Hi ich will meine alte Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X in Rente schicken und mir eine neue zu legen nur bin ich aus dem Thema raus was man bis max 120 Euro bekommen kann weil meine schon ca 4 Jahre auf dem Buckel hat.
Sonstiges System ist
AMD FX 6300 mit Standart Takt
8 Gig DDR3 Ram Typ Hersteller G.Skill PC3-12800 (800 MHz)
Gigabyte GA-78LMT-USB3
1 Terabyte Hdd
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2
Ach ja für was ich die neue Graka brauche bzw welche Spiele ich Spiele sind Aion , WOW , CoD und noch ein paar andere Spiele , will sie aber auch zum Filme Schneiden nutzen und zum Filme anschauen
Und wiegesagt die alte Radeon HD 4890
bin über jeden vorschlag offen
Sonstiges System ist
AMD FX 6300 mit Standart Takt
8 Gig DDR3 Ram Typ Hersteller G.Skill PC3-12800 (800 MHz)
Gigabyte GA-78LMT-USB3
1 Terabyte Hdd
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2
Ach ja für was ich die neue Graka brauche bzw welche Spiele ich Spiele sind Aion , WOW , CoD und noch ein paar andere Spiele , will sie aber auch zum Filme Schneiden nutzen und zum Filme anschauen
Und wiegesagt die alte Radeon HD 4890
bin über jeden vorschlag offen

50 Euro für eine 7770 wären prinzipiell kein total schlechtes Angebot gewesen. Wenn man sich mal ansieht, dass die R7 250xer im Grunde dieselbe Karte rebrandet sind, und die 70-80 Euro kosten, gehth das schon, wenn man weiß, was man spielen will, und in welcher Auflösung. Ich habe eine HD 6850 auf Reserve, weil wegen niedriger Auflösung und mangels Hardwarefressern (nicht jedes Spiel, auch nicht jedes aktuelle, braucht zwingend Power) außer für Arma 2 damals kaum genutzt. So eine Karte kostet gebraucht einerseits vielleicht 40 Euro -- andererseits ist sie je nach Spiel immer noch so flott zu Fuß wie Karten, die bis zu knapp 100 Euro neu kosten. Und DirectX11-Support haben alle davon.