Kaufberatung Grafikkarte - Gaming

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
Hallo meine Lieben Helferchen xP

Aus folgendem Grund spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Grafikakrte anzuschaffen...

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/208897-schliren-aber-keine-normalen-special-problem.html

Möchte aber nun nicht unbedingt über 400€ ausgeben, da das für mich ehher eine zwischendurch Ausgabe sein wird.

Ich möchte mit der neuen natürlich Mehr power haben.

Soll heißen, schnellere Reaktionen, bessere Grafik etc.

Habe aktuell eine XFX Radeon 5770 HD mit DP und 1 GB speicher.
Würde dann gerne bei ATI (bzw ist ja nun amd) bleiben, aber wenn es für mich eine Nvidia mehr lohnt, sagt es mir.

Graka soll nur dem zocken dienen.
Skyrim, LOL, Crysis, Im grunde von simpleren Grafiken bis hin zu hochauflösensten Spielen mit ultradetaillierten Textturen und dabei unglaublich schnell sein UUUUUUND bezahlbar soll sie auch sein.

EIn Freund meinte zu mir, ich sollte die xfx 6890 nehmen, habe aber keine AHnung.

Also im Grund sage ich offen für alles solange es stimmt.
Vllt mehr Speicher in das Ding schnelleren Grafikprozessor oda vllt woanders optimieren?

Erzähl ich höre zu und kommentiere ^^


Dankeschonmal im voraus euer ZLxBk
 
Danke für die schnelle Antwort.
VIelleicht habe ich das unglücklich geschrieben, aber ich habe keine große Ahnung von NUmmern und Begriffen dabei.
Es wäre also echt lieb von euch, mir nicht nur einen Link oder eine Graka nennt, sondern dabei erklärt warum und wieso die gut ist.

PS: MIND 1x FULL HD Monitor + erweiterter Desktop + eine Desktopspiegelung auf 2. FULL HD Monitor sind Mindestanforderung.

Bin ja eigentlich ATI Fan (Seit meine Nvidia G-Force 6600GT einen unglaublich langen bösen und fiesen Stress Streik Ärger abgezogen hat)
Aber das sind so viele JAhre mittlerweile, dass ich nicht mehr sagen kann was man als Gamer (oda ich halt) nun besser nutzen kann.
 
Ranglisten und P/L-Verhältnisse berücksichtigen allerdings nicht Sachen wie z.B. Lautstärke, Übertaktbarkeit, Kühlleistung, etc. Ich würde zwar auch zu ner HD7950 raten, allerdings zu dieser. Für ein paar Euronen mehr gibts eine von Asus. Diese ist aber im 3-Slot-Design.
 
Ich habe die asus hd7950@900mhz die temps bei anno 2070 waren @sehr hoch=ultra:D un 16 oder 8 fachen AA Bei max 51 grad und das bei 13% lüftergescheindigkeit.
Fazit: Richtig geile Karte ABer ein moster sowie von der breiter als auch von der länge
 
Die Asus DC/ii von Gilli ist super, der custom Kühler ist der Wahnsinn :daumen:
Eventuell reicht dir auch die HD6970, auch im Asus Design.

Edit: eignen sich auch beide gut zum übertakten
 
Wie Wärs mit ner HD7870?
--> Preislich in deinem Budget (300-350€)
--> Aktuelle Spiele Flüssig ( BF3 bei angemessener restlicheR Hardware ca 40 FPS)
--> Kratz an der GTX580 und übertrifft diese teilweise
--> Geringer Stromverbrauch
--> Da Geringer Stromverbrauch -> Weniger wärme ->meist leiser(je nach modell)-> Gut Übertaktbar! (locker 10 % noch rausholbar)

Würde Dabei Die Sapphire HD7870 oder die Powercolor HD7870 PCS+ empfehlen :)
 
Kann dir auch nur die 7950 Sapphire OC empfehlen. Ich hab die mir jetzt am Montag in mein neues System gegönnt. Hab mich natürlich vorher erkundigt und aus diesem Grund kann ich sie dir nur weiter empfehlen. Sie ist mit Abstand die leiseste und kühlste (Luftkühlung 7950) laut vieler Tests.

Ohne an der Volt Zahl rumzudrehen kannst du die Karte auf um die 980Mhz Chiptakt takten. Bei Erhöhung der Spannung auf 1.15V kannst du sie auf Alltags taugliche 1125Mhz Takten. So biste sogar über der Leistung einer 7970.

Kostet zZ knapp 400€. Auch etwas günstiger wenn man weiß wie ;) (siehe Meinpaket.de und 12% Neukunden Gutschein) bei Fragen an mich PN :)
 
Klingt ja schon mal gut, müsste eh noch ein kleines Weilchen sparen. Größe und Design ist egal, sollte halt nicht knallgelb sein die Karte aber sonst ^^


Mein restliches System (damit ihr wisst, was ich an Leistung hier stehen hab)

Also ist schon was älter alles, so ca. 2 Jahre:


CPU: Intel Core i 7 930
Ram: Corair Triple Kit 6 GB 1600 (ich muss irgendwo noch so ein ding finden, will auf 12
GB hoch)
Mainboard: MSI X58A GD65
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 900Watt (also Strom genug)

Also die Karte sollte dann ruhig ne längere Zeit ihre Dienste tun und die aktuellen Sachen perfekt anzeigen)

Ich möchte wenn schon dann schon ne neue, eine wirklich geile haben.
 
Naja, Skyrim z.B. alles auf 2. Höchstes gestellt + Mods die reinknallen +
Firefox mit ca. 15 tabs (Ja ich benutze so viele, und das jeden Tag)+
evtl. Winamp + Teamspeak

Perm laufen dann noch Norton IS 2011 (Wo upgraded man das eig? hab gutschein fürn upgrade war i wie mit drin)
+ div. Blocking Softwares
+ Win 7 64 Bit


Damit liege ich bei 5-5,4 GB Ram auslastung :D

WIll die Kiste flotter haben ^^
 
Naja wenns auch wirklich knapp wird, warum nicht?
Viele kaufen sich halt auch ohne Ende Arbeitsspeicher nur um da eine möglichst hohe Zahl an GBs stehen zu haben.. :nene:
 
Ja sowas ist sinnlos, ich komm im Leerlauf auf meine 3 GB xP

Problem ist nur ^^ ich finde nirgendswo einen Shop der den ram anbietet xP
 
Habe noch nie in meinem Leben von "Powercolor" gehört

Durch einen Fruend weiß ich, wenn er die wahrheit sagt, das Sapphire mit die besten kraten baut.
Ich jedoch habe lange nix anderes als XFX gekauft. WAs da los? an Marken und werten? ICh brauch auch vor allem ne Graka, die 25h Betrieb täglich abkann, meine
XFX Radeon 5770HD hatte dabei Lüftungsprobleme (Temperatur) Daher musste die komplette Einschalung entfernt werden.


ISt XFX nimmer so gut?
 
Zurück