[Kaufberatung] Grafikkarte HD 7950

FileMakerDE

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Ich suche eine aktuell Lieferbare HD 7950 im Referenzlayout wegen meiner schon vorhandenen WaKü. Optimal wäre Dual-BIOS und ungelockter vCore.
Auf der Seite von EKWB gibt es zwar eine Kompatibilitätsliste aber mehr als die Hälfte der aufgeführten Karten sind nicht mehr lieferbar. OC-potenzial sollte natürlich auch vorhanden sein.


Danke schon mal.
 
Und die HD7950 soll vom altbackenen Core 2 Duo "versorgt" werden?

Wenn ja, recht sinnfrei die Aufrüstung.
 
Hi also soweit ich weis haben die Karten von Gigabyte und Sapphire ein Dual Bios. Welche davon jedoch das Ref Design haben kann ich dir nicht sagen,
aber da wird sich bestimmt gleich jemand finden ;)
 
Die neuen von Sapphire haben nicht mehr das Ref.-Layout.
Nimm einfach die Powercolor 7950 PCS+ ( Ref. 7950) oder die MSI R7950 BE ( Ref. 7970) oder V1/OC (Ref.7970).
Asus hat in der v2 ein Custom PCB, die v1 ist teurer
Die Gigabyte Karten sind gelockt.
Für VTX3D gilt an sich dasselbe wie Powercolor. ---> V1 ( Ref. 7950), V3 Boost State ( Ref. 7970)
Für die XFX Karten hat Watercool einen extra-Kühler gemacht.
 
Danke soweit. Ich war "Beratungsresitent" und hab die die HIS HD 7950 IceQ Boost bestellt. Die hat Ref. Layout. Dual BIOS und ist eine der wenigen die noch unlocked sind...

Da ich den EK-FC7950 schon habe kann ich nicht die MSI bestellen. XFX kommt mir nicht mehr ins Haus (Schon mehrmals schlechte Erfahrung gesammelt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück