Kaufberatung Grafikkarte um 200 €

grafophil

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Grafikkarte um 200 €

Kann mir bitte jemand helfen

Ich suche schon seit längerem nach einer guten Grafikarte die ca. 200 € kosten darf

Ich spiele bevorzugt stark gemoddete Spiele wie Oblivion oder Fallout 3 in 1980*1200

Ja also die Gtx 560ti kann ich empfehlen. Zum Beispiel meine Phantom. Gtx560ti sind sehr gut für das Geld. Wichtig ist aber das Ti!

AW: Kaufberatung Grafikkarte um 200 €

Reichen denn 1 GB für gemoddete Spiele?

Kommt immer auf die Spiele und die Auflösung an. Wenn der Chip zu schwach ist, dann bringen dir 2GB-VRAM auch nix. ;)

Eine der schnellsten GTX560Ti ist die EVGA. EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1563-KR) | Geizhals.at Deutschland
Sie rechnet mit Chiptakt: 900MHz, Speichertakt: 1053MHz, Shadertakt: 1800MHz
Hat dafür aber auch keinen Custom-Kühler.

Daher würde ich dir die ASUS empfehlen. ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

Wenn´s eine AMD sein soll, dann würde ich ebenfalls zur ASUS greifen. ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ85-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Für einen kleinen Aufpreis gibt es die Karte auch mit 2GB-VRAM. ;)

http://geizhals.at/deutschland/a613014.html

Ich benutzte Tex Mods für Oblivion, Fallout 3 und Stalker

ich fürchte meine GTX 460 packt das auf dem 1980/1200 den ich mir bestell nicht mehr

<<Painkiller>> schrieb:
Probieren geht über studieren. ;) Ich würd das als erstes mal testen, bevor ich eine neue Karte kaufe.

Ja und bevor die GTX460 einknickt übertaktest du sie noch ordentlich;-)
Das Geld für eine neue Graka hast du dann ja noch in der Hinterhand, wenns nicht reicht.

ich will aber sowieso aufrüsten

ein AM3+ mit 990 FX kommt auch dazu

Außerdem würde ich auch gerne mal mein Crysis mit Rygel Texturen aufbessern, was die GTX 460 nicht packt !!

ich habs bereits versucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann greif zu einer der von mir genannten Karten. ;)

Was besseres für ca. 200€ gibt es nicht. Gebraucht evtl eine GTX480. Aber ohne Custom-Kühler, wirst du damit keine Freude haben.

Ist eine gute Karte, aber für den im Shop genannten Preis viel zu teuer.

auf ebay habe ich aber nicht die 5 Jahre Garantie von Zotac oder etwa nicht ?

Ich finde die 480amp NEU für 210 ist ein klasse Angebot...zuschlagen!!
1,5 gb Vram, so schnell wie eine gtx 570 und relativ leise!
Gebraucht würde ich die Karte nicht mehr kaufen, da dunicht weißt, was schon mit der Karte gemacht wurde (übertaktet, kühlerwechsel) auch, wenn man da manchmal schon ein Schnäppchen machen kann aber für 140 kriegste keine amp...dafür gibts die normalen und lauten 480er

Zurück