[Kaufberatung]Gamer und HD tft !

stargate

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich brauche nen neuen TFT der für Games und für Full-HD Filme geeignet ist.
Neben ner einigermaßen schnellen Reaktionszeit ist mir vor allem nen gutes gestochen scharfes Bild wichtig, dass auch gute Schwarzwerte hat, und in dunklen Szenen sei es bei Spielen oder Filmen nicht so matschig daherkommt dass man nichts mehr erkennen kann..
Mein Budget geht bis ca 300€ kann auch nen bissel mehr sein wenn es mir Bildtechnisch was bringt... Als Graka kommt ne GTX 570 zum Einsatz..

ich hab mal 3 Monitore ausgesucht und mich würde eure Meinung interessieren und ob es noch bessere Alternativen gibt...
die Größe sollte nicht kleiner als 23" sein und kann bis 27" gehen...
1.) Samsung SyncMaster BX2450, 24"
2.) Samsung SyncMaster P2770FH, 27"
3.) Dell UltraSharp U2311H, 23"

im Moment Favorisieren ich den Samsung SyncMaster P2770FH wegen der Größe, da dort HD-Filme sicher gut zur Geltung kommen, und er hat auch ne schnelle Reaktionszeit, allerdings kann ich hier nichts zum Bild sagen..

mfg stargate
 
Ich würd den BX2450 favorisieren auch aufgrund seiner LED-Technik. Aber wenn du einen 27" haben möchtest, dann ist der P2770FH nicht verkehrt. Kommt drauf an, wie groß du deinen Moni haben möchtest ;)
 
Schwere Entscheidung, die Modelle sind alle 3 Sahnehappen. Wenn die Tendenz zum 27"er geht, schlage zu. Kleiner möchte ichs bei Filmen nicht haben. Die Größe geht meiner Meinung nach dafür gerade in Ordnung. :)

Der BX wäre der bessere Zockmonitor für "Flinkblickler".
Der Dell der bessere Allrounder mit dem Größenabstrich, allerdings mit besserem Bild.

Das ist bei dir wohl der Kompromiss. Um deine Entscheidung zu stützen, kannst du dir die Modelle ja mal im Laden ansehen. Die Entscheidung kann dir leider niemand wirklich abnehmen.
 
Die sind ja echt günstig. Hab mir einen von Eizo (FX2431) rausgesucht, UVP ist 898€.
Würde dehn auch in Betracht ziehen, zumal ein Monitor idr. 2 Rechnergenerationen überlebt. Auf Arbeit haben wir fast nur Eizo, dagegen sind die HP echt nicht so pralle.
 
Eizo-Monitore sind halt nicht so als Gaming-Monitore bekannt. Meistens werden sie für CAD, Grafikprogramme oder aber in Krankenhäusern eingesetzt. Ob sich der Mehrwert im Vergleich mit einem "billigeren" Monitor auszahlt, ist jedem selber überlassen.
 
Seit ein paar Tagen nutze ich den BX2450.
Schwerpunkt sind bei mir die DVD und Blu-Ray Betrachtung, Office + Inet und auch das ein oder andere Game muss ansehnlich dargestellt werden.
Die Einstellungen sind aber Werk wie so häufig eher unschön, da muss man ein wenig seinen Bedürfnissen anpassen, dann überzeugt das Bild aber in allen Bereichen.
Für mich ein TFT ohne nennenswerte Schwächen, aber mit vielen Stärken, bin begeistert ;).
 
Ich weiß ich bin vermutlich der Einzige hier, aber ich kann dir vom BX2450 aus persönlicher Erfahrung nur abraten. 5 Modelle zurückschicken müssen da mehrere Pixelfehler immer vorhanden, bei einem war eh gleich das Panel auch net in Ordnung. Desweiteren noch starkes Einleuchten auf den Seiten was vor allem dem Anschauen von DVDs den Spaß nimmt. Hab mir daraufhin den Dell Ultrasharp U2311H geholt und kann nur sagen, wirklich Top Monitor. Habs mit Shootern wie CS oder UT getestet wie auch mit dem Schlierentest von Prad.de und es waren keine Schlieren oder Ghosting wahrnehmbar und bin da eher empfindlich. Auch die Farben sind einfach nur ein Traum im Gegensatz zu einem TN Panel, würd nie mehr auf ein solche umsteigen. Auch hat der U2311H alles was man sich wünschen kann, höhenverstellbar, drehbar, wers braucht auch noch USB Anschlüsse^^. Achja und für mich das Wichtigste, kein Hochglanz-ich spiegel alles was heller ist als die dunkelste Nacht-Rahmen. Also kurzum, wennst auf den einen Zoll gegenüber dem Bx2450 verzichten kannst, würde ich dir den Dell sehr ans Herz legen.

Mfg
 

Genau diesen Monitor habe ich seit ca 1 Monat im Einsatz.
Viel Internet und bischen Office.
Spiele: Eve Online, Anno 1404 Venedig, verschiedene Flugsimulatoren (FSX, IL2 1946, und auch ältere Sachen...) HL2 und alle möglichen anderen Shooter. Hab auch schon GT5 über HDMI Anschluß drauf gespielt(sehr geil)

Ich würde diesen Monitor sofort wieder kaufen.
 
Zurück