MrBacon
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich hatte mir gerade vorgenommen, einen PC zu modden. Jetzt brauche ich noch die passende Hardware.
Hier mal diese Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100-1200 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Wie gesagt, das Case fällt nicht ins Budget, weil ich das separat habe und modden werde, Lüfter hab ich extra fürs Case und LEDs...Den Rest brauch ich noch
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3/4, COD, Office, Bild- und Videobearbeitung, Gelegentliches Rendern und CAD
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Jup
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Mod wird Orange/ Schwarz, weswegen ich die Teile am liebsten in Orange oder Schwarz hätte (GraKa z.B. Zotac)
Flüssigkeitskühlung fände ich schön, CPU Kühler wird so oder so mit Cougar Vortex Lüftern ausgestattet...
Case ist ein Cooler Master XM, falls es wichtig ist
SSD wäre was feines
Danke im Voraus
MfG MrBacon
ich hatte mir gerade vorgenommen, einen PC zu modden. Jetzt brauche ich noch die passende Hardware.
Hier mal diese Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100-1200 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Wie gesagt, das Case fällt nicht ins Budget, weil ich das separat habe und modden werde, Lüfter hab ich extra fürs Case und LEDs...Den Rest brauch ich noch
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3/4, COD, Office, Bild- und Videobearbeitung, Gelegentliches Rendern und CAD
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Jup
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Mod wird Orange/ Schwarz, weswegen ich die Teile am liebsten in Orange oder Schwarz hätte (GraKa z.B. Zotac)
Flüssigkeitskühlung fände ich schön, CPU Kühler wird so oder so mit Cougar Vortex Lüftern ausgestattet...
Case ist ein Cooler Master XM, falls es wichtig ist
SSD wäre was feines
Danke im Voraus
MfG MrBacon
Zuletzt bearbeitet: