• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming-PC 1300€

Es ist egal, welches Mainboard du nimmst.
Das Gigabyte ist halt so schön blau ;)

Ich würde eher das E9 480 Watt nehmen, Kabelmanagement ist doch sehr praktisch.

AW: Kaufberatung Gaming-PC 1300€

ASrock ist im Allgemeinen qualitativ nicht so gut, hat öfters Ausfälle etc. hab ich gelesen. Die Zusammenstellung die ich dir geschickt hab, ist ungefähr die, die ich mir demnächst auch bestell. Bisher kann ich mich allerdings nicht zwischen den Grafikkarten entscheiden.

ASrock ist im Allgemeinen qualitativ nicht so gut, hat öfters Ausfälle etc. hab ich gelesen. Die Zusammenstellung die ich dir geschickt hab, ist ungefähr die, die ich mir demnächst auch bestell. Bisher kann ich mich allerdings nicht zwischen den Grafikkarten entscheiden.
Das ist Käse. War vielleicht früher mal so, aktuell bauen die wieder sehr gute Boards. Nur an ihrem Ruf müssen sie noch arbeiten, was man an deinem Beispiel wieder mal sehr gut sehen kann;) @TE: geh bei deiner Mobo-Auswahl einfach nach deiner gewünschten Ausstattung, bei ASRock würde es auch das Extreme 3 "tun". Ich wär übrigens auch für`s E9:

mehr NT braucht kein Mensch:daumen:

Gruß

Irgendwie finde ich das NT nur, wenn ich normal suche. Unter Rekonfigurieren taucht es gar nicht erst auf. Kann man das irgendwie umgehen?

Bauen die das dann auch noch zusammen, wenn man den Konfigurator nicht benutzt? (Ich weiß, dass man den Service auch in den Korb packen kann. Aber es könnte ja sein, dass die denken, man will bestimmte Teile irgendwie einzeln haben oder so ...)

@NT: Wie lange komme ich eigentlich damit aus? Würde das auch noch reichen, wenn ich in einigen Jahren ne Graka kaufe, die vom Verbrauch her der Gtx 590/690 entspricht, oder muss ich dann ein neues NT mitkaufen?

Ok, der letzte Punkt, um den ich mich kümmern muss, ist das Betriebssystem. Da eine richtige Windows 7 Dvd ja recht teuer ist, hab ich mich gefragt, ob das nicht sinnvoller wäre, nur eine Recovery mit Key zu kaufen. Der preisliche Unterschied ist da echt enorm: Microsoft WINDOWS 7 PROFESSIONAL 64bit PRO VOLLVERSION (Recovery) - Toletec Computertechnik

Ich besitze von meinem alten Rechner leider auch nur eine Recovery CD. Das bedeutet, ich kann das Betriebssystem nur installieren, wenn ich mir selbst im Vorfeld eine Windows Dvd erstelle, oder? Den Download habe ich beispielsweise bei Chip gefunden: Gratis-Downloads: ISOs für Windows 7 - Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO - CHIP Online

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in diesem Zusammenhang noch kurz aufklären könntet.

So wie du das vermutetest funktioniert es. Lad dir bei Chip Windows runter. Brenne es als Boot-Cd und nutze beim installieren deinen key

Zurück