• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC

Mir wurde gesagt wenn man sich eine Basis um ca. 800-1000€ kauft und sie dann Jahr für Jahr aufrüstet wäre das besser aber ich bin in diesem Thema totaler Laihe also hätte ich auch kein Plan was und wo und wie ich da aufrüsten soll.

Das einzige was sich aufzurüsten lohnt ist die Grafikkarte. Wenn du da jetzt was halbwegs potentes nimmst so in etwa 2-3 Jahren. In etwa 5 Jahren gibts dann wieder alles komplett neu.

Also jetzt ne P/L Konfig für etwa 1000€ + Monitor nehmen und gut ist. Mit 800€ kommst du nicht weit.

Möglichst Potenter Unterbau (CPU/Board/Ram) der hält meist um die 4 bis 5 Jahre, dann nur die Grafikkarte wechseln.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm-Tastatur-Mousepad
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4-GTA 5-Anno-CoD-Minecraft-Rendern
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Keine ahnung wAS da halt ins Budget passt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es wird eine Basis wo ich dann mehrere und bessere Grqfikkarten anhängen will und halt auch z.B. bessere Prozessoren usw. Das Internet soll schnell sein und das Gehäuse wenn möglich ein Sichtfenster haben.

Ein bisschen

Du kannst einen 6 Kerner nehmen. Aber dazu brauchst du Sockel 2011-3 und DDR4.
Da kostet der Unterbau alleine schnell mal 1000€.

Der Xeon hält locker 3, wenn nicht sogar mehr Jahre, mit nem 4 Jahre alten 2600K ist man heute noch gut unterwegs.

Mit wie vielen FPS wird BF4 auf max. Settings damit laufen? Ich schätze mal 3-4? Kenne mich da aber nicht aus.

Zurück