• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung : Gaming Pc 1000€ - 1500€

Bobdehop

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung : Gaming Pc 1000€ - 1500€

Hallo liebe Community,

benötige dringend Fachkundige Hilfe, suche für dieses Budget einen passenden Pc.

Ich möchte noch anmerken das ich die Teile für den Pc nach und nach kaufe. Prozessor und Grafikkarte zum Schluss da demnächst neue GPU vorgestellt wird.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 - 1500 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja Monitor und Eingabegeräte werden separat besorgt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti ?
-Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nein leider nicht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Alle kommenden Spiele 2015 / 2016 ( vorrangig The Witcher 3 Wild Hunt

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-SSD + HDD ( gern eine große SSD, externe 1 TB HDD zusätzlich vorhanden )

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Beides

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Towercase in Blau gehalten + evtl. Blaue LED Stripes oder etc. Vorschläge würden mich freuen.

-ist eine WLAN karte sinvoll oder eher doch LAN oder stick ?

- ich weis nicht ob die onboard soundkarte reicht oder nicht. Wird eigentlich nur zum musik hören oder spiele sound genutzt

AW: Kaufberatung : Gaming Pc 1000€ - 1500€

Einmal das Luxuspaket:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Macht 1390€.

Zu Punkt 9:

Beim Phanteks Enthoo Luxe kannste zwischen 10 Farben umschalten (ja, auch blau).

LAN ist das Beste, WLAN nur nehmen, wenn LAN überhaupt nicht möglich ist.

Um die Vorteile einer richtigen Soundkarte nutzen zu können, brauchste auch richtig gute Kopfhörer bzw. ein gutes Soundsystem.

MfG Markus

Erstmal danke für die schnelle Antwort !

Habe nichts auszusetzen nur Fragen :)

-Das wird ein Projekt das über ein paar Monate laufen wird, da ich das Geld nicht direkt zur Verfügung habe. Mein Vorhaben ist jetzt nach und nach die Teile zu besorgen.

Ist es sinnvoll auf die neue GPU zu warten wenn sie anscheinend im 2 Quartal vorgestellt wird ?

Wenn Ja, was muss ich dann bei dieser Konfiguration beachten ?

Wenn Nein, wäre die Nvidia Geforce GTX 980 auch empfehlenswert ? Mehr Leistung etc ?

Vielen Dank

ich komm jetzt nicht so ganz mit. du willst deinen pc schritt für schritt zusammen bauen, aber was den als erstes? erst die cpu oder erst die graka? in zwei monaten kommt nämlich der shrink des haswell raus, broadwell genannt.

da du keinen monitor hast, scheinst du momentan keinen pc zu besitzen oder liege ich falsch? wenn du keinen pc hast, dann spar das geld, bis du dir den rechner komplett kaufen kannst und nicht stück für stück. so nimmst du dann auch alle kommenden aktualisierungen mit.

schritt für schritt würde nur sinn machen, wenn man schon einen rechner hat. dann würde man erst die graka aufrüsten, um direkt das upgrade nutzen zu können. danach würde man die cpu aufrüsten.

Ich besitze momentan nur ein Notebook das ich zum zocken benutzt habe. Aus diesem Grund besitze ich auch keinen Monitor.

Selbstverständlich wäre es logischer das Geld zusammen zusparen und mir die Konfi direkt zu bestellen.
Allerdings bin ich nicht gut im sparen :D
Deswegen war meine Überlegung zuerst teile wie Case, SSD +HDD , ram, board etc. nach und nach zu kaufen. ( Da ändert sich ja nicht viel oder ? )
Ganz zum schluss CPU und GPU um somit trotzdem ein aktuelles system zu besitzen

Spare das Geld und kauf den Rechner dann im Stück.
Es ist quatsch sich Hardware zu kaufen und sie dann zu Hause herumliegen zu haben.

wenn du unbedingt vorher was kaufen willst, dann kauf dir einen monitor mit tastatur, mouse und boxen. alle vier dinge kannst du nämlich an deinen laptop anschließen und sie darüber nutzen.

vor allen dingen, wenn man keine altlasten hat, sollte man sich mobo, ram, kühler und cpu immer zusammen kaufen und nicht stück für stück. diese teile sind nämlich voneinander abhängig.

Erstmal vielen dank für die Beratung,

Konfi von markus1612 wurde so wie vorgeschlagen bestellt.

Ich wollte es mir zuerst bequem machen bezahlungstechnisch, habe dann aber eingesehen das ihr recht hattet und habe das Geld zusammen genommen und direkt gekauft.

Die Teile sind letzten Samstag angekommen. Habe den Pc dann direkt in schweißtreibender Männerarbeit mit einem Kumpel zusammengeschraubt und konfiguriert :D

Erster Eindruck: Läuft super geil und ist sehr leise (selbst unter Last )

Ich glaube meine Karte war noch nicht über 74 ° die saphire schrift bleibt bei mir immer gelb. ( crysis 3 max. out 8x msaa 1080p)

werde aber die temp. nochmal seperat abmessen.

Bin sehr zufrieden mit meinem neuen pc !

Danke nochmal :)

Jo die Aufschrift wird selten rot. Wenn du ans Übertakten gehst und die Voltage hochschraubst, kann es mal vorkommen.

Zurück