Kaufberatung GTX 1080

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Guten Abend,

es soll eine 1080 werden welche schön leise ist, kühl und gut übertaktet ist.

Seit gestern habe ich eine KFA 1080 im Rechner.
Das Problem ist sie wird hier und da gerne 75-80 Grad warm.
So warm warm wurde meine alte 290 auch.

Ich möchte die Karte einbauen, AB installieren um die FPS im Blick zu haben und mehr nicht.
Mehr möchte ich nicht machen müssen.

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?

Die üblichen verdächtigen Palit/Gainward oder so eine die ich hab, MSI GTX 1080 Gaming X. Meine läuft @0,93V bei 1950MHz mit rund 68°C @900rpm @ 1080p.

Guten Abend,

es soll eine 1080 werden welche schön leise ist, kühl und gut übertaktet ist.

Seit gestern habe ich eine KFA 1080 im Rechner.
Das Problem ist sie wird hier und da gerne 75-80 Grad warm.
So warm warm wurde meine alte 290 auch.

Ich möchte die Karte einbauen, AB installieren um die FPS im Blick zu haben und mehr nicht.
Mehr möchte ich nicht machen müssen.

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?

Das Problem was du da gerade schilderst, ist nicht wirklich ein Problem :)

Bei den 1080ern ist das nun mal so, das die meisten zwischen 70 - 80 ° warm werden. Das sind aber nicht wirklich Temps. wo ich mir Gedanken machen würde. Ab 90° + würde ich mirn Kop machen :D
Kla gibt es 1080er die Kühler sind, da musst du aber entweder A. Ein ziemlich gut belüftetes Gehäuse haben oder B. selbst Hand anlegen und etwas undervolten.

Von daher ich würde die KFA behalten wenn sonst alles passt, meine Meinung. Ansonsten wie bereits vorgeschlagen mit Palit machste nichts falsch momentan :daumen:

Wird deutlich besser sein vom Kühler her. Dann mal viel Spaß mit der, hast dir leider zu viel Zeit gelassen mit dem Wechsel^^

Der Kauf war nicht geplant.
Wenn überhaupt, hätte ich mir eine 1070 geholt.
Da ich bald Geburtstag habe, wollte mir meine Freundin die beste Karte schenken.

Zum Glück, hat sie die Titan X nicht gefunden :lol:

So wurde es (zum Glück) "nur" die 1080 :wow:

Der Kauf war nicht geplant.
Wenn überhaupt, hätte ich mir eine 1070 geholt.
Da ich bald Geburtstag habe, wollte mir meine Freundin die beste Karte schenken.

Zum Glück, hat sie die Titan X nicht gefunden :lol:

So wurde es (zum Glück) "nur" die 1080 :wow:

Deine Freundin kauft dir eine 600-800€ Grafikkarte zum Geburtstag!?
Bin ich der Einzige der das etwas befremdlich u leicht übertrieben findet?

Hattest du dich nicht im. Laberthread informiert? Es war doch vorher klar das die kfa mit am wärmsten ist, aber völlig innerhalb jeglicher Spezifikationen und stets ausreichend gekühlt wird. Bei niedrigerem Stromverbrauch als deine alte Karte.

Die MSI ist lauter.
Der Kühler der Palit Gamerock/Gainward Phoenix ist ne Ecke größer und kühlt besser.

Platz ist genug im Gehäuse.
Morgen kommt die Karte.

Deine Freundin kauft dir eine 600-800€ Grafikkarte zum Geburtstag!?
Bin ich der Einzige der das etwas befremdlich u leicht übertrieben findet?

Wieso befremdlich? :what:
Andere kaufen sich teure Alufelgen oder Zigarren, oder oder oder :lol:

Platz ist genug im Gehäuse.
Morgen kommt die Karte.

Wieso befremdlich? :what:
Andere kaufen sich teure Alufelgen oder Zigarren, oder oder oder :lol:

Weil völlig übertrieben, maßlos u einfach unpassend. Habe ich noch nie gehört, schon gar nicht bei erwachsenen Menschen, egal ob sie gut verdienen o nicht, aber für seinen Freund soviel Geld auszugeben find ich völlig verrückt ehrlich gesagt. Kann man seine Zuneigung nicht anders zeigen, als mit ner übertrieben teuren Grafikkarte? Und dann auch noch als Frau. Das Männer ja mal übertreiben um iwas zu kompensieren o. anzugeben, okay, aber Frauen?

Ich bin erschüttert. Meiner Freundin würde ich nie sowas schenken, wofür denn auch? Ich würde sie auch für gestört halten wenn man mir sowas schenkt. Ist einfach unverhältnismäßig.

Zurück