Kaufberatung Grafikkarte

bmmtj

Kabelverknoter(in)
Ich möchte Crysis 3 spielen, das funktioniert mit meiner Geforce GTX 275 nicht, da diese nur DX10 kann.

Gibt es einen Trick, damit es dennoch geht? Wenn nein, welche Grafikkarte kann man empfehlen, Budget 200 bis 300 Euro.

Habe folgendes System - muss da auch noch was aufgerüstet werden?:

OP Windows 7 Home Premium 64-bit
GA-MA790XT-UD4P
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
Fusion 550 R
RAM 4 GB (max 16)
 
Wenn es bis 300€ gehen soll dann kannst du ja mal nach einer Hd 7950 schauen. Ich kann dir nur grad keine links schicken da ich mit dem Handy on bin
 
Gigabyte HD7870 und Be Quiet Pure Power L8 530.
Beides zusammen ca. 280 EUR.

Das Netzteil würde ich unbedingt tauschen, da es nur je 17 Ampere auf den 12V-Schienen leistet.
 
Nein, die veraltete HD6870 hat mit Sicherheit nicht das beste P/L-Verhältnis in Bereich 130-150 EUR, sondern die HD7850 1GB.
Die HD6870 hat außerdem mit den Nachteilen der 6000er-Serie zu kämpfen (flimmriges AF, schwache Tessellationsleistung).

Wenn das Budget zur Verfügung steht, würde ich dennoch die HD7870 empfehlen (und natürlich das Netzteil).
 
Nein, die veraltete HD6870 hat mit Sicherheit nicht das beste P/L-Verhältnis in Bereich 130-150 EUR, sondern die HD7850 1GB.
Die HD6870 hat außerdem mit den Nachteilen der 6000er-Serie zu kämpfen (flimmriges AF, schwache Tessellationsleistung).

Wenn das Budget zur Verfügung steht, würde ich dennoch die HD7870 empfehlen (und natürlich das Netzteil).

/sign
 
für Crysis III sollte es mindestens eine amd 7870 sein und ja netzteil kann man tauschen, die 12 volt schienen sind ein bischen schwach.
 
Das mit der 7870 und einen neuen NT z.B. das E9 480W oder Seasonic G450 kann ich nur unterschreiben.
Ich sollte dich aber wegen dem lauten und schlechtem Adda-Lüfter warnen.
 
Danke für die tipps,
Das mit dem Netzteil wundert mich etwas. Das war auch mal eine Empfehlung hier aus dem Forum. Das war allerdings Mitte 2009 (wie übrigens die gesamte Zusammenstellung des Rechners und auch der gtx 275 Grafikkarte)
 
Naja das Arctic 550R hat schon ein wenig auf dem Buckel.
Auch was Schutzschaltungen, Effizienz etc. angeht.
Da darfs auch mal was neues sein wie das E9, die Seasonic G-Serie oder sogar das be quiet Dark Power P10 oder Enermax Revo87+-
 
Ich bertreibe das gleiche NT (Fusion 550R) mit einer sehr ähnlichen Konfiguration wie du:
ebenfalls 955BE aber @3,7ghz
Asrock M3A770DE
8GB Ram
VTX3D HD 7870 Black @1,1ghz
2 Festplatten
und 6 zusätzliche Lüfter

bisher keine Probleme
 
Es fällt mir immer schwer, den Mehrwert zu erkennen, warum ich zu einem teuren E9-Netzteil anstatt einem L8 greifen sollte.

Die fünf Jahre Garantie sind für mich nicht das Argument. Ich habe noch nie ein Markennetzteil gehabt, was weniger als fünf Jahre funktioniert hat.
 
Naja, 20 EUR, und ich habe leistungsmäßig etwas mehr "Reserve".

Irgendwie sehe ich es nicht ein, 83 EUR für ein (zugegeben gutes) 480 Watt-NT zu zahlen...

63 EUR für 530 Watt hört sich da schon besser an. Das Netzteil ist auch leise und zuverlässig.
 
Da hast du auch wieder Recht. afaik ist die Technik besonders die Bauteile von E9 besser. Aber wer es braucht....

Da ist jetzt aber auch wieder sehr Off-Topic.
 
Zurück