• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hatte mir gerade vorgenommen, einen PC zu modden. Jetzt brauche ich noch die passende Hardware.

Hier mal diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100-1200 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Wie gesagt, das Case fällt nicht ins Budget, weil ich das separat habe und modden werde, Lüfter hab ich extra fürs Case und LEDs...Den Rest brauch ich noch

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3/4, COD, Office, Bild- und Videobearbeitung, Gelegentliches Rendern und CAD

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Jup

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Mod wird Orange/ Schwarz, weswegen ich die Teile am liebsten in Orange oder Schwarz hätte (GraKa z.B. Zotac)
Flüssigkeitskühlung fände ich schön, CPU Kühler wird so oder so mit Cougar Vortex Lüftern ausgestattet...
Case ist ein Cooler Master XM, falls es wichtig ist
SSD wäre was feines ;)

Danke im Voraus

MfG MrBacon

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
https://www.mindfactory.de/shopping...22092abd8c1678df8779d4ae1f8a2380cd59acc602d42
Zusätzlich diese Karte MSI R7950 TF 3GD5/OC BE Twin Frozr III, Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V276-031R/V276-044R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wären wir bei 767€ Gesamtpreis. (Ist die gute günstige Alternative)

Edit: Wegen Windows weiß ich nicht wo man es her holen sollte, ebay vllt? PC Fritz wurde ja hoch genommen...
Auf Farbabstimmung habe ich jetzt auch nicht geachtet bei der Grafikkarte etc.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach größere ssd anderes MB und stärkere Grafikkarte :D ggf i7 4770k mit z87 MB.
Wollte dir noch bissl Budget offen lassen falls noch bestimmte Wünsche bzgl des Modding aufkommen, habe deswegen die günstige Variante gewählt, welche locker die von dir gezockten Games auf max Details abspielt :D
Joa dann bearbeite mal die Konfig oder poste eine neue und willkommen zurück vom Urlaub.

1. Das Mainboard hat ein schlechtes Layout.
2. Die Kowakü wird sehr laut. :daumen2:
3. Die Grafikkarte ist auch zu laut-

An die KoWakü kommen andere Lüfter...und dann soll die laut Tests auch gehen

welches Mainboard und welche GraKa würdet ihr dann nehmen...??

Hier hast du mal was neues von mir, was auch deine farblichen Wünsche berücksichtigt :D
Wolltest es deinem Budget entsprechend haben https://www.mindfactory.de/shopping...2205a96036961df41e724b1421f1aaa89f4e84fa00e64
Die Grafikkarte passt farblich nicht wirklich rein, nur ist die einfach zu gut um die für diesen Preis außer acht zu lassen.
MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Budget wird minimal überschritten, kannst 8gb ram (2x4) nehmen um was einzusparen und da Budget nicht zu überziehen.

PS Du musst erst den alten Mindfactory Warenkorb komplett löschen bevor du auf den link hier drauf gehst, weil sonst wird dir immer der alte angezeigt.

Das sieht schon sehr gut aus. Du musst die Teile aber immer über Geizhals suchen (Hardware Preisvergleich | Geizhals Deutschland), weil viele Shops (HWV auch) 2 Preislisten haben. 1 günstige, damit die bei den Preissuchmaschinen (wie Geizhals) weit oben stehen, und eine etwas teurere, wenn man direkt auf der Seite des Shops die Teile sucht. So lassen sich nochmal einige Euro sparen ;).

Ram kauft man immer ohne hohe Heatspreader, weil die eh nur verarsche sind (Ram wird nur lauwarm) und Du keinen fetten Kühler zum übertakten auf die CPU bekommst.

Und die Corsait Hydro H60 kannst Du in die Tonne kloppen. Zu teuer, zu laut, und besser kühlen als ein K2 tut die auch nicht. Wenn schon Wakü, dann mindestens nen 240er Radi (allermindestens).

Zudem lohnt sich das eigentlich für unsere Mainstreamprozis nicht. Bei nem ~ 500,- Taler i7 4930K sähe das schon anders aus.

DVD Brenner tut es auch ein günstigerer (LG, LiteOn / die Dinger braucht man eh nie).

Also, bis auf die elende Kompaktwakü und den Tam mit den hohen Heatspreadern ist die Konfig okay. Vielleicht besser ein Gigabyte oder Asus Board, das Asrock ist aber auch genehmigt ;).

@ Monsjo

Sooo laut wird die Gigabyte nun auch nicht. Nicht wirklich.

Joa, die vorgeschlagenen 7970 oder 7950 sind :daumen:.

Für 2 x GTX670 Mini sollte es aber ein Dark Power Pro 10 Netzteil sein und das Z87X-OC Board.

Hier hast du mal was neues von mir, was auch deine farblichen Wünsche berücksichtigt :D
Wolltest es deinem Budget entsprechend haben https://www.mindfactory.de/shopping...2205a96036961df41e724b1421f1aaa89f4e84fa00e64
Die Grafikkarte passt farblich nicht wirklich rein, nur ist die einfach zu gut um die für diesen Preis außer acht zu lassen.
MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Budget wird minimal überschritten, kannst 8gb ram (2x4) nehmen um was einzusparen und da Budget nicht zu überziehen.

PS Du musst erst den alten Mindfactory Warenkorb komplett löschen bevor du auf den link hier drauf gehst, weil sonst wird dir immer der alte angezeigt.

Gefällt mir sehr gut...was sagen die anderen dazu?? ;)

Joa, geile Teile. Das Board ist momentan überteuert. Der normale Preis liegt bei ~ 175,- Euro, also knappe 30,- Taler weniger.

Und jou, genau das Netzteil für SLI.

Der i7 ist zum zocken aber wirklich nicht notwendig. An dem Tag, an dem der 4670K nicht mehr kann, spielst Du mit dem i7 auch nix mehr.

Zurück