• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung Monitor 24/27" bis 300,-

Tecbi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

meine Frau braucht einen neuen Monitor (neuer PC soll auch bald Folgen). Derzeit hat sie einen sehr alten Samsung 22" Monitor, der naja halt wirklich sehr alt ist (nur VGA anschluss und ausgabe vom DVI-Ausgang der Grafikkarte funktioniert nur mittels zwischen gesteckten Konverter).

Gebraucht wird der Monitor hauptsächlich zum Spielen und normale/einfache Büro tätigkeiten.

Gespielt wird hauptsächlich derzeit World of Warcraft.
Büro tätigkeiten sind: Einfache Textverarbeitung (mal ein Schreiben/Brief etc.) normales Internet-Surfen.

In WoW sollte es halt schön aussehen.

Größe so 24 bis max 27". Auflösung min. FullHD, gern mehr)
Budget bis max. 300,- ( sehr gerne darunter)

Gespeist wird das ganze von einer ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti OC (diese soll vorläufig auch erst mit in den neuen PC übernommen werden).
(Prozessor ist Aktuell ein alter I3, welcher genau müsste ich nachreichen wenn das Erforderlich ist).

Von einem WoW Gildenmitglied wurde folgender Empfohlen: Acer KG271pbmidpx. Leider finde ich dazu viele, teils Unterschiedliche Angaben (Teilweise 75Hz oder 144Hz oder 165Hz)?

Ergonomische Eigenschaften wie Höhenverstellung wären schön, aber nicht von oberster Priorität.

Vielleicht kann ja jemand ein Modell vorschlagen welches wir uns noch Anschauen könnten, oder hat generell Tipps worauf man am besten achten sollte.

Schöne Grüße
Tecbi
 
P

PC-Junkie

Guest
Full HD ist maximal bis 24" noch erträglich.
Bei 27" sollte man mind. WQHD erwarten. Ich habe selber den Dell 2720D. Höhenverstellbar, Pivot, USB3 + USB2 Hub. 2560 x 1440 sauberes Bild auch mit einer alten GTX750 über HDMI. Durchaus empfehlenswert.
 
TE
T

Tecbi

Schraubenverwechsler(in)
Haben uns für folgenden Monitor jetzt entschieden.


Der gefiel meiner Frau Optisch und auch die Tests die ich dazu gefunden habe waren gut zu lesen.
 
Oben Unten