• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC um die 750 €

clocki

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Gaming PC um die 750 €

Hi Leute,

ich will mir einen Gaming-Rechner kaufen und brauche dazu vorher euren segen xD

Habe mich schon an ein paar vorangegangenen threads hier orientiert. Hab mir eigentlich maximal 750 euro als limit gesetzt und bis jetzt hab ich folgendes System zusammengeklickt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2203146e7fd1d7aeacfbd465ad0c41f9806f043242966

Besteht noch irgendwo Verbesserungspotential? Vor allem in Bezug auf Preis / Leistung. Bzw, gibt es irgendwelche besseren Komponenten bei gleichen /niedrigeren Preis?
Ist die SATA II Platte so in Ordnung, oder doch lieber eine SATA III? macht sich das bemerkbar?
und vor allem, passt das ganze in das rebel9? :D
achja und reichen 400 watt aus?

soweit erstmal meine fragen xD

schonmal danke im voraus (:

grüüüsse clocki :D

AW: Kaufberatung Gaming PC um die 750 €

Hallo und Willkommen im Forum,
Ist die SATA II Platte so in Ordnung, oder doch lieber eine SATA III? macht sich das bemerkbar?
Nein das macht sich überhaupt nicht bemerkbar, weil Sata bloß die Schnittstelle ist und sich die Leistung von HDDs zwischen SATA 1 und 2 hängt, also lieber nach Tests kaufen, weil Sata 3 überhaupt nichts mit der wirklichen Geschwindigkeit der Platte zu tun.
Die Samsung Spinpoint F3 ist sogar eine sehr leise und gute Platte:daumen:
Der Rest passt auch, allerdings würde ich den Arctic Cooling Fan rauswerden und 2 Slipstreams kaufen (du willst mit den Lüftern ja die im Gehäuse vorhandenen austauschen oder?)
Alle Komponenten passen in das Gehäuse, ich würde da allerdings etwas mehr ausgeben und mir z.B. ein Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland holen
400W reichen locker aus und das E9 ist ein top NT:daumen:, ich würde mir allerdings überlegen wegen dem Kabelmanagment zur 480W Variante zu greifen.

die Empfehlungen von ich111 sind sinnvoll. solltest du aber dein Budget nicht erhöhen können reichen die von dir ausgewählten Komponenten voll und ganz

Oder halt das L8 430W, es arbeitet mit schlechterer Effizienz, hat aber Kabelmanagement, du kannst auch das Bitfenix Shinobi nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es dir nicht unbedingt ankommt mit deinem System 20 Watt einzusparen, würde ich von Ivy abraten und eher zu nem Sandy zb diesem Intel i5 2400. Gehäuse ist soweit in Ordnung, allerdings solltest du aufpassen, dass du die Schrauben nicht zu fest andrehst, das Aluminium ist recht dünn und die Schrauben drehen recht schnell durch. Der Rest sieht passend und vernünftig aus.

So in mist, bei mir zeigt ers an, dann muss es so gehen:

Intel® Core™ i5-3570K € 207,90*

MSI Z77A-G43 € 99,90*
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Sharkoon Rebel 9 Aluminium USB3 € 44,99*

LG GH-24NS € 17,29*
Bulk, 12-fach DVD-RAM schreiben

Alpenföhn Sella € 19,99*

Cooler Master GX-450 € 39,99*

Samsung HD103SJ 1 TB 69,90*
Retail, SATA 300, Spinpoint F3 €

Scythe Slip Stream SY1225SL12M € 15,98* 2x
3-Pin-/5,25"-Anschluss

MSI N570GTX Twin Frozr II € 249,90*
Retail, Mini-HDMI, 2x DVI

€ 805,83* ab € 8,95**
Warenwert zzgl. Versandkosten

€ 814,78**
€ 130,09
Gesamtpreis inkl. 19% MWSt.

zusammen gestellt bei www.alternate.de

Die CPU solltest Du immer "boxed" kaufen, da ist die Garantie länger!

Der Sella ist für ernsthaftes Übertakten zu schwach, da sollte was dickeres her, z.B. ein http://www.alternate.de/html/product/Thermalright/HR-02_Macho/896000/? (Höhe 162mm beachten!)

Netzteil würde ich ein anderes nehmen, das Cooler Master ist nicht so toll: http://www.alternate.de/html/product/Cougar/A450-R/901920/?

Lüfter würde ich die leisere Variante kaufen: http://www.alternate.de/html/product/Scythe/Slip_Stream_SY1225SL12L/78781/?

Wenn Du das Gleiche bei mindfactory oder hardwareversand.de zusammenstellst, kommst Du wahrscheinlich günstiger weg. Der Support ist aber bei alternate sehr gut, kostet halt.

Ne GTX570 würde ich auch nicht mehr kaufen, sondern ne 7850, weil : Neu, sehr wenig Stromverbrauch, lässt sich seehr gut übertakten, ab 215,-Eus:daumen:

danke schonmal für die vielen antworten :daumen:

Der Rest passt auch, allerdings würde ich den Arctic Cooling Fan rauswerden und 2 Slipstreams kaufen (du willst mit den Lüftern ja die im Gehäuse vorhandenen austauschen oder?)

genau, die sollen beide als gehäuselüfter dienen und die vorhandenen austauschen, reichen da welche mit 800 rpm?

Oder halt das L8 430W, es arbeitet mit schlechterer Effizienz, hat aber Kabelmanagement, du kannst auch das Bitfenix Shinobi nehmen

das l8 430 gibts bei mindfactory leider nicht...reicht da auch das 400er oder ist da wieder das selbe problem mit dem schlechten kabelmanagement?

Wenn es dir nicht unbedingt ankommt mit deinem System 20 Watt einzusparen, würde ich von Ivy abraten und eher zu nem Sandy zb diesem Intel i5 2400. Gehäuse ist soweit in Ordnung, allerdings solltest du aufpassen, dass du die Schrauben nicht zu fest andrehst, das Aluminium ist recht dünn und die Schrauben drehen recht schnell durch. Der Rest sieht passend und vernünftig aus.

bei dem wechsel von ivy zu sandy bleibt die leistung, bis auf die 20 watt, aber gleich?

Hallo, ich würde das nehmen, is aber nur in vorschlag;) und für die Zukunft bist da auch gerüstet:)

http://www.alternate.de/html/cart.html?cmd=changeCart

grüße

sorry, 814 € ist mir zu viel, sollte sich schon wie gesagt im 750er bereich bewegen +- 20-30 bucks.

deshalb auch eher die frage, zu dem mindfactory warenkorb: ist noch irgendwo sparpotential vorhanden ist, gerade in bezug auf die RAMs. gehen die so in Ordnung, oder gibt es da vergleichbare günstigere mit gleicher leistung?

Zuletzt bearbeitet:

Richtig Ivy hat unterm strich keinen merklichen Leistungsschub gegeben, nur die Energieeffizien wurde verbessert. Wenn dir die 20 Watt weniger wichtig sind greif zur Ivy, legst du mehr wert auf dein Buddget dann greif zur Sandy, wenn du dir übertakten vorbehalten möchtest achte darauf das du ein K Modell kaufst, diese haben einen offenen Multiplikator.

Ansonsten kann dir du auch überlegen hier im Forum ein I5 2500K gebraucht zu kaufen, wenn ich richtig liege werden zurzeit 2 preisgünstig angeboten.

gut, da lass ich die rams so.

also finaler warenkorb, wäre dann der von mir oben genannte.

gibts noch irgendwelche anmerkungen von euch, bzw. geht das board so in ordnung, oder könnte ich da auch ein billigeres mit gleicher leistung nehmen?

ansonsten werd ich das ding so bestellen wies oben im warenkorb ist^^

nochmals danke für eure meinung / hilfe / anmerkungen :D:D

Zurück