Kaufberatung GTX 670 oder 680

ChristianH83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Experten,

Ich habe vor mir eine neue VGA zu bestellen:

Vorab, ich bin NVIDIA Fanatiker und spiele großteils World of Warcraft.

Mein Budget liegt bei 420,-€.

Mein Fokus liegt auf der Asus GTX 670 dc2t. Jedoch sehe ich dass GTX 680 von PNY und EVGA auch in mein Budget passen würden.

Gespielt wird auf Full HD, i5-3470k und besitze ein be-quiet 530w e9 Netzteil.

Lieber zu der 670 oder 680 greifen? Über Meinungen/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

MfG
Christian
 
Hallo Experten,

Ich habe vor mir eine neue VGA zu bestellen:

Vorab, ich bin NVIDIA Fanatiker und spiele großteils World of Warcraft.

Mein Budget liegt bei 420,-€.

Mein Fokus liegt auf der Asus GTX 670 dc2t. Jedoch sehe ich dass GTX 680 von PNY und EVGA auch in mein Budget passen würden.

Gespielt wird auf Full HD, i5-3470k und besitze ein be-quiet 530w e9 Netzteil.

Lieber zu der 670 oder 680 greifen? Über Meinungen/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

MfG
Christian

1) es gibt kein e9 mit 530 watt
2) die gtx 670 ist nur 10% langsamer als die gtx 680 aber 90€ günstiger, daher greif zur 670
 
So dann werd ich dir mal meine Erfahrungen kundtun.
Also ich besitze die Gpu aus meiner Signatur. Und laut diversen Tests kann ich bestätigen sie hat genügend Leistung und ist sehr sehr LEise, falls dies ein Argument ist für dich.
Wenn man jetzt noch bedenkt das eine gtx 670 mit ca. 1150MHZ (was fast jede schafft ) ca. so schnell ist wie ne 680@ stock, würd ich klar zur 670 greifen. Da du die 670dc2t derzeit kaum bekommst, kannst du auch die 670dc2 nehmen und bei Lust und Laune übertakten. Oder Alternativ die 670gtx von Gigabyte mit Windforce Kühler. LEistung haben die Karten kaum weniger wie ne 680 da die Gigybte zb. übertaktet ist und selbst stock ist die 670 nur 4-10% langsamer.Dabei aber günstiger.
 
Ich würde auch die Asus GTX 670 DC II empfehlen. Hab die auch verbaut und bin zufrieden. Genug Leistung für die meisten Spiele in Full HD und dazu noch schön leise. Selbst übertaktet bleibt sie sehr leise. Mit angepasstem Lüfterprofil so gut wie unhörbar.

Gibts bei Mindfactory oder Compuland grad für 350€. ;)
 
Ich würde auch die Asus GTX 670 DC II empfehlen. Hab die auch verbaut und bin zufrieden. Genug Leistung für die meisten Spiele in Full HD und dazu noch schön leise. Selbst übertaktet bleibt sie sehr leise. Mit angepasstem Lüfterprofil so gut wie unhörbar.

Gibts bei Mindfactory oder Compuland grad für 350€. ;)
MEine ist auch als T version unhörbar. Habe das Lüfterprofil nicht angepasst. im idle mir 10% unter last maximal in den 40er %
 
MEine ist auch als T version unhörbar. Habe das Lüfterprofil nicht angepasst. im idle mir 10% unter last maximal in den 40er %

Ich hatte meine mit 1280 MHz laufen und da ist der Lüfter meistens bis auf 55% gegangen. Was aber auch nicht laut ist.
Muss aber auch noch dazu sagen das mein Gehäuse direkt neben mir steht. Deswegen hör ich jedes bisschen raus. :D
 
stimmt ab ca. 50% höre ich meine Karte leicht atmen aber nur wenn ich den Kopf direkt ans gehäuse halte. Geschafft das sie die 50% marke übersteigt hatte ich letztes jahr im sommer bei manueller lüftertesterei und über 30Grad in der Bude. MEine T läuft auch "nur" bei 1215mhz von Haus aus. übertakten habe ich noch nicht getesten da es derzeit für mich persönlich sinnbefreit ist.
 
Asus bastelt echt schöne Karten :)

Schlag zu bei der DC2, kann ich nur empfehlen. Die fehlenden 10% FPS bis zur AMD7970 stören mich auch nicht weiter.

Hab festgestellt, das geschätzte 75% meiner Spiele die Karte nicht mal annähernd ausnutzen. Lediglich bei Crysis 2 und BF3 in 2880x1620 wird die Karte mal gefordert....:ugly:
 
Meine ist von haus aus so. Warum keine Ahnung habe da nix verstellt. Hier mal nen Bild
 

Anhänge

  • idle gpu.png
    idle gpu.png
    186,6 KB · Aufrufe: 130
Obs besser ist kann ich nicht sagen. Allerdings finde ich es bisher Super. Habe noch nix negatives bemerkt mit dem Programm.Testen kostet ja nix:-)
 
Zurück