Kaufberatung, grafikkarte für ~150€

Frontline25

Software-Overclocker(in)
Kaufberatung, grafikkarte für ~150€

Guten Nachmittag :)

Eine Kollegin möchte sich eventuell bald eine neue grafikkarte Leisten.
Ihr Budget ist bei ca. 150€ angelegt

Ihr jetziges system:
CPU: I7 3,4ghz
Gpu: GT 530
Ram: 8gb
Netzteil: (Unbekannt, werde es, wenn es bekannt ist nachtragen)

Bildschirme Cintiq Wacom (Full HD) und noch einen normalen Full HD

Was sie macht: Sie ist eine Zeichnerin und eine wirklich begabte :schief:
Sonst spielt sie zum größten teils WoW aber auch andere spiele, wie zur zeit ARK.

Ich habe mich bereits für sie etwas umgesehen, die GTX 750 ti für ca 130 € ist zwar interressant aber anscheinend bietet AMD mit der R9 370 (145€) dort mehr Leistung.
Desweiteren wäre die GTX 750 ti anscheinend durch ihre anschlüsse nicht sehr optimal, da sie keine adapter verwenden möchte. (Benötigt HDMI und DVI)

Gtx 750ti = 61626 - 2048MB ZOTAC GeForce GTX 750 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16
R9 370 = 2048MB MSI Radeon R7 370 Armor 2X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Hättet ihr eventuell noch vorschläge oder tipps. (wie z.b Kühlung, welche gut ist?)

Mfg
Frontline25 (Readun)
 
AW: Kaufberatung, grafikkarte für ~150€

Wenn du auch gebrauchte Karten in betracht ziehst empfehle ich dir die GTX 760.
Ich habe eine Rumfliegen von Zotac die auch für GTA 5 noch ausreichend Leistung mit sich bringt.

Grüße DeathCracker
 
AW: Kaufberatung, grafikkarte für ~150€

Sie will lieber keine Gebrauchte Karte kaufen, vorallem sie auch auf nummer sicher gehen möchte, sowie Garantie :)
Aber danke für das Angebot :daumen:
 
AW: Kaufberatung, grafikkarte für ~150€

70€ mehr sind nich drin ?

ne 4GB Karte wird wesentlich länger halten


hmm ARK auf ner GT 530 O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung, grafikkarte für ~150€

In WoW performt die Nvidia deutlich besser als jede AMD in der Preisklasse.

ARK hab ich auf der GTX670 von meiner Frau gesehen. Das ist so unterirdisch schlecht optimiert (Alpha Version), das kann man noch nicht als Maßstab annehmen.

Ich würde entweder eine GTX960 2GB irgendwo im Sale auftreiben (ca. 180-190€) oder eine gebrauchte GTX680/770 kaufen. Da liegst du ungefähr bei 150€.
Die GTX750 Ti ist in WoW nur für ca. 40-45FPS in Questgebieten gut. (auf hoch in FHD auf meinem NB in Form der GTX 860m getestet)
Für 140€ finde ich das enttäuschend.

Wenn es wirklich viel um WoW, und evtl. die Sims geht (was Frauen halt so spielen), würde ich keine AMD nehmen.
 
AW: Kaufberatung, grafikkarte für ~150€

Keine R7 370, das ist eine R7 265, somit nicht der Vollausbau und hat nur 1024 Shader und ist noch überteuert, lieber die 270X hier oder vielleicht auch ne 270, die hat auch den Vollausbau aber weniger Takt und Stromanschlüsse: HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQMS2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270 2GBD5-TDHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Kaufberatung, grafikkarte für ~150€

Wenn es teurer sein sollte, würde ich ihr persöhnlich nicht eine gtx 960 2gb empfehlen, da sie eigendlich für die Leisung die sie bringt, viel zu teuer ist.
Auf AMDs seite, bringt wie gesagt schon 4 gb und die werden ja auch noch etwas fallen, da sie doch gerade neu rauskamen (Ja rebrand aber ich meine es wegen neuen namen)

Gebraucht kommt wie schon gesagt eher nicht in Frage.

Ps: 270X ? https://geizhals.de/vtx3d-radeon-r9-270x-x-edition-v2-vxr9-270x-2gbd5-dhxv2-a1082344.html?hloc=de wäre auch bei 152€

(Naja sie hat in ARK mit der 530 ca 9 fps :D )

PS2= Zur 380, sie ist ja momentan ebenfalls "neu" also wird sie doch wahrscheinlich noch im Preis fallen, sie würde eventuell auch etwas warten (weil das für sie schon viel geld ist)
Sie ist ja bereits im Preis gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück