Kaufberatung GTX 1080

Weil völlig übertrieben, maßlos u einfach unpassend. Habe ich noch nie gehört, schon gar nicht bei erwachsenen Menschen, egal ob sie gut verdienen o nicht, aber für seinen Freund soviel Geld auszugeben find ich völlig verrückt ehrlich gesagt. Kann man seine Zuneigung nicht anders zeigen, als mit ner übertrieben teuren Grafikkarte? Und dann auch noch als Frau. Das Männer ja mal übertreiben um iwas zu kompensieren o. anzugeben, okay, aber Frauen?

Ich bin erschüttert. Meiner Freundin würde ich nie sowas schenken, wofür denn auch? Ich würde sie auch für gestört halten wenn man mir sowas schenkt. Ist einfach unverhältnismäßig.

Du warst mir sehr sympathisch bis zu diesem Post.

Wer zum Teufel gibt dir das Recht so unpassend über mich / meine Freundin zu schreiben.
Findest du nicht, dass du den Bogen ein wenig überspannst?

Ich bin erschüttert, dass du deiner Freundin nicht dass schenken würdest was ihr am meisten Freude bereitet.

Sie hat keine Ahnung von Software oder Hardware.
Hat einfach mal 3 Stunden sich hingesetzt um Tests zu lesen und hat das selbst entschieden.
Das rechne ich ihr mehr an als diesen blöden Technikklotz - denn die Frau hat sich Gedanken gemacht was mir gefallen könnte und hat damit ins Schwarze getroffen.

Warum eigentlich dieser Neid?

Du warst mir sehr sympathisch bis zu diesem Post.

Wer zum Teufel gibt dir das Recht so unpassend über mich / meine Freundin zu schreiben.
Findest du nicht, dass du den Bogen ein wenig überspannst?

Ich bin erschüttert, dass du deiner Freundin nicht dass schenken würdest was ihr am meisten Freude bereitet.

Sie hat keine Ahnung von Software oder Hardware.
Hat einfach mal 3 Stunden sich hingesetzt um Tests zu lesen und hat das selbst entschieden.
Das rechne ich ihr mehr an als diesen blöden Technikklotz - denn die Frau hat sich Gedanken gemacht was mir gefallen könnte und hat damit ins Schwarze getroffen.

Warum eigentlich dieser Neid?

Mist, ich hatte vorhin schon etwas geschrieben, aber der Text ist im Nirvana gelandet ... ich kann das jetzt nicht nochmal so niederschreiben. :wall:

Es war nicht so anmaßend gemeint, wie es vllt rübergekommen ist. Ich habe auch nicht gesagt SIE ist gestört, sondern DASS es gestört ist. Ich finde es nachwievor völlig unverhältnismäßig. Eine Freude machen sollte auch möglich sein, ohne einen möglichst teuren Luxusartikel zu kaufen. Im übrigen finde ich die Mühe, die sie sich gegeben hat, schon viel netter als jeden Euro den sie für ne Graka rauspfeffert.

Zumal dies einfach kein essentieller Gegenstand ist, da habt ihr beide 95% der Zeit überhaupt gar nichts von. Und ich glaube auch nicht, dass eine Graka das höchste der Gefühle für dich ist, da dürfte es ja dann doch noch einige andere Dinge geben, über die du dich bestimmt auch freust(hoffe ich doch). Mit dem Geld könnte man eben auch zusammen etwas machen oder es einfach deutlich sinnvoller investieren.

Und ich denke, eine Freundin, die nur glücklich ist, weil ich ihr eine 899,- Ledertasche von Gucci schenke, wird nicht lange meine Freundin sein. Wenn sie nur das glücklich macht, sollte sie ihr Leben mal überdenken :) Es gibt schließlich deutlich wichtigeres als rein materielle Geschenke. Daraus abzuleiten dass man anderen keine Freude machen möchte, ist völliger Unsinn(aber schwarz weiß denken rockt ja dieser Tage u war auch klar das diese Schlussfolgerung kommt, wer seiner Freundin nicht 1000€ Artikel schenkt, die sie sich so wünscht, liebt sie nicht...so eine arme Frau :ugly:)

Und Neid, naja, ich finde schon, dass es unverhältnismäßig ist. Auch bei den Besserverdienern in unserem Bekannten u Famileinkreis würde es das nie geben. Und schon gar nicht an eine Freundin, wenn dann an die Ehefrau ... Ich hoffe aber für dich dass es ihr tatsächlich nicht weh tut. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass viele Leute in Deutschland vllt grad mal1200-1300€ im Monat verdienen, da ist es schon krass wenn andere Leute mal eben Grakas für 700-800€ an ihren Freund verschenken. Selber kaufen, okay, aber auch noch verschenken, an evtl jmd der in einiger Zeit gar nicht mehr da ist ... da muss man ja schon wirklich ein extrem legeres Verhältnis zu Geld haben, wenn man das so rausfeuern kann.

Meine "unsympathisch" wirkende Nachricht basiert aber wirklich darauf, dass ich tatsächlich fassungslos war, als ich das gelesen habe. Ich konnte es nicht glauben(kann ich auch immer noch nicht). Aber ich sollte meine Fassungslosigkeit vllt nicht direkt in Worte umwandeln. Also entschuldige für die Formulierung, bei meiner Meinung bleibe ich aber trotzdem.:kuss::nicken:

Es gibt auch Leute die nur 300-400 Euro im Monat haben, soll ich deswegen meiner Frau nichts schenken was soviel kostet?
Es soll Menschen geben, die anderen was gönnen und ihnen deswegen auch teure Sachen schenken.
Wenn du schon anderen S/W Denken vorwirfst, warum denkst du dann selber so?

Mist, ich hatte vorhin schon etwas geschrieben, aber der Text ist im Nirvana gelandet ... ich kann das jetzt nicht nochmal so niederschreiben. :wall:

Es war nicht so anmaßend gemeint, wie es vllt rübergekommen ist. Ich habe auch nicht gesagt SIE ist gestört, sondern DASS es gestört ist. Ich finde es nachwievor völlig unverhältnismäßig. Eine Freude machen sollte auch möglich sein, ohne einen möglichst teuren Luxusartikel zu kaufen. Im übrigen finde ich die Mühe, die sie sich gegeben hat, schon viel netter als jeden Euro den sie für ne Graka rauspfeffert.

Zumal dies einfach kein essentieller Gegenstand ist, da habt ihr beide 95% der Zeit überhaupt gar nichts von. Und ich glaube auch nicht, dass eine Graka das höchste der Gefühle für dich ist, da dürfte es ja dann doch noch einige andere Dinge geben, über die du dich bestimmt auch freust(hoffe ich doch). Mit dem Geld könnte man eben auch zusammen etwas machen oder es einfach deutlich sinnvoller investieren.

Und ich denke, eine Freundin, die nur glücklich ist, weil ich ihr eine 899,- Ledertasche von Gucci schenke, wird nicht lange meine Freundin sein. Wenn sie nur das glücklich macht, sollte sie ihr Leben mal überdenken :) Es gibt schließlich deutlich wichtigeres als rein materielle Geschenke. Daraus abzuleiten dass man anderen keine Freude machen möchte, ist völliger Unsinn(aber schwarz weiß denken rockt ja dieser Tage u war auch klar das diese Schlussfolgerung kommt, wer seiner Freundin nicht 1000€ Artikel schenkt, die sie sich so wünscht, liebt sie nicht...so eine arme Frau :ugly:)

Und Neid, naja, ich finde schon, dass es unverhältnismäßig ist. Auch bei den Besserverdienern in unserem Bekannten u Famileinkreis würde es das nie geben. Und schon gar nicht an eine Freundin, wenn dann an die Ehefrau ... Ich hoffe aber für dich dass es ihr tatsächlich nicht weh tut. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass viele Leute in Deutschland vllt grad mal1200-1300€ im Monat verdienen, da ist es schon krass wenn andere Leute mal eben Grakas für 700-800€ an ihren Freund verschenken. Selber kaufen, okay, aber auch noch verschenken, an evtl jmd der in einiger Zeit gar nicht mehr da ist ... da muss man ja schon wirklich ein extrem legeres Verhältnis zu Geld haben, wenn man das so rausfeuern kann.

Meine "unsympathisch" wirkende Nachricht basiert aber wirklich darauf, dass ich tatsächlich fassungslos war, als ich das gelesen habe. Ich konnte es nicht glauben(kann ich auch immer noch nicht). Aber ich sollte meine Fassungslosigkeit vllt nicht direkt in Worte umwandeln. Also entschuldige für die Formulierung, bei meiner Meinung bleibe ich aber trotzdem.:kuss::nicken:

Ist doch nicht dein Problem was andere sich gegenseitig schenken :what:

Und woher leitest du ab, dass die beiden nur glücklich sind, weil sie sich teure Geschenke machen? Oder generell, dass es eine schlechte Beziehung ist, nur weil man sich teure Geschenke macht.
Außerdem weiß du gar nichts über die Beziehung der beiden. Vielleicht sind sie auch glücklich über wesentlich geringere, mehr in dein Weltbild passendere Geschenke.

Nur weil sich amer_der_erste über das Geschenk freut, bedeutet das ja nicht im Umkehrschluß, dass er nur mit seiner Freundin glücklich ist, weil sie ihm ein solches Geschenke macht.
Genauso könnte es sein, dass er glücklich wäre wenn die beiden gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

Der Einzige, der hier anscheinend nur in Schwarz/Weiß denken kann bist du. So nach dem Motto - Teure Geschenke = Unglückliche Beziehung die nicht lange hält.
Schubladendenken par exellence.

Mit deiner Begründung hast du dich eher noch weiter reingeritten.

Sollte ich darauf überhaupt noch eingehen?

Zuerst sollte man mal anmerken, dass ihr bereits sofort aus meiner ersten Antwort geschlussfolgert habt, dass ich meiner Freundin keine Freude machen würde. Also wenn hier jmd Schwarz und Weiß drauf hat, dann seid es mit Sicherheit ihr auch.
Ich zitiere:
Typischer Beißreflex von jmd der das Gefühl hat, jmd sagt was gegen seine Freundin :schief: Ich meine, was ist das für eine dumme Unterstellung? ALso kommt mir doch nicht mit schwarz und weiß und nun noch zwanzig Mal wiederholen, dass ihr euch gegenseitig natürlich alles schenkt und wer das nicht tut, liebt seine Freundin nicht, wir wissen es, aber darum ging es auch gar nicht.

Aber es ist natürlich einfach auf die unbequemere Meinung draufzuhauen und noch ein paar "Likes" abzustauben. Ich habe das vernünftig begründet u erläutert, worauf natürlich keiner eingeht, sondern sich nur als Gutmensch aufspielt und so tut, als hätte ich gesagt, dass man nie jmd was teurem schenken darf u man nur dann glücklich ist, was einfach nicht stimmt.

Ich habe lediglich infrage gestellt ob das sein muss ... und dass ich sowas nicht kenne u auch nicht machen würde, selber auch nicht annehmen würde. Ganz einfach. Mit schwarz und weiß hat das gar nichts zu tun. Weder habe ich gesagt dass sie unglücklich sein müssen o sonstwas, aber es ist wohl logisch dass Beziehungen auseinandergehen können, oder? Natürlich nicht in eurer Welt, ist klar, da sind alle fröhlich, aber in der echten Welt, da passiert sowas.

Aber wenn man schon dabei ist sich aufzuspielen, kann man mir gleich auch noch ein paar Worte in den Mund legen und so aussehen lassen, als wäre ich total gemein :D

Also andere Meinungen aktzeptieren scheint hier eh teilweise ganz schön schwierig zu sein ;)

Und was es mich angeht? Nix, aber es steht in nem öffentlichen Forum. Also gebe ich ganz öffentlich meinen Senf dazu ab dass ich davon nichts halte. Aber schenkt euch doch gegenseitig was ihr wollt ... ich kaufe mir meine Luxusartikel eben lieber selber ;)

@Karotte81: Ich bin der Ansicht, dass du schon längst nichts mehr hättest antworten sollen, denn mit deinen Antworten machst du dich nur noch lächerlicher.

Es interessiert hier absolut niemanden, wie es um deine, meine oder sonstjemandes Beziehung steht und auch Diskussionen um Sinn und Unsinn eines Geschenks (wie hier) sind völliger Quatsch.

Zurück