Kaufberatung Gehäuse Enthoo Luxe 2 vs O11 XL

AW: Kaufberatung Gehäuse Enthoo Luxe 2 vs O11 XL

Wenn man jetzt nicht gerade 4 Radiatoren verbauen will (was meiner Meinung nach beim Luxe2 nicht die beste Lösung ist), kann man oben einfach nur Lüfter verbauen, und hat immer noch genug Radiatorfläche, die man auch komplett mit Frischluft versorgen kann (2 480er und ein 360er im Boden müssten in etwa die besten Ergebnisse liefern).
 
AW: Kaufberatung Gehäuse Enthoo Luxe 2 vs O11 XL

Konnte leider kein passendes Manual oder Review für das Luxe 2 finden. Erschreckt mich sogar etwas...

€: außer man schaut an offensichtlichen Orten... im Manual

http://www.phanteks.com/assets/manuals/PH-ES719LTG.pdf Das sind die mometan verfügbaren Daten (Seite 19+20)
ATX Mainboards müssten ja auch in der Höhe der DIMM Slots genormt sein? Dann müsste man damit den Abstand feststellen können.
 
AW: Kaufberatung Gehäuse Enthoo Luxe 2 vs O11 XL

Zwar schon etwas her der Thread, aber ich habe genau das selbe Problem. Welches gehäuse für meinen neuen Rechner? In meinem alten Gehäuse (Fractal Define Rev. 4) habe ich den 420er außen auf den Deckel geschraubt und einen 280er in der Front. Ich wollte eigentlich ein Gehäuse mit externem 5,25" Schacht, USB-C 3.1 und Platz für mindestens einen 420er Radiator. Gibt es nicht, jedenfalls nicht zu bezahlbaren Preisen. Habe mich daher vom ODD- Schacht verabschiedet. Angehängt eine Übersicht von gehäusen, die ich in die nähere Auswahl genommen habe. Vielleicht hilft sie jemandem. Wenn gewünscht, verschicke ich sie auch als Excel-Datei, kann ich hier nurn icht hochladen.

Ich selber tendiere zum Phanteks EvolvX oder zum Eclipse P600S. Das Luxe 2 gibts leider nur in schwarz oder grau.
 

Anhänge

  • Gehäusevergleich_20190908.pdf
    468,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Gehäuse Enthoo Luxe 2 vs O11 XL

Dann würde ich pers. zum P600S tendieren, weil die Belüftung hier besser ist als beim Evolv bei gleichzeitig niedrigeren Preis und gleichem Innenaufbau...

Kabelmanagement beim Luxe2 auf der Rückseite ist übrigens ausbaufähig bzw. pain in the ass x_x
Das war beim Enthoo Pro deutlich einfacher.
 
AW: Kaufberatung Gehäuse Enthoo Luxe 2 vs O11 XL

Dann würde ich pers. zum P600S tendieren, weil die Belüftung hier besser ist als beim Evolv bei gleichzeitig niedrigeren Preis und gleichem Innenaufbau...

Kabelmanagement beim Luxe2 auf der Rückseite ist übrigens ausbaufähig bzw. pain in the ass x_x
Das war beim Enthoo Pro deutlich einfacher.

Kabelmanagement ist eigentlich okay beim Luxe2. Ich habe auf der Rückseite eine SSD , zwei dicke Commander Pro , Kabel von 13 Lüftern , zich kabel von LED Stribes , einen USB Hub von NZXT habe ich ebenfalls noch auf die Rückseite montiert und trotzdem passt alles super und die Seitenwand lässt sich gut schließen.
 
AW: Kaufberatung Gehäuse Enthoo Luxe 2 vs O11 XL

Das Luxe2 erlaubt außerdem deutlich mehr Radiatorfläche als das Evolv X oder das Eclipse.
 
AW: Kaufberatung Gehäuse Enthoo Luxe 2 vs O11 XL

@Patrick_87 kannste da mal Fotos von reinstellen?
Ich muss das bei mir auch noch ordentlich machen, tu mich aber echt schwer^^

Gruss
 
AW: Kaufberatung Gehäuse Enthoo Luxe 2 vs O11 XL

Okay das eine mit der Kabellage sieht jetzt nicht so aus wie ich mir das vorstelle ;)
Du hast es aber auch leichter mit den flachen Netzteilkabeln...da überlege ich auch schon ob ich mein Netzteil gegen nen Corsair HXi tauschen soll :/
 
Zurück