Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Hmm... das Netzteil hat aber kein Kabelmanagement, und nochmal 50 Watt weniger.
Ich habe derzeit ein beQuiet L7 430W verbaut, aber ob da jetzt so große Unterschiede sind... ich weiß nicht.

Die Modular Version (530W) kostet dann schon fast 70€, wird langsam alles bisschen viel :D

Das die Grafikkarte top ist, beruhigt mich schon mal, da war ich mir bis jetzt am unsichersten.
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Also das Gehäuse ist Geschmackssache, wobei ich das Aerocool für nen ziemlichen Plastikbomber mit lauten Lüftern halte.
das das NT 50 Watt weniger hat ist nicht schlimm, dein System wird im Worst Case vermutlich 350 Watt ziehen und das ist denke ich schon großzügig Aufgerundet.
Jedenfalls sollte man am netzteil nicht sparen.
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Nein sparen habe ich nicht vor, deswegen habe ich ja schon ein etwas teureres genommen.
Allerdings war ich mit meinem BeQuiet auch auf die Nase gefallen, indem es nur 1x PCIe 6+2pin hat, und ich es somit tauschen muss.
Also teurer muss nicht unbedingt "besser" sein ;)

Habe schon beim Cooler Master extra danach geschaut, das es alle 6 Schutzschaltungen hat.
Zwar sind aktuell vermutlich die 50W nicht dramatisch, allerdings weiß man ja nicht was die nächsten Jahre bringen ;)

Welches Gehäuse mit GraKa bis 35cm und am besten Einschüben und 2x USB3.0 gibt es denn sonst so bis 40€?
Weil ständig neukaufen will ich nicht :(

Bei Gehäuse war es auch wirklich nicht so einfach, aber das Problem ist, teurer geht es immer, aber dann bekomme ich irgendwann ne Rechnung von 400€ :D
 
Kabelmangament ist bei diesen Netzteildimensionen zu vernachlässigen, das einzig gute kleine NT mit ist das E10-CM oder größer.
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Ist aber dann wieder von diesem ollen beQuiet oder? :(
EDIT: Ja habs gefunden, 500W für 83,88€? beQuiet hat echt nen Dachschaden, sorry ...

Wie gesagt, mein jetztiges ist voll fürn Arsch, hatte eigentlich kein Bock nach ~3-4 Jahren das 60€ Ding ersetzen zu müssen, nur weil die Anschlüsse nicht reichen.
 
Also doch am NT sparen? :lol:

Wie gesagt System Power 7...

Und wenn du nur ein L7 kaufst ist es zu erwarten, dass es nicht ewig hält. Das was du rausgesucht hast wird aber wohl noch viel kürzer oder garnicht halten.
Also nimm ein SP7 und wenn dus für die Ewigkeit willst ein Dark Power P10, aber das kostet eben auch mehr.
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Naja wusste ich doch damals nicht, das L7 war schon teuer genug :(
Wichtig ist mir wie gesagt ein Netzteil mit Kabelmanagment, ob da nun beQuiet oder Hangseng drauf steht ist mir sogar fast egal :)
P.S. Das mit Hangseng war jetzt etwas überspitzt, ich will einfach nur ein Mittelklasse Netzteil, und eigentlich nicht unbedingt ein vergoldetes beQuiet ;)

Aber danke natürlich trotzdem für den Tipp.

Aber ich höre schon in 3-4 Jahren dann den Spruch, ja darfst dich nicht wundern wenn du nur ein L8 kaufst *hrhr*
Irgendwie wird da ein Schuh draus.

P.S: Ersetze ich jetzt das Coolermaster was genauso aussieht, und die gleichen Schutzfunktionen hat, und die gleiche RMA-Quote, wie das beQuiet steigt der Warenkorb schon wieder deutlich von 270,44€ auf 283,43€
Es wird immer mehr, und mehr und mehr ... :(

Wohlgemerkt, ich wollte mal bei einer R9 270X für 150€ anfangen, und vom Netzteil einen 2xIDE auf 1xPCIe Adapter holen, und sonst gar nix. Kostenpunkt: <160€ :D
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Ist aber dann wieder von diesem ollen beQuiet oder? :(
EDIT: Ja habs gefunden, 500W für 83,88€? beQuiet hat echt nen Dachschaden, sorry ...

Wie gesagt, mein jetztiges ist voll fürn Arsch, hatte eigentlich kein Bock nach ~3-4 Jahren das 60€ Ding ersetzen zu müssen, nur weil die Anschlüsse nicht reichen.

Tut mir leid das zu sagen, aber du hast mal keine Ahnung von Netzteilen.
85€ für 500W ist vollkommen ok.
Da bekommst du eine gute Qualität, alle nötigen Schutzschaltungen und auch wirklich das was draufsteht.
Und von einem NT auf die gesamte Palette eines Herstellers zu schliessen, ist ja mal Unsinn.
Jeder Hersteller hat schlechte Netzteile dabei.
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Mein Netzteil ist nicht schlecht, aber ich finde es verdammt überteuert solch teure Netzteile anzubieten @beQuiet.
Ich habe auch keine Ahnung von Netzteilen, es soll Strom liefern, und dann ist alles gut.

Das beQuiet hat außerdem auch nicht mehr Schutzschaltungen als das Coolermaster 550W :(

Langsam habe ich wirklich keine Lust mehr den PC aufzurüsten.
Kauf ich mir das nächste mal lieber nen komplett PC aus dem Blödmarkt [emoji12]
 
Die Spannungen des SingleRails CoolerMaster NTs sind wohl so konstant wie eine Treppe....

Mit CM gibt es unter 70 nicht brauchbares, da es auch einfach unnötig ist, bei einem 500W NT ist mit 1 GraKa und paar Festplatten jedes Kabel in verwendung.

Edit: Oder kauf dir doch sowas, besseres P/L gibts nicht: http://geizhals.de/429979 :ka:
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Mein Netzteil ist nicht schlecht, aber ich finde es verdammt überteuert solch teure Netzteile anzubieten @beQuiet.
Ich habe auch keine Ahnung von Netzteilen, es soll Strom liefern, und dann ist alles gut.

Das beQuiet hat außerdem auch nicht mehr Schutzschaltungen als das Coolermaster 550W :(

Langsam habe ich wirklich keine Lust mehr den PC aufzurüsten.
Kauf ich mir das nächste mal lieber nen komplett PC aus dem Blödmarkt [emoji12]

Genau, es generiert ja keine fps, hauptsache billig :what:
Mein NT mit 550W hat sogar 120€ gekostet, das ist in deiner Rechnung dann wohl utopisch teuer.
Du bezahlst einfach beim Netzteil für die Qualität, das hat nichts mit dem Namen zu tun.
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Das E10 ist dem Cooler Master in allen Belangen überlegen.
Der Preis des BeQuiet ist schon OK.
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Aber das Kabelverlegen empfand ich bei dem 40€ Netzteil bei einem Bekannten mit Kabelmanagment deutlich angenehmer.

Aber gut, welches Netzteil wäre denn okay ohne CM?
Und bitte kein beQuiet für 90€.
Wenn dann Maximal von beQuiet für ~60€, sonst wird mir das wirklich langsam alles zu teuer.

Und wegen Gehäuse, welche Grafikkarte R9 280 würde denn ins 27cm Coolermaster Gehäuse passen? Ich finde nur Karten die wirklich verdammt knapp sind ~26cm
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Es ist im Moment alles was mit Aufrüstungen zu tun hat, wirklich zum Kotzen.
Nicht nur das es bei den GraKa's verdammt schwierig ist, nein auch bei NTs und Gehäusen.

So jetzt sagen wir ich behalte mein Coolermaster Centurion 5 II.
Hoffe das die 26,2cm GraKa in den 27cm Slot passt, was ich wirklich sehr knapp finde.

Was ist dann mit diesem Warenkorb?
https://www.alternate.de/html/cart/loadSharedCart.html?id=3378cc09a2df87064de2b0639e0175c8

Wäre ich durch das NT wieder bei ~250€ und das ohne Gehäuse und ohne Kabelmanagement :(
 
Ich verstehs nicht.... Wieso denn ein L8-600W, das ist einfach dumm.

Kauf einfach wie im ersten Post mit der SystemPower 7 Ergänzung meiner Seits und fertig. 0.o
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Ich traue den Watt nicht so ganz über den Weg :(
Dachte auch damals mit meinen 430W hätte ich Ruhe, aber ich wurde ja eines besseren belehrt, auch wenn es wohl an dem PCIe Anschluss liegt.

Das beQuiet PurePower L8 500W läge bei 59,90€ (also 14€ günstiger).
Okay dann wäre ich bei 239,80€ an Warenwert.

Ich gebe zu, ich habe von dem Wattverbrauch keine Ahnung, wieviel 4x SATA, 2x RAM und eben die GraKa und meine i5-4570 CPU so insgesamt brauchen.
Es gibt zwar bei beQuiet einen Netzteil Rechner, und genau dieser zeigt mir dann schon an "maximaler Bedarf 412W" und das PurePower L8 500W wäre schon zu 82% ausgelastet.
Und wenn so wie in den letzten Jahren die Hardware immer hungriger wird, ist halt schnell Ende. Deswegen hatte ich mich auf 600W fixiert.
 
Zurück