Kaufberatung gebrauchtes Handy (iPhone 5s oder Alternative)

dokzeps

Kabelverknoter(in)
Heyja Forenmitglieder,

ich weiss nicht so ganz, ob mein Thread hier rein passt, aber unter Kaufberatung habe ich kein Unterforum für Handys finden können.

Da mir mein Samsung S3 so langsam unter den Händen wegstirbt, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Da wir auf der Arbeit fast nur Applegeräte benutzen und ich die "Zusammenarbeit" zwischen den Geräten sehr gut finde, habe ich über ein iPhone nachgedacht und bin bei ebay Kleinanzeigen auf ein iPhone 5S für 200€ gestoßen. Laut Anzeige ist das Handy in einem sehr guten Zustand ohne Kratzer etc. Was haltet ihr von dem Preis? Welches Alternative könntet ihr um die 200€ empfehlen? Ich würde mir gerne ein gebrauchtes Handy anschaffen, da ich von der "Leistung" kein neues Topmodell brauche und mein Handy nach kurzer Zeit wahrscheinlich sehr gebraucht aussehen wird.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Hi :)

ein relativ guter Anhaltspunkt liefert einem immer rebuy.de

Dort wird momentan das iPhone 5S gebraucht für 270 Euro angeboten.

Von daher ist der Preis von 200 Euro schon ganz ok soweit. Bei den Kleinanzeigen aber stets mit PayPal zahlen ;) Und NICHT PayPal Friends. Und hinterleg Deine richtige Adresse bei PayPal, an die das Gerät gesendet werden soll. Sonst kann es zu Schwierigkeiten kommen. Oder natürlich Barzahlung bei Abholung :)

Um die 200 Euro gibt es auch durchaus neue Geräte, die jeden Cent wert sind.

Zum Beispiel ein Honor 5X : Honor 5X | Geizhals Deutschland

Dieses gibt es zur Zeit öfter mal für unter 200 Euro. Wenn es also nicht eilt, würde ich bis Morgen mal warten, da startet der Cyberport Donnerstags-Deal. Oder eben dann am WE bei MediaMarkt und Saturn :)

Dann ein sehr robustes Gerät wäre auch das LG G3 : LG G3 | Geizhals Deutschland

Das gibts zur Zeit auch öfters mal für ca 200 Euro im Angebot.

Auch ein sehr schönes und solides Gerät wäre das Huawei P8 Lite, welches es mittlerweile für ca 153 Euro gibt : Huawei P8 Lite | Geizhals Deutschland

Greetz Erok

Hi :)

ein relativ guter Anhaltspunkt liefert einem immer rebuy.de

Dort wird momentan das iPhone 5S gebraucht für 270 Euro angeboten.

Von daher ist der Preis von 200 Euro schon ganz ok soweit. Bei den Kleinanzeigen aber stets mit PayPal zahlen ;) Und NICHT PayPal Friends. Und hinterleg Deine richtige Adresse bei PayPal, an die das Gerät gesendet werden soll. Sonst kann es zu Schwierigkeiten kommen. Oder natürlich Barzahlung bei Abholung :)

Um die 200 Euro gibt es auch durchaus neue Geräte, die jeden Cent wert sind.

Zum Beispiel ein Honor 5X : Honor 5X | Geizhals Deutschland

Dieses gibt es zur Zeit öfter mal für unter 200 Euro. Wenn es also nicht eilt, würde ich bis Morgen mal warten, da startet der Cyberport Donnerstags-Deal. Oder eben dann am WE bei MediaMarkt und Saturn :)

Dann ein sehr robustes Gerät wäre auch das LG G3 : LG G3 | Geizhals Deutschland

Das gibts zur Zeit auch öfters mal für ca 200 Euro im Angebot.

Auch ein sehr schönes und solides Gerät wäre das Huawei P8 Lite, welches es mittlerweile für ca 153 Euro gibt : Huawei P8 Lite | Geizhals Deutschland

Greetz Erok

Super, vielen Dank. Ist ebay Kleinanzeigen, das heißt ich könnte das Gerät vorher auch mal in die Hand nehmen und würde bar bezahlen ;)

Zurück