Kaufberatung gebrauchte Grafikkarte für Phenom II X4 940BE

gustl

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung gebrauchte Grafikkarte für Phenom II X4 940BE

Hallo,

in 2009 hatte ich mir folgendes System zusammen gebaut:

Phenom II X4 940BE,
Gigabyte GA-MA790GP DS4H,
2X2 Mushkin DDR2 1066,
Inter Tech Coba Nitrox 750W 80+,
Gainward GTX 260-216.

Der PC stand nun ein paar Jahre bei meinen Eltern die ihn genutzt haben, ich hatte mir vor drei Jahren einen Laptotp mit i7 3610M, 8 GB Ram und GTX660M geholt. Da nun eines der RAM-Module hinüber gegangen ist, nutzen meine Eltern den PC nicht mehr. Für mich ergibt sich daher die Möglichkeit, den Rechner wieder zu übernehmen. Grund wäre neben Nostalgie, dass ich mir eigentlich ein Skylake System zusammenbauen wollte, derzeit aber von dem Grafikkarten Angebot nicht gerade begeistert bin. Daher überlege ich gerade, ob es für das o. g. System Grafikkarten gibt, die nicht allzu sehr ausgebremst werden, aber trotzdem Fallout 4 oder ähnliche noch einigermaßen gut darstellen könnte (idealerweise in 1080p), sodass ich auf die Pascal Generation oder gar AMD Zen warten kann. Ich hätte da an eine gebrauchte GTX 760 gedacht, würde aber gerne eure Meinung / Vorschläge zu dem Thema hören. Ich würde den RAM in so einem Fall natürlich wieder aufrüsten.

Grüße

AW: Kaufberatung gebrauchte Grafikkarte für Phenom II X4 940BE

Eine GTX760 ist nicht so prickelnd. Hol dir lieber eine Radeon 280/7950, damit kannst du alles super spielen.

Grüße

Micha

Meine Tochter spielt auf meinem alten 940BE, in Kombi mit einer 670er.
Passt eingentlich ganz prima.

Sollte also mit der 760 auch gut laufen.

Dank euch beiden für die Antworten, ich werde beide Karten im Hinterkopf behalten. Musste jetzt erstmal feststellen dass Fallout 4 mindestens nen 945 braucht, also die AM3 Version bei der die Entwickler eventuell einen höheren Speicherdurchsatz im Hinterkopf hatten.

Mein kleiner Bruder kann Fallout 4 problemlos mit einer 7950 Boost spielen.

Ich würde noch den Netzteilunfall von Interschrott rauswerfen, und auf ein besseres setzen (ab dem E10 550W), welches du dann in den Skylake-PC mitübernehmen kannst.
Und in der Bucht neben der 7950/670 eventuell nochmal nach 4GB DDR2 ausschau halten, je nach Budget

Ein Freund spielt Fallout 4 mit einen AMD Phenom II X4 940BE 3.4Ghz und einer Asus GTX 670 top. Das Problem am Anfang waren seine 4GB Ram.

Das Spiel ist zwar gestartet und er konnte seine Einstellungen machen , aber dann kam die Anzeige , dass er zuwenig Arbeitsspeicher hat. Auf 8GB aufgerüstet und jetzt läuft das Spiel sehr gut.

Also am Prozessor sollte es nicht scheitern

Würde dir auch zu einer HD 7950 oder 7970 raten. Das P/L Verhältnis ist echt noch sehr gut. Die Karte bekommst du gebraucht für 100-130€ und liefert dir noch ordentliche FPS auf deinen Monitor bei Full HD

Zurück