gehts bloß darum das Nvidia meist zwei serien mit ähnlicher Arichtektur herausbringt und zumindest bei der 400 und 500 (Fermie) eher die 500 was taugt, wenn sich das auf Kepler übertragen lässt...
 
Zurück