• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC

Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle=Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage,

Auch wenn ich mir gerade ein wenig vereimert vorkomme^^

Sieht solide aus, die Tastatur ist aber dürftig. Selbst für eine Rubberdome. Da empfehle ich dir eine günstige Cherry Tastatur. Das Gehäuse ist Overkill, da reicht auch das Pro von Phanteks oder ein H440 von NXZT, R5 von Fractal Design Define oder das Coolertek W2, wenn es kleiner sein soll. Die GPU sollte mit der NEW Tri-X ausgetauscht werden oder direkt zur Vapor-X greifen. Der Monitor ist gut :daumen: Alternative wären diese zwei hier - iiyama ProLite XB2783HSU, 27" (XB2783HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals EU und ASUS VN279QLB, 27" (90LM00E1-B01370) Preisvergleich | Geizhals EU

Gruss Patrick

Edit:
Siehst du etwas, was wir nicht sehen, Treshold? oO

Offtopic: Ja er sieht es schwarz blau und wir weiss gold! Man das Bild macht mich noch verrückt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die hat mein bester Kumpel sich vor 2 Monaten als Übergangstastatur ausm Media Markt geholt. Nach 20 Minuten war sie wieder zurückgegeben. Da ist die Sharkoon sogar besser :ugly:

Mauspad: Corsair Gaming MM200 Compact Edition Mauspad (CH-9000078-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das nennst du cooler? :kotz: nenn ich das ;)

Ist halt Kinder- bzw. Gamer Teenie-Chic ;-)

/edit:

@Threshold: Ich sehe hinter dem Link eine i7-4790K mit GTX 980...

Ansonsten können wir ja eine Arbeitsgruppe zur Überarbeitung des Fragenkatalogs gründen :ugly:
Mich stört da nämlich auch einiges dran, manche Fragen werden z.B. meist übersehen, verwirren weniger bewanderte User oder führen zu überflüssigen Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das ein bisschen offtopic aber der Caseking PC ist doch ein extrem guter und vor allempreiswerter Fertig-PC! Habs mal ungefähr zusammengestellt nach Analyse der Bilder und der Specs und bin auf 1405€ gekommen, im Preisvergleich wohlgemerkt!
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Inno3D GeForce GTX 980 OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (N98V-1SDN-M5DNX)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P)
1 x Raijintek Triton Core (0R100023)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3
Allzu viel kann man Casekling hier nicht vorwerfen und als Komplett-PC ist der sogar empfehlenswert mMn. Eure Meinungen?

Hat drei Baustellen und ja es ist besser als der Grossteil der Fertigrechner (HDD grösser, anderes Netzteil, die GTX980 ist teuer aber kann man nehmen, jedoch nicht von Inno (MSI, EVGA)). Das grosse Fragezeichen ist die Raijintek :huh: Weshalb?

Naja, sie muss es ja schaffen den 4790K ausreichend und auch nicht allzu laut zu kühlen, sonst hätten sie doch ziemlich viele RMAs ...
Netzteil wusste ich nicht, stand nur Super Flower dabei also habe ich einfach das LC genommen, weil es ja sehr gut und günstig ist :)

Zurück